Dilemma: FSC AMilo M 3438G vs. Asus A6ja

s7eve

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
38
Hallo, ich bin (mal wieder , oder immernoch ^^) auf der suche nach nem notebook. Eigentlich war ich ziemlich sicher ein Dell 9400 Royal zu kaufen, aber die Tatsache, dass das 1400er Display matt ist, das hässliche design und die graka problematik haben mich dann doch ein wenig abgeschreckt.
Mittlerweile hab ich mich durch die Tests und berichte gewühlt und stehe vor eine kniffligen entscheidung. Soll ich mir ein Fujitsu-Siemens AMilo M 3438G mit 2,13 ghz und der 6800go zulegen, oder lieber das 15,4" asus mit dem dualcore 1,66 und der mobility x1600?!
Das Notebook soll fast nicht transportiert werden, also ist mir die akkuleistung wurscht. Ich tingel halt zwischen studienstadt und zuhause hin und her, deswegen kommt ein desktop nicht mehr in frage, weil ich auch @ home arbeiten will. natürlich will ich auch damit zocken. Mir stellt sich jetzt nur die frage, ob ein Core Duo T2300 zukunftssicherer ist, als ein pentium m 770, weil 1,66 mhz sind ja schon ein bissel dünn. Außerdem ist es sinnvoll an einer gf go 6800 festzuhalten, die ja schon 1 jahr alt ist? Weil die leistung der beiden karten soll ja fast gleich sein?! Asus ist von der verarbeitung besser, aber wenn man bei fsc darauf achtet, dass man ein modell mit den richtigen festplatten und ohne brr und freeze bug erwischt, sollte man damit doch auch ganz gut fahren können, oder nicht??
Fragen über fragen, ich hoffe ich habt ein paar anregungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm....also das 17" asus ist mir für n singlecore ehrlich gesagt zu langsam...außerdem glaub ich, dass die x1600 bei 17" nativer auflösung stark mit den frames absinkt...also im gegensatz zur 6800...
 
@s7even
Beim FS3438 wäre ich zur Zeit sehr vorsichtig:(
Ich hätte mir auch schon fast eins bestellt bevor ich diesen Threat entdeckte:hmm:

http://www.amilo-forum.de/topic,4855,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html

Es kommt aber noch dazu, das ich mir im Blödmarkt mal dieses ND angesehen habe und, ob wohl nur die normale Blödmarktanzeige auf dem FS lief, die Oberfläche sehr warm war.
Allen anderen NB waren dagen "kalt":coolblue:
Das bestätigt die Aussage des extremen heißwerdens beim Spielebetrieb !

Seit dem bin ich auch auf der Suche nach einer Alternativen.
Ich werde mir jetzt entweder das Asus A7j oder das Toshiba P100-119 (wobei das meiner Meinung nach im Gegensatz zum Asus recht nobel aussieht) holen.
 
klar, von den aussetzern hab ich mittlerweile auch schon wind bekommen....meien frage ist nur, ob die x1600 inzwischen so stark ist, wie eine 6800? weil von den 3dmarks sieht es fast so aus.... beide um die 3800 rum...
 
laut Mark 03 hat eine X1600 ~8000 pkt und eine 6800er ~9500 pkt ( die ultra version z.b im dell sogar 11000 )
 
Tu es nicht, nein tu es nicht. Schau erstmal hier im Forum was über das Amilo gesagt wird (glaube es gibt so einige Beschwerden). Im Zweifelsfall ohnehin bis nach der Cebit warten, da gibts einige neue Notebooks, sicherlich auch mit ordentlicher Grafik. Hab irgendwo gesehn, dass auch ein Nachfolger für das Amilo Spielenotebook dort präsentiert werden soll, falls es denn sowas sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh