Digitalkamera - CASIO EXILIM EX-Z50 299€

ShadowX

Neuling
Hallo miteinander!

Habe bei der Mutter aller Schnäpchen (MediaMarkt) in der Werbung die o.g. Digicam für 299,-€ gesehen (im OnlineSHop 279€ + 9,90€ Versand)! Ich denke mal das die Cam an sich nicht schlecht ist. Soll halt schicke Bilder machen. Ist die denn überhaupt zu empfehen und vor allem zu dem Preis, weil vor 3 Tagen hat die bei MediaMarkt noch schlappe 449€ gekostet.

Danke schonmal im voraus!
Gruß ShadowX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe selbst die Z30 (also die Version mit 3,2 MP) und bin mit der Kamera sehr zufrieden.
Sie ist klein, schick, hat ein riesen Display und eine relativ gute Bildqualität (neigt bei schlechter Beleuchtung ohne Blitz zum Bildrauschen).

Aber eine bessere Bildqualität kann man bei so einer "Fashion-Cam" auch nicht erwarten (ich zumindest, aber vielleicht ist auch die BQ bei der 5 MP Version besser?).
Ansonsten ist der Akku super (hält laut Casio für 360 Bilder, was ich mir auch durchaus vorstellen kann) und das Zubehör ist auch spitze (Dockingstation etc.)

Also von meiner Seite: Kaufen!

moin!

ich hatte das ding in den griffeln, als ich auf der suche nach meiner cam war, aber die sony dsc w1 hat klar gewonnen!

grund: ein haptisch hochwertigeres gefühl, kein proprietärer akku (dafür halt sony memory stick :( ) höher auflösendes display, die w1 kam mir schneller vor,

wenn du die aber trotzdem haben willst, schau doch besser nochmal bei der preisvergleichsbörse deiner wahl vorbei - da kannste dir auf jeden noch mehr sparen.

preise und preisgestaltung bei "ichbindochblöd" sind, gelinde gesagt, seeehr fragwürdig

"you can look but do not touch"

gruss

schoas

Ich hab die EX-Z40 und bin auch total zufrieden mit dem Teil. Für den preis echt okay.

Danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich hab mich bei geizhals vorher mal umgekuckt, da liegen die Preise zwar um die 270€, aber da kommt dann halt noch der Versandt dazu. Da ich ne Digicam jetzt ziemlich schnell brauche, ist das schon ok mit dem Preis, wenn ich um die Ecke zu MediaMarkt gehe und die da hole, trotz ca.10-20€ mehr.

Grüsse

Was hat die denn für eine Auslöseverzögerung? So´n altes Ding mit mehr als ner Zehntelsekunde würde ich mir nicht mehr kaufen. Und selbst das ist schon zuviel.

MojoTom schrieb:
Was hat die denn für eine Auslöseverzögerung? So´n altes Ding mit mehr als ner Zehntelsekunde würde ich mir nicht mehr kaufen. Und selbst das ist schon zuviel.
LOL...Die Cam ist verdammt neu und hat eine sehr kurze Auslöseverzögerung (ist ja auch als Party-Snapshot Kamera gedacht).

MfG
Jam

MojoTom schrieb:

Mit mehr als einer zehntel Sekunde ? :hmm: Da wird die Luft aber dünn, in Consumer-Bereich wirst Du ohne Pre-Focus kaum die Zeit erreichen - da bleiben vielleicht 5 Modelle aus der Point-and-Shoot-Klasse. Bei solchen Wünschen solltest DU Dir vielleicht die Canon EOS20D ansehen, die dürfte mit einem USM-Objektiv so schnell sein ...

Hallo,

ich habe 'das Ding' und mache super Bilder, sowohl für den Heimbereich, also Schnappschüsse auf der Feier, als auch Landschaften, Sonnenuntergänge, Winterlandschaften, zwar nicht in diesem 'Winter', aber der letzte war hier an der Elbe super!!

Ich kann das Teil wärmstens empfehlen.

Dass es natürlich immer wieder bessere und auch teurere Digis gibt, steht außer Frage, aber wenn man danach gehen würde, dürfte man sich nie einen PC kaufen, denn der ist morgen auch zu lahm und völlig veraltet, es sei denn man leistet sich die neueste Hardware zu einem wahnsinnigen Preis!!

Ist schon Wahnsin was Casio da in das kleine Gehäuse packt ,ich hatte die Möglichkeit ne EX-Z40 vom Kumpel zu testen .

Erster Eindruck : man kann die Cam ohne voheriges studieren der Betriebsanleitung bedienen (Bilder schießen und ansehen) ;)

nach 10 Minuten herumspielen hatte ich auch die restlichen Funktionen herausgefunden :d

--Menütasten können in ihrer Funktion frei belegt werden sogar die Tastentöne lassen sich auswählen .

--der Startsound und der Sound des Auslösers läßt sich umstellen ich glaub es waren 5 verschieden.

--ferner hatte die Cam noch einen Eingebauten Wecker und eine Diktierfunktion welche in einem grafischen Kalender alle gespeicherten Sprachaufnahmen anzeigt --->der Terminkalender erinnert an wichtige Termiene (Geburtstage).

-->zu Fotos kann ein Komentar mit aufgezeichnet werden und selbverständlich lassen sich auch Quicktime-Movies in 320 x 240 15 FPs mit Ton aufzeichnen.

--Die Überspielung der Aufnahmen geht auch leicht von der Hand einfach Dockinstation an den Rechner und Digicam rein und USB-Verbindungstaste drücken im Arbeitsplatz erschien ein neues Laufwerk ohne Software zu installieren.

zwei Minuspunkte die Cam kann nicht gleichzeitig über USB geladen werden sondern nur mittels mitgeliefertem Netzadapter in der Dockingstation.

Und das Pentax Objektiev schein nicht das beste zu sein besonders wenn mann den Auslöser sofort durchdrückt stellt die Kammera nicht scharf sondern macht sofort das Foto deswegen bei Schnapschüssen den Auslöser bis zur ersten Stufe drücken und dann wenn die Cam mit ihren Messungen fertig ist ganz durchdrücken ;)

@ShadowX kaufen Marsch Marsch aber wenn du sie dir sowiso online bestellst dann kauf sie dir bei MF für 272 € !!

Oder hol dir die EX-Z40 -->

Die Z40 gibts bei Saturn für 249 €

So far Magic ;)

Zuletzt bearbeitet:
EX-Z30, -Z40, -Z50, sind im Grunde die gleichen Cams. Der einzigste Unterschied sind eigendlich nur die MPs. Das heißt, um so mehr MP um so teurer.
Anderseits neigen Cams mit mehr MPs zu mehr rauschen, also haben 'ne schlechtere Bildqualli. Die Hersteller sitzen alle auf dem MegaPixelWahn, denn damit kann man Geld verdienen, bzw. den unerfahrenen Käufer blenden!
Die Z30 u. Z40 werden auch von den Profis emphohlen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh