[Kaufberatung] Digitales 2.1 System bis 900€

B&W ja, ich glaub da bezahl ich auch den Großteil für die Marke mit

@Everest: du hast die B&W gehört, oder welche?

Die B&W habe ich gehört und kann nur dazu sagen:
Für nahes Hören am PC-Platz geht das "NOCH" aber möchte man aber mehr haben sind die LS nichts, ist aber auch von der Bauweise nicht zuerwarten, das da was "großes" Raus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7.1 wäre etwas oversized, da ich es gar nicht nutzen würde

Trotzdem danke :)

einen netten 5.1 AVR vielleicht noch, den du kennst?

Stimmt zwar, ist oversized. Nur haben die ganz hochwertigen Receiver damals schon 7.1. Dein Harman ist mit 500€*ja auch nicht wirklich günstiger.

Dachte, wenn du schon bis 500€*Budget einplanst, dann wäre der Denon definitiv besser als der HK. Dann bliebe auch mehr Geld für bessere Boxen übrig. Falls du doch etwas mehr Budget übrig haben solltest, so würde ich mir mal an deiner Stelle gebrauchte Canton Reference 7 suchen. Meine 870DC könnten dir vielleicht auch gefallen, sie sind nur im Bass etwas zurückhaltender.

Naja ich sehe aber auf der einen Seite einen 350€ teuren 7.1 AVR und auf der anderen Seite einen 500€ teuren Stereo Receiver

Während bei dem 7.1 Ding sich noch auf etliche andere Dinge konzentriert wird, legt man beim h/k Ding vielleicht mehr Wert auf das eigentliche Stereo inkl. Sound

Aber keine Ahnung.. welcher nun besser klingt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich sehe eben nur 500€ Stereo Receiver vs. 350€ 7.1 AVR :)
Und hauptaugenmerk sollte ja immer noch der Sound sein

Und zu deinen LS:
Standlautsprecher möchte ich sehr sehr ungern :)

Ließe sich eben erst nach einem direkten Hörtest sagen, was man will und was nicht. Ist auch sehr individuell. Mir haben Harman Kardon meist erst in den höheren Preislagen richtig überzeugen können. Ist also wirklich schon individuell und kommt auch auf die Lautsprecher und die Raumakustik an.

Verkehr machst du mit deinem Verlinkten sicherlich nichts falsch. Nur bin ich eben etwas verwirrt, da du ja unter 1000€*bleiben wolltest. In Relation gesehen, würde ein 300€*Stereoverstärker mit zwei Boxen mehr Sinn machen.

€:

Mit etwas Suchen findet man schon noch das eine oder andere Schätzchen in dem Preisbereich.
Einen Sony TA-F770 ES zum Beispiel. Gebraucht sollte er für unter 400€ zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
300e Stereo-Amp? Gern, zeig mir einen mit Digitalen Inputs :)

Warum versteifst du dich auf digitale Inputs? Ich habe einen gebrauchten alten Yamaha AX-870, der macht ordentlich Dampf und ich habe keine 200 € bezahlt. Dazu zwei Nuboxen 381 für 300 €.

Ich habe keine Probleme mit Brummschleifen oder ähnlichen. Für das "gesparte Geld" beim Verstärker habe ich mir eine gebrauchte Onkyo SE-200 besorgt, welche u.a. Cinch-Ausgänge hat (von allen weiteren Vorteilen wie Asio-Treibern und einem ordentlichen Klang mal abgesehen).

Ich habe einen Laptop, womit interne Soundkarten wegfallen.
Mit den externen SK fragte ich im ersten Post schon nach, was sich eher lohnen würde. ;)

Im dicken PC hab ich ne Asus Essence STX, womit sicherlich schon ganz gut analoger 2.1 Sound kommen würde.. aber eben alles intern

http://de.harmankardon.com/harman-kardon-produkt-detail-de/avr-142.html
Der kostet bei amazon derzeit 249€, auch nett

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei AV Receivern bezahlst du immer 3-5 amps für Kanäle die du nicht nutzt mit. So in der Art hast du es auch schon geschrieben.
Wenn du nur Stereo nutzt bekommst du bei 300-500 € für den Stereo-Versärker natürlich mehr Qualität und Leistung fürs Geld als wenn du 300-500 € für einen AVR ausgibst. Logisch.

Was ja wieder für den 500€ Stereo Receiver von h/k sprechen würde, den ich oben gepostet hab :)

Richtig, zum Beispiel. Wenn du bis jetzt keine audiphiolen Anwandlungen hast wirst du bei verschiedenen Verstärkern eh keinen Unterschied hören was deren Klangeigenschaften angeht. Theoretisch(und ich denke auch praktisch) gibt es (nahezu) keinen Verstärkerklang.

Da ist es eher ratsam, dass der Amp ein paar Leistungsreserven hat so das du ihn nicht auf Anschlag betreiben musst. Außerdem ergibt sich je nach Wirkungsgrad der Box diesbezüglich auch eine ganz andere Anforderung...jeden Cent den du sparst kannst du in bessere Boxen & mehr Hörmaterial stecken. Beispielsweise bringt es wenig die 1.000 €-Anlage mit 128 kbit/s MP3s zu füttern.

300e Stereo-Amp? Gern, zeig mir einen mit Digitalen Inputs :)

Onkyo A-5VL

Hab ich selber und bin mehr als zufrieden. Das Gehäuse wird im langen Betrieb ziemlich warm, sollte aber wohl normal sein. Hat 2x digitale Eingänge.

Kostet 250-350 EUR. Also kommt drauf an ob gebraucht oder neu. Ich hab meinen gebraucht erworben. Das hat mir gereicht. Und bei mir dient ebenfalls ein Notebook als aktuelle Musikquelle mit optischen Kabel.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob du an den Verstärker noch einen Sub anschließen kannst. Glaube nicht.

Ich leg darauf ehrlich gesagt auch kein Wert auf Sub, 2.1, 5.1, 7.1 und wie der ganze Schwachsinn auch heißt. Meiner Meinung nach geht nichts über perfekten Stereoklang, wenn man entsprechend im Stereodreieck vor seiner Musik-Anlage chilled.

Was ist davon zu halten, daß du dir für ~300€ einen AVR oder eben Vollverstärker kaufst und in einem Hifi Fachgeschäft probehören gehst? ;)

also lautsprecher habe ich probegehört und magnat gefiel mit vom klangbild her am ende besser als diverse canton kandidaten. war mir irgendwie wärmer

und amp/avr probehören?? ich war froh, beim alexa in berlin die LS hören zu können. hier in rostock findet man ja nix anständiges .__.

Was hast du denn alles gehört? In berlin wäre ich zu Hifi Tempelhof oder (noch besser) Hifi im HInterhof gegangen. ;)

Was hast du denn alles gehört?

da fragst du jetzt was :d
also amp und sub krieg ich nicht mehr zusammen. amp war da irgendsoein ding für 1500€

lautsprecher eben cantons gle 430/420/chrono 502..magnat 603
dann war da noch so ein kleinerer elac
und ich glaub die quadral argentum 302 (der klang irgendwie total daneben o0)

hab hauptsächlich eh nur wert auf magnat vs canton gelegt.. viel mehr hatten die da ja eh nicht.
außer ich geh in die high end ecke... :shot:

und noch die einzelnen amps probehören? ich weiß nicht, das geht in dem preissegment vlt auch etwas zu weit. zumal man in einigen threads auch liest, dass sich die einzelnen amps/receiver gar nicht allzu sehr unterscheiden im sound, und der endgültige sound eh aus der box kommt überwiegend. :) also das hab ich gelesen.. auskennen tu ich mich da nun auch nicht zu 100 prozent ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit dem in Verbindung mit den Magnats?

Der Onkyo TX-8050 ist ein Netzwerk-Stereo-Receiver

Zwar fällt damit die Option weg, das Teil per HDMI mit dem Laptop zu verbinden. Aber in ein paar Jahren wird HDMI eh obsolet sein und du müsstest einen anderen Weg nehmen, Computer und Verstärker zu verbinden.

Falls es noch wen interessieren sollte :)

Sind jetzt die Magnat Quantum 653 und der HK 3490 geworden :)

Kein Interesse, geh wieder weg! ._.

Ne, gute Entscheidung! :P

Und mit 739,77€ inkl. Kabel luch unter den 900€ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh