Ist schon Wahnsin was Casio da in das kleine Gehäuse packt ,ich hatte die Möglichkeit ne EX-Z40 vom Kumpel zu testen .
Erster Eindruck : man kann die Cam ohne voheriges studieren der Betriebsanleitung bedienen (Bilder schießen und ansehen)
nach 10 Minuten herumspielen hatte ich auch die restlichen Funktionen herausgefunden
--Menütasten können in ihrer Funktion frei belegt werden sogar die Tastentöne lassen sich auswählen .
--der Startsound und der Sound des Auslösers läßt sich umstellen ich glaub es waren 5 verschieden.
--ferner hatte die Cam noch einen Eingebauten Wecker und eine Diktierfunktion welche in einem grafischen Kalender alle gespeicherten Sprachaufnahmen anzeigt --->der Terminkalender erinnert an wichtige Termiene (Geburtstage).
-->zu Fotos kann ein Komentar mit aufgezeichnet werden und selbverständlich lassen sich auch Quicktime-Movies in 320 x 240 15 FPs mit Ton aufzeichnen.
--Die Überspielung der Aufnahmen geht auch leicht von der Hand einfach Dockinstation an den Rechner und Digicam rein und USB-Verbindungstaste drücken im Arbeitsplatz erschien ein neues Laufwerk ohne Software zu installieren.
zwei Minuspunkte die Cam kann nicht gleichzeitig über USB geladen werden sondern nur mittels mitgeliefertem Netzadapter in der Dockingstation.
Und das Pentax Objektiev schein nicht das beste zu sein besonders wenn mann den Auslöser sofort durchdrückt stellt die Kammera nicht scharf sondern macht sofort das Foto deswegen bei Schnapschüssen den Auslöser bis zur ersten Stufe drücken und dann wenn die Cam mit ihren Messungen fertig ist ganz durchdrücken
@ShadowX kaufen Marsch Marsch aber wenn du sie dir sowiso online bestellst dann kauf sie dir bei MF für 272 € !!
Oder hol dir die EX-Z40 -->
Die Z40 gibts bei Saturn für 249 €
So far Magic