[Kaufberatung] Digitalkamera ~200Euro

S

swuffy91

Guest
Guten Tag,
ganz kurz:
Ich brauche eine neue Kamera! (Überraschung! :P)

1. Was willst Du fotografieren?
  • Die Kamera wird auf jeden Fall dazu verwendet, um den Spanien Urlaub im nächsten Monat festzuhalten. =)
  • Für Ausflüge, also Freizeit
  • Um Bilder von meiner Hardware zu machen :P
  • Die Kamera wird, zusammenfassend, hauptsächlich zur Festhaltung privater Fotos verwendet. Also kein Profikrams

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
  • Die Kamera soll, wie eine typische Digitalkamera nunmal ist, klein und handlich sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
  • Naja, da ich noch nicht so erfahren mit der Kameratechnik bin, habe ich keine Wünsche. Oder doch...am besten die Farbe Schwarz, weil es einfach am besten aussieht! =)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
  • Habe manchmal eine alte Kodak...also kann es nur besser werden. =)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

• Ungefähr 200Euro

Joah, also 200Euro sollte es am besten nicht überschreiten, ansonsten müsste ich mir überlegen, wie ich an das Geld komme, da ich zu den 200 auch noch eine Tasche + Speicherkarte kaufen will...^^

Würde mich über Beratung freuen!

Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die f100fd wird oft empfholen ist auch ne gute cam wenn es um höhere iso werte geht... kann man nicht viel falsch machen hab sie mehrmals getestet....
Hab mich aber letztendlich doch für die Ixus 100 IS entschieden weil sie mir wesentlich besser gefälllt und nochmal um einiges handlicher ist!
Ich will sie ständig mit mir auf feiern herumtragen da ist kompakter besser für mich!
Morgen wird sie eintreffen kann dir dann ja mal ne kleine rückmeldung geben nach einigen tests =)

mfg rid

Hm...das ist echt ne schwere Entscheidung.
Habe gerade noch die hier gesehen, die zwar etwas über meinem eigentlichen Budget liegt, aber eigentlich das Geld Wert sein soll:
Sony Cyber-shot DSC-H20
Jedenfalls hat die H10 sehr gut abgeschnitten und in einem englisch sprachigen Test wurde gesagt, dass Sony die negativen Aspekte der H10 in der H20 entfernt hat. =)

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir die Casio Exilim EX-S12 wärmstens ans Herz legen - kostet zur Zeit um die 187 Euro.

Vom Gehäuse her ist sie klein und handlich - mit 15mm Dicke paßt sie in die Hosentasche, ohne daß man sie großartig sieht. Filme kann man in HD machen (1280x720), Bider werden sowohl in puncto Farbtreue als auch Schärfe sehr schön. Das Rauschen, das beim äußerlich identischen Vorgänger S10 immer wieder bemängelt wurde (und das ich bestätigen kann), ist bei der S12 praktisch nicht mehr vorhanden, selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Der Blitz ist heller als der der S10, und die Auslöseverzögerung sehr kurz - in irgendeinem Test habe ich was von 0,18 Sekunden gelesen. Für Schnappschüsse die perfekte Digicam - für ambitionierte Fotografen natürlich nicht. Der Akku hält, verglichen mit den anderen Kameras, die ich bisher hatte, sehr lange.

Nachteile gibt es auch: Der Dreifach-Zoom fängt erst bei umgerechnet 36mm an. Da wäre weniger mehr; ist aber sicherlich dem extrem schmalen Gehäuse geschuldet, denn die dickeren Exilims fangen bei 28mm an (Z-Serie).

Außerdem muß man den Akku zum Laden herausnehmen; eine Ladeschale (wie bei meiner alten S3) git es nicht - die Unart haben aber viele Hersteller heutzutage.

Und: Bei HD-Filmen wird nicht mit 30, sondern nur mit 24 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet - merkt man aber praktisch nicht; darüber habe ich selber gestaunt. Unschärfen treten nur bei schnellen Bewegungen auf.

Letzter Nachteil: Es gibt keinen Bildstabilisator. Meine Bilder sind aber trotzdem zu 99% gestochen scharf.

Mein Fazit: Für den Preis die perfekte Schnappschußkamera für Urlaub usw.

Danke dir. Da ich zum Glück noch einen Monat Zeit habe, werde ich mich weiterhin genauer mit den Vorschlägen auseinandersetzen.
Und vorallem: In ein Geschäft gehen, um mich persönlich von den Kameras zu überzeugen. =)

Weitere Vorschläge sind gern gesehn. ;)

Gruß
Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh