Digitalkamera gesucht

AMDlover

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera kaufen. Da ich auf diesem gebiet (leider) kein Profi bin, dachte ich frage ich euch doch mal.

Meine vorstellungen wären:

- über 4 Mega Pixel
- möglichst hoher Optischer Zoom
- wenns geht ein großes Display
- preis bis 350€
- firma finde ich canon sehr gut

Habe mal etwas geschaut und diese Kamera ist mir dabei aufgefallen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht das denn aus, wenn ich mit nem 4fach opt. zoom auch klar komme?
Ich dachte halt, sowas wäre schon mal praktisch wenn man sowas hat^^

Hmm, also ich habe auch gedacht nen grösserer Zomm ist besser, das Problem ist eben das dann die Kamera auch grösser wird, muss man eben wissen was man vor hat. Denke wenn man viel Sport Fotografie macht oder sowas, lohnt der grosse zoom, ansonsten kommst du sehr gut mit einem 4x zoom klar.
Hier würde ich die Canon A630 empfehlen.
Ansonsten für 12x zoom noch die Sony Cyber-shot DSC-H1.

der preis is bei pc-king zwar 350€ allerdings rate ich dir von dem laden ab!!!
das is "mein" laden um die ecke und ich habe (leider) meinen ganzen pc von da. die leute da sind meiner meinung nach recht überfordert! und kulant sind die nicht!

genug dazu jetzt zur kamera:
ich habe seit kurzem die s3 is und bin sehr zufrieden mit der. werd gleich mal gucken was die größten unterschiede zwischen den beiden cams ist aba sehr viel schlechter wird die s2 is ja nicht sein....

Ok, hatte eigentlich nicht vor sportfotos damit zu machen. Und das mit dem platz stimmt, umso mehr zoom umso dicker die cam. Ich glaub dann lass ich erstmal die finger von so einem großen zoomfaktor und nehme eine cam mit 4 fach opt. zoom. Anwendungsgebiete sind halt feiern oder klassenfahrten und villt mal so ein paar schnappschüsse beim spazieren oder so. Zudem bin ich noch jung und kann mir später immernoch mal was anderes kaufen.

Was könnt ihr denn so empfehlen bei den 4 fach zoom cams? die canon powershot 630 is mir schon aufefallen, bzw. gibts ja sau viele powershots^^

Was haltet ihr von der canon powershot A700?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die s3 is uneingeschränkt empfehlen! die sony h5 hat mir (als ich die in den händen hatte) überhaupt nicht gefallen.....

ich habe die, Sony DSC-F707 und bin damit bisher sehr zufrieden, habe aber trotzdem vor mir eine neue Digitale Spiegel Reflex zu kaufen, Canon EOS 20D.
f707_top.jpg

Werde meine dann hier im Forum zum Kauf anbieten, 250,00 Euro :p

Die canon powershot A700 hat nur 6x optischen zoom aber sonst ganz gut.

Aber ich finde die Canon Powershot S3 is oder Sony Cyber-shot DSC-H5 sehr interessant!

hi

danke für die antwort, aber ich wollte mich nun doch eher von dem großen zoom entfernen, weil die cams dann ziemlich groß werden. Ich muss mich nun ziwschen der powershot 630 und der A710 IS entscheiden.

Edit: Habe die 2 cams mal verglichen, und da die 710 einen bildstabilisator, ein großes display, etwas mehr zoom bietet und zudem nicht viel teurer als die 630 ist, werde ich wohl diese bestellen. Habt ihr noch irgendwelche einwände?

Zuletzt bearbeitet:
los kommt schon, antwortet mir ;)

gleich noch ne frage: hab gehört das bei 1Gb sd karten probs auftreten und die leicht kaputt gehen. stimmt das?

@AMDLover:
Warum sollten ausgerechnet bei den 1GB Karten mehr Probleme auftreten als bei anderen und diese oefter kaputt gehen? Es ist wohl eher so, das es eine menge Leute gibt die eine 1GB Karte besitzen und sich dann online ausheulen wenn sie mal einen Defekt haben. Sprich: ist warscheinlich statistisch bedingt. Wuesste nicht was gegen 1GB Karten sprechen sollte, zudem sie momentan preislich sehr attraktiv sind.

grtz dat_emi :)

Ich find den Preis recht human für ne DSLR.
Wird evtl. meine nächste Digicam :drool:

welche 1 Gb sd karte könnt ihr denn empfehlen? Und wie findet ihr die Canon powershot 710 IS ?

Würd je nach Cam ne Sandisk normal/Ultra/Extreme.
Die liegen so bei 20-30 Euro.

Nikon S10
schau dir die mal an, bis auf das der Zoom nicht so fix ist und der Autofokus ebenso etwas lahmt, is das doch was recht nettes denke ich ;)
Also Schnappschüsse sind mit der nicht unbedingt drin.

die geschwindigkeit ist der unterschied. ich rate dir zu einer ultra! is die gute mitte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh