[Kaufberatung] Digitalkamera

Snake7

Urgestein
1. Was willst Du fotografieren?

Tiere, Menschen und Nahaufnahmen von Sachen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Größe und Bildquali sollten in einem guten Verhältnis stehen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

HDMI Anschluss - aber kein Muss-Have
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Alte Kamera war eine EasyShare - von Kodak - aber daran war jetzt nicht wirklich gutes - glaube ich.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Die von Kodak IS 200 soll ganz gut sein... .
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Preis/Leistung ist hier die Divise - ich will eine gute Kamera - ich kaufe lieber EINMAL anstatt 3 mal.

So - ich bin mal gespannt was hier rauskommt XD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nicht zuletzt - Schmerzgrenze beim Preis? Deine bisherigen Antworten auf die Fragen sind alle so ultra pauschal. Das könnte jede und doch keine Kamera sein...

Da ich mich auf dem Gebiet icht auskenne, wünsche ich ja eine Kaufberatung.
Ich weiß nunmal nicht was die Bdige macht oder dieses PLKG oder wie das heißt.

Auch das ist schwierig - ich will nicht 500 € ausgeben, 300 € können es sein, aber ich weiß nicht ob es "sinnvoll" ist in so "kleinen" Regionen zu suchen.
Habe auf dem Gebiet wirklich relativ wenig Ahnung.

Kcuk dir mal die s100fs an, die kostet 420€, da haste aber was "gescheites" für den Anfang.

Was möchtest du? Möchtest du die Kamera in die Hosentasche stecken können, möchtest du immer eine mehr oder weniger große Schulter-Tragetasche mit dir rumschleppen, möchtest du die Möglichkeit Objektive wechseln zu können, möchtest du mit einem einzigen Objektiv einen irre großen Brennweitenbereich abdecken, möchtest du maximale Rauschfreiheit des Bildes?

Fülle das einfach mal so detailreich wie möglich aus, ok? Dann bleiben auch keuine Fragen...

Max

Was ich möchte ist schwierig, habe es aber oben ganz treffend formuliert.
Ich bin jetzt kein Profi-Fotograf und will deshalb keine wechselbaren Objektive oder Stativ.

Schön klein wäre sicherlich sehr nett, aber das soll ja bekanntlich nix taugen - von daher muss es ja "an die Schulter".

Wer sagt denn sowas, also ich besitze eine Casio Exilim EX Z 750 und bin absolut zufrieden mit der Kamera, auch wenn diese schon ein wenig Betagt ist macht sie Super gute Bilder. Mitlerweile gibt es ja auch bei den Kompakt kammeras gute Allrounder die locker in eine Jackentasche passen.

Was ich möchte ist schwierig, habe es aber oben ganz treffend formuliert.
Ich bin jetzt kein Profi-Fotograf und will deshalb keine wechselbaren Objektive oder Stativ.

Schön klein wäre sicherlich sehr nett, aber das soll ja bekanntlich nix taugen - von daher muss es ja "an die Schulter".

Nein, muss es nicht, da das schon wieder in Richtung Spiegelreflex/Bridge geht, was du ja nicht so wollen scheinst ;)

Die Panasonic Lumix DMC-TZ7 scheint ja was vernünftiges zu sein.
Was sagen den die anderen?

:confused:

Panasonic ist schon Cool, finde sie aber im Preis Leistungs Verhältnis zu teuer da gibt es auch Alternativen Sony Casio oder Canon. Was ich dir aber Raten würde schaue dir die empfohlenen Modelle im Laden deiner Wahl an und Probier sie aus. Denn die tollste Empfehlung bringt dir nichts wenn du die Kamera nicht richtig bedienen kannst. Ich komme z. b. mit den Canon Ixus nicht zurecht liegen mir nicht gut genug in der Hand und eine Intuitive Bedienung der Kamera hat später seine vorteile.

Schau doch mal da vielleicht hielft das ja ein wenig weiter....

http://alatest.de/testberichte/digitale-kompaktkamera/c3-147/?gclid=CLi93dfYy5sCFQoTzAodOxFGJQ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh