Digitalkamera mit Batterien gesucht?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, suche eine gute Digitalkamera die mit Normalen Batterien betrieben wird?
Da ich nur sehr selten Fotos mache, für eBay z.b. und die Fotos in innen Bereich von iPhone 6 nicht besonders gut sind.

Um 100€

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder einer 100€-Kamera werden nicht besser als Bilder eines iPhone 6 sein. Vermutlich sogar schlechter.
Und die Einschränkung mit den Batterien kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn nicht mehr als 100€ im Budget sind, dann würde ich mir für das Geld eine Leuchte holen, um eben Innenräume besser ausleuchten zu können. Dann sollte das iPhone gute Bilder machen.

In der Preisklasse bekommst du zwar keine überragende Bildqualität, aber vielleicht kommt ja eine (gebrauchte) Nikon Coolpix L330 oder Fujifilm FinePix S8600 in Frage. Beide Modelle sind noch relativ aktuell, gab es immer wieder mal um 100,- Euro in Sonderangeboten zu kaufen und verwenden AA Batterien/Akkus. Tests bitte selbst suchmaschinen.

Hallo, suche eine gute Digitalkamera die mit Normalen Batterien betrieben wird?
Da ich nur sehr selten Fotos mache, für eBay z.b. und die Fotos in innen Bereich von iPhone 6 nicht besonders gut sind.

Um 100€

MFG Screamer

Stativ kaufen, kleinen Iso wert nehmen (am besten 100), dementsprechend länger belichten und sich über schöne Fotos freuen

Habe mir Test halber eine Nikon Coolpix L31 gekauft, war in Angebot.
Leider sehen die Fotos nicht wirklich besser aus als von iPhone, ich bin mir auch nicht sicher ob sie bessere Fotos macht als meine alte Kamera.

Eine Nikon Coolpix L330 oder Fujifilm FinePix S8600 ist keine schlechte Idee, nur weiß ich nicht so recht ob die nicht schon zu groß sind um sie mal mitzunehmen.
Bin jemand der so gut wie nie Fotos macht und immer möglich wenig bei mir trage.
Wollte die Kamera evtl.auch in Urlaub mit ans Wasser nehmen, damit ich nicht das teure Handy mit zum Strand nehmen muss.

Würde es dann bei solchen Kameras auch ohne Stativ gehen und extra Beleuchtung?

PS:Was meint ihr hab jeweils ein Foto zum Vergleich hoch geladen, damit ihr mir eure Meinung sagen könnt.
Kamera hab ich auf 8MP eingestellt, weil man so laut Amazon Bewertung bessere Ergebnisse erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vom iPhone6 sind ja gar nicht so schlecht und sollten doch ausreichen, wenn es sich nur um Fotos handelt, die bei eBay benutzt werden sollen!

Gibt es denn Kameras in der Größe der Nikon L31 bis 200€ die mit Batterien laufen und annähernd genausogut sind wie die nähst größeren Nikon L330 oder FujiFilm S8600 ?

Das Problem bei deinem Beispielbild ist nicht die Kamera, sondern das Setup in dieser schwarzen Vitrine hinter einer Scheibe die den Blitz der Kamera natürlich reflektiert. Fotografiere die Gegenstände in Tageslicht auf offener Fläche oder verwende ein Stativ ggf. mit hellerer indirekter Beleuchtung im Zimmer, dann sieht das schon ganz anders aus. Du kannst das simulieren, in dem du die Kamera ersatzweise auf einen Tisch o.ä. stellst und sie das Bild von deiner Vitrine mit deaktiviertem Blitz und Selbstauslöser machen lässt.

Probier ich mal aus.

PS: Würde z.b. eine Canon PowerShot SX160 IS bei jeder Licht Situation viel besser Bilder machen als die Nikon L31 oder das iPhone ?

Zuletzt bearbeitet:
An dem o.g. Bild wird sich ohne längere Belichtung mit deaktiviertem Blitz, bessere Zimmerbeleuchtung und/oder indirektes blitzen nicht viel ändern.

Das ist also nicht unbedingt eine Frage der Kamera.

Edit, aufgenommen mit einer uralten Olympus Camedia für 20,- Euro vom Flohmarkt auf einem Stativ und normaler Bürobeleuchtung/Tageslicht:

e42mushkin996829_2281.jpg

(kleines bisschen Photoshop)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal nachgeschaut, die Canon ist Neu fast doppelt so teuer, wie als sie raus kam.
Daher wohl eher nicht und gebrauchte Technik kaufe ich nie.

Gibt es gute Kompakt Kameras für ca. 200€ mit Akku, das P/L ist Wichtig und machen die dann guter Fotos?
Würde sie auch mal so benutzen nicht nur für ebay, ist ja kein rausgeschmissenes Geld.
Gute Bild Qualität kann ja nicht irgendwann veraltet sein.

War heute bei Media Markt, die einzigste Kamera die in der Größen Klasse der Canon war und nicht wie alle anderen in der Art 300€ gekostet haben war eine Sony Cybershot DSC-HX50 für 179€.

Gibt es noch andere gute wie die Sony?
Ist das eine halbwegs ordentliche Kamera die das iPhone in innen Bereich wie auch in Freien ersetzen kann?

Bei Amazon ist die Canon IXUS 170 beliebt, wie ist die?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach geschrieben: Eine neue Kamera ist nicht Lösung für dein ursprüngliches Problem (wie dein Beispielbild aus #5).

Hatte auch mal eine schwarze Vitrine zu fotografieren versucht. In einer Wohnung ist das höllisch...
Am Ende hats nur mit einem Stativ und dank manueller EInstellung geklappt.

Vielen Dank, ich weiß jetzt das wenn ich in innen Bereich Fotos mache, auf jeden Fall ein Stativ brauche, auf Optimale Beleuchtung achten muss und ohne Blitz arbeite.
Werde mir dann demnächst ein Stativ kaufen und vielleicht noch eine Lampe.

PS: Würde dennoch gerne meine alte Kamera ersetzen, daher interessiert mich ob es denn Kameras bis 200€ gibt die besser als die von iPhone ist und nicht größer als eine Sony DSC-HX50?
Ob mit Akku oder Batterie ist egal.

Habe noch eine Canon PowerShot S200 und eine Sony Cyber-shot DSC-WX220 in der Preisklasse gefunden.
Oder eine Canon PowerShot S120 für ca. 50€ mehr.

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun eine Sony Cyber-shot DSC-WX220 gekauft, mit der bin ich auch zufrieden.
Unterwegs nehme ich dann eher das iPhone 6 was wie ich im Urlaub feststellte, draußen sehr sehr gute Bilder macht.

Jetzt kaufe ich mir nur noch ein Stativ und eine Lampe.
Gibt es eine Art weise Folie oder so die ich ausrollen kann, um ebay Sachen drauf zulegen und zu Fotografiere?

Machs wie alle: Kauf dir im Schreibwarenladen oder Bastlerbedarf ein großes Stück Pappe :)

Eine Lampe (Blitz?) ist bei statischen Gegenständen unnötig - wenn du ein Stativ hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh