[Kaufberatung] Digitalkamera bis 70 Euro für ein teenie

firefox888

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
4.509
Hi,

ich suche für meine Schwester eine Digitalkamera, darf maximal 50 Euro kosten.
Kennt ihr da gute, es sollte auf jedenfall nicht der letzte Ramsch sein!

Vielen Dank schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich an Deiner Stelle mal gucken, dass ich eine ältere IXUS oder Powershot in der Bucht abstaube.
 
Ja, neu wirst du keine einigermaßen gescheite Cam für 50 Euro finden.
 
Ok und so bis 70 maximal?

//Weil gebraucht finde ich nicht so toll und nach Powershot habe ich mal gesucht, die günstigen sehen ja ziemlich herb und kantig aus.. Das ist eher was für Fotografen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und so bis 70 maximal?

Ich würd schon 90 - 100 € als Minimum für eine ordentliche Digicam (neu) veranschlagen.

//Weil gebraucht finde ich nicht so toll und nach Powershot habe ich mal gesucht, die günstigen sehen ja ziemlich herb und kantig aus.. Das ist eher was für Fotografen.

Gibt doch auch kleine Powershots. Und sie soll doch fotografieren, oder? ;)
 
Ne 100 Euro gebe ich als ehemaliger Schüler und jetzt Grundwehrdienstleistender nicht für ein Geburtstagsgeschenk aus.
Sie wird auch erst 12.

Aber so nen Müll will ich ihr natürlich nicht kaufen.

Wieso ist sowas denn schlecht?

http://www.ciao.de/Preisvergleich/Samsung_S860__7766763

Kostet auch nur 50 Euro aus Polen und 75 neu bei eBay.
Gibts da keine alternativen? Nach den Bewertungen scheint die aber sehr gut zu sein.....
 
Hm, als Einstieg (hat sie fotografische Erfahrung) für eine 12jährige ist sowas vielleicht wirklich nicht verkehrt.
 
You get what you paid for.
Die Frage ist halt, was du erwartest. Wir haben hier manchmal etwas andere Ansprüche als 12-jährige Mädels ;)
 
Naja erfahrung, sie macht sonst immer Bilder mit ihrer VGA Kamera vom Handy :d
Deswegen ist sowas als Einstieg schon nicht schlecht und ich meine die Kamera von meiner Mutter ist noch schlechter und ich finde die voll in ordnung.
Braucht man halt eine ruhige Hand.
 
Bessere Bilder als ein VGA Handy wird die sicherlich machen ;)

Die S860 ist ja schon ein Auslaufmodell. Das aktuelle Modell, die Samsung ES15 kostet neu genauso viel.

Aber du musst bei beiden drauf achten dass die AA-Akkus benutzen, kein Li-Ionen Akku. Ist also kein Akku+Ladegerät dabei, da muss man sich selber drum kümmern falls man noch keins hat.
 
Hatte die S860 von Samsum auch schon öfter in den Händen (hat ein Bekannter), man kann bei der Kamera sogar die Blende und Belichtungszeit manuell einstellen, wenn man den Blitz manuell ansteuert (nicht den Automodus für den Blitz), dann ist die Auslösezeit gut, ohne Autoblitz, Bildqualtät auch vernünftig, hatte auch mal überrlegt, mir die zu kaufen

Edit:
Die hat ziemlich sicher Batterienen (AA), also sind Akkus kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Schwester die ES15 gekauft, kann nur sagen Top teil!
Bildqualität ist echt spitze (nur sollte man vernünftige Akkus kaufen)
Auch der Automakro ist echt sehr genau und sehr schnell.
 
Man muß nicht immer Riesensummen ausgeben, damit jemand zufriedengestellt wird ;)

PS: ist das mitgelieferte Akku tatsächlich so übel, ergo nicht zu gebrauchen ?!
 
das mit dem Akku bei der ES15 würde mich auch interessieren da ich mir die Samsung auch eventuell zulegen möchte.
 
Naja, 2x AA kosten kein Vermögen :d - bekommt man überall für unter 10€ nachgeschmissen :)
Das sollte kein Grund sein, diese Kamera nicht zu kaufen, mMn.
 
Aber anscheinend benötigt man bei einer Digicam gute AA`s für ca. 20-30€ damit man etwas länger Spass mit der Cam hat.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich die 20-30€ nicht gleich in die Camera dazu investiere und dafür dann eine Cam mit Lithium-Ionen Akku habe.
Statt eine ES15 würde dann eine PL55 Infrage kommen.
Haben die ES55 bzw. ES60 Lithium Ionen Akkus?

Lohnt sich der Aufpreis?
 
Übertreib's mal nicht... welcher Akku kostet denn bitte zwischen 10 und 20 Euro?

Ein 4er Päckchen Sanyo Eneloops sind für 8,30€ zu kriegen. Das ist ja mal wirklich kein Problem.
 
So ist es. Dazu ein gescheites Ladegerät und man hat lange was von der Energie der Eneloops.
 
Aber anscheinend benötigt man bei einer Digicam gute AA`s für ca. 20-30€ damit man etwas länger Spass mit der Cam hat.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich die 20-30€ nicht gleich in die Camera dazu investiere und dafür dann eine Cam mit Lithium-Ionen Akku habe.
Statt eine ES15 würde dann eine PL55 Infrage kommen.
Haben die ES55 bzw. ES60 Lithium Ionen Akkus?

Lohnt sich der Aufpreis?

ist doch alles mist anscheinend kann man bei den wenigsten Digicams noch "normale" Akkus verwenden ich möchte doch nicht bei nem längeren Ausflug immer das Netzteil mitchleppen :grrr:
 
canon powershot fällt mir ganz spontan ein. normale akkus, ein jahr garantie. aber es gibt auch welche von nikon, samsung und co.

ciconia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh