Digitalkamera im Bereich 200€

easie

Neuling
Hallo Jungs und Mädels,

möchte mir jetzt auch endlich mal eine eigene Digitalkamera anschaffen. Bis jetzt musste ich immer die meines Vaters nutzen, aber das bin ich jetzt Leid.

Ansprüche hab ich eigentlich nicht recht hohe! Die Kamera sollte für den ein oder anderen Schnappschuss ausgelegt sein, klein wäre auch von Vorteil. Möchte sie mit in den Urlaub und auf Partys nehmen und da ist ein riesen "Monster" nicht so praktisch.
Hab mich auch selbst schonmal umgeschaut und umgehört.

http://www.geizhals.at/deutschland/a189085.html
Casio Exilim EX-Z60 => Was ist von dieser zu halten? Eigentlich bekommt sie in anderen Foren recht gute Bewertungen. Was sagt ihr?

Grüße,
easie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gerade bei partys ist es ein großer mist, wenn die kamera im weitweinkel bereich nur sehr hohe brennweiten hat. In diesem falls (die casio) sind die 38mm wirklich nicht sehr gut geeignet dafür.
Ich hab mir meine Cam auch hauptsächlich für Parties geholt (Finepix F11), diese hat sehr hohe und rauscharme ISO Werte (werdn im Kompaktbereich nur vom Nachfolger getoppt), wodurch der Blitz ne große Reichweite hat und die Verschlusszeiten sehr kurz werdn können. Ansonsten ist die Cam auch echt gut. Musst halt ein paar Voreisntellungen machen. Allerdings leide ich unter dem kleinen Weitwinkelbereich doch etwas und die hat nur 35mm. Niedriger wäre besser.

Trotzdem würd eich dir diese Cam ans Herz legen (wird wegen Erscheinens des Nachfolgers für knapp üer 200 verramscht), da sie einigemraßen kelien ist, robust, extrem hohe Lichtempfindlichkeite bei geringem Bildrauschen hat und der Akku auch den der Casios einsackt. Zu dem Preis ein echtes Schnäppchen

Hilikus schrieb:
also gerade bei partys ist es ein großer mist, wenn die kamera im weitweinkel bereich nur sehr hohe brennweiten hat. In diesem falls (die casio) sind die 38mm wirklich nicht sehr gut geeignet dafür.
Ich hab mir meine Cam auch hauptsächlich für Parties geholt (Finepix F11),
Die FinePix wurde mir auch schon in anderen Foren empfohlen,aber die möchte ich nicht, da keine normale SD Karten sondern nur xD Karten reinpassen und ich schon eine 1GB SD Karte zuHause habe!

Hilikus schrieb:
Trotzdem würd eich dir diese Cam ans Herz legen (wird wegen Erscheinens des Nachfolgers für knapp üer 200 verramscht),
Welche jetzt? Die Finepix oder Casio?

easie

ich meinte die finepix.

ansonsten machsde mit der casio sichelrich auhc nicht viel falsch

Hilikus schrieb:
ich meinte die finepix.
Ja, aber diese fällt wie gesagt leider raus!:(

Noch jemand anders ein Empfehlung oder Meinung zu der Casio?

easie

Wenn ich mich mal dazwischendrängen darf... Ich such auch ne Kamera die nich mehr als 200 Kosten sollte mit slot für ne SD oder MMC-Karte.
Die Casio sieht eigentlich ganz schick aus, finde ich, und hat auch schöne Features. Wenn man die jetzt so fürn Alltag haben will, also z.b. Urlaub, Fotos auf nahe Objekte (von 1-3m) und das übliche halt, is dann was von der zu halten?

edit: Was wäre von der zu halten, wenns nich ganz so teuer sein soll: Canon PowerShot A530 ???

Zuletzt bearbeitet:
easie: Dann verkauf die Karte und kauf dir eine Neue. Die Camwahl "nur" von den Speicherkarten abhaenigig zu machen finde ich nicht so gut. Ist sicherlich auch ein kaufkretaerium.

:) Sonst kannst du mal probieren guensitg an eine Sony DSC-W5 ranzukommen. Kann die nur empfehlen!

HOSCHII schrieb:
easie: Dann verkauf die Karte und kauf dir eine Neue. Die Camwahl "nur" von den Speicherkarten abhaenigig zu machen finde ich nicht so gut. Ist sicherlich auch ein kaufkretaerium.

:) Sonst kannst du mal probieren guensitg an eine Sony DSC-W5 ranzukommen. Kann die nur empfehlen!

So günstig wie ich die bekomen habe, da möchte ich sie nur ungern wieder verkaufen, obwohl ich dann vielleicht Gewinn machen würde, aber darauf kommt es mir nicht wirklich an!:)
SD Karte hat für mich nur Vorteile, da ich dann auch die riesige Speicherkarte meines Dads verwenden könnte.

Und so klein ist der Markt von Cams mit SD Karten doch auch wirklich nicht! ;)

easie

naja ne 1GB xd Karte kriegst du im netz für etwa 40€.

Wenn das dann doch zu teuer ist, machst mit ner ixus oder casio z irgendwas sicher auch nicht viel verkehrt. guck sie dir im laden an, spiel damit rum. das ist sehr wichtig

Was soll ich mir ne XD Karte für 40€ kaufen, wenn ich eine SD Karte schon gekauft habe, wenn auch sehr günstig! 40€ sind nunmal 40€ und vorallem als Schüler!:shake:

Vielleicht komm ich morgen in MM und werde mir die Cams mal anschauen! Die Casio sowie die Canon!

Bis dann,

easie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh