Dimastech veröffentlicht exklusive Bilder einen neuen Kokü Serie

Madz

Miles are my Meditation
Moin Luxxer,

in Absprache mit dbode eröffne ich diesen Thread und möchte euch über die neueste Entwicklung aus dem Hause Dimastech informieren.
Dimastech arbeitet anscheinend an einer neuen Serie, mehr Informationen habe ich bisher nicht.

457bb89e16a3b99a4ba318a34ad957c1.jpg

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Seite: Tech-Review.de » News » Exklusive Fotos - Dimastech entwickelt Kompressorkühlung

Wenn Newsschreiber von Hardwareluxx die Bilder nutzen wollen, freuen wir uns darüber, vorrausgesetzt wir werden als Quelle angegeben und verlinkt. :)

Gruß

Madz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine "große" der neuen Serie. Seine Arbeit ist Qualität... dumm nur, dass er sehr beschäftigt ist und meine gegenwärtige Anlage fehlerhaft ist (wahrscheinlich was mitm Kompressor). Aber er hat Ersatz versprochen... er ist preisgünstig und entwickelt Cases und Kühlkomponenten selbst. Kann ihn nur empfehlen, ach wenn meine persönliche Wartezeit schon arg lang ist/war.

/edit. BTW, Madz... seit wann ist das (Extremkühlng) denn Dein Gebiet? :fresse:

/edit. BTW, Madz... seit wann ist das (Extremkühlng) denn Dein Gebiet? :fresse:
Wenn ich sowas testen darf und so nichts dafür bezahlen muss. Wieso nicht? :)

Ich habe eine "große" der neuen Serie. Seine Arbeit ist Qualität... dumm nur, dass er sehr beschäftigt ist und meine gegenwärtige Anlage fehlerhaft ist (wahrscheinlich was mitm Kompressor). Aber er hat Ersatz versprochen... er ist preisgünstig und entwickelt Cases und Kühlkomponenten selbst. Kann ihn nur empfehlen, ach wenn meine persönliche Wartezeit schon arg lang ist.

Na wenn das so ist, kann ich meine SS ja abschreiben...

Jetzt mal Spaß bei Seite, aber bauen andere Jungs nur Dreck???

Ich bin mal so frei und sage es ohne Scham: aus I kam bisher nur Schrott! Egal ob Thekenkühlung oder Heimkühlung! - Qualität, wenn ich nicht lache...
Aber wir leben ja in der Geiz-Ist-Geil-Generation! Von daher: kauft, wo es am billigsten ist. Ich kann gerne auf Preis-Drückerei verzichten. ;)

Ich wünsche allen, viel Spaß mit den I-Anlagen.:banana:

die Anlage sieht echt revolutuinär neu aus... und diese vielen Eigenentwicklungen daran :lol:

Malle, da kann ich dir nur zustimmen. Wer im Industriebereich schonmal an ne I- Anlage musste, weiss wovon wir sprechen :d

Darf ich euch das nächste Mal auch exklusive Bilder zeigen? [IG]http://.de/DSC_.JPG[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf rumzuheulen und Dinge in anderer Leute Aussagen reinzuinterpretieren! Wenn ihr keine Aufträge habt, dann freut euch über eure Freizeit. Und wenn ihr ausgelastet seid, dann freut euch über eure Gewinne.

Und Verallgemeinerungen wie "aus Italien kam eh immer nur Schrott" sollte man eh vermeiden. Das ist schlichtweg unfair und unsportlich.

Irgentjemand wird se schon zusammenflicken. Ich hab auf die Reparatur einer Dimastech Anlage die die Tage jemand gebraucht hat jedenfalls gerne verzichtet. Ich glaube wenn einer auf irgentwelche Gewinne angewiesen ist, dann Dimastech mit seiner Firma.

Und trotzdem muss mir einer mal erklären warum diese Dimastech- SS jetzt so besonders sein soll?

Schönes, durchdachtes Case vllt... keine Ahnung. :p

/edit. Und der VisualTherm2-Controller...

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird denn hier was reininterpretiert?

Zeig mir mal bitte spitzen Kälteprodukte aus Italien. Die können vielleicht Verflüssiger usw bauen, dann hört es aber auf.
Man muß sich nur mal Kühlmöbel aus I anschauen. :d

Mir ist es vollkommen egal, ob ich Anfragen habe oder nicht, denn ich baue keine Anlagen auf Bestellung. Die baue ich für mich. Von daher habe ich genug Freizeit. ;)

SAE schrieb:
Seine Arbeit ist Qualität...

Jetzt mal Spaß bei Seite, aber bauen andere Jungs nur Dreck???

Wo wird denn hier was reininterpretiert?

^^ Wenn ich sage: "Ich mag Deutschland", dann hasse ich andere Länder?! Diese Art Logik lese ich da heraus. Völliger Murks. Wer A mag, hasst nicht automatisch B.

Mir ist es vollkommen egal, ob ich Anfragen habe oder nicht, denn ich baue keine Anlagen auf Bestellung. Die baue ich für mich. Von daher habe ich genug Freizeit. ;)

Was meinst'n wie egal mir das ist... :fresse: ;)

:rolleyes:

Wenn du meinst...

Tjoa. Was hat das mit den obigen Verleumdungen zu tun? :fresse:

Das ist ne Privatsache... hab das mit ihm ausgemacht und nicht im Shop gekauft. Ist ne blöde Geschichte, ohne Frage. Wenn er die Arbeitsmoral kritisiert hätte, hätte ich nichts gesagt. :p ;)

...ich finde die Ausführungen der extremecooling.de - Fraktion langsam ziemlich unpassend.

In diesem Thread wurde eine neue Serie der Kompressorkühlung von Dimastech vorgestellt. SAE hat über positive Erfahrungen mit seiner Anlage berichtet, was denke ich durchaus legitim ist. Daraufhin hat die Elite der deutschen Kältetechnik-Profis angefangen alles nur schlecht zu reden.

Jungs, ich finde es toll was Ihr macht und verfolge gerne die Berichte über die Erstellung Eurer hochwertigen Produkte und deren Leistungsfähigkeit. Seid aber bitte so fair, jeden selbst entscheiden zu lassen ob er sich für die Produkte aus Italien interessiert oder nicht.

Von Afrokalle habe ich eine Dimastech Singlestage gekauft, mit der er einige Erfolge bei HWBot eingefahren hat.

Irgentjemand wird se schon zusammenflicken. Ich hab auf die Reparatur einer Dimastech Anlage die die Tage jemand gebraucht hat jedenfalls gerne verzichtet. Ich glaube wenn einer auf irgentwelche Gewinne angewiesen ist, dann Dimastech mit seiner Firma.

Und trotzdem muss mir einer mal erklären warum diese Dimastech- SS jetzt so besonders sein soll?

Ich finde das sehr witzig was Du schreibst. Vor einigen Tagen habe ich Dich gefragt, ob Du bereit wärst, die Anlage neu zu befüllen - Du sprachst von mehreren schlechten Erfahrungen mit "fremden" Anlagen und sagtest mir, dass Du das nicht machen wirst.

Bei H&H hat sich ein Techniker eine halbe Stunde Zeit genommen und die Anlage neu befüllt und optimal eingestellt. Von Zusammenflicken würde ich hier nicht sprechen.

Eine Preisanfrage für eine entsprechende Anlage lag im übrigen 200 Euro unter dem Preis der bei Euch so verlangt wird. Für den Bau einer Kaskade waren es sogar mehr als 400 Euro - habe da allerdings keine Italiener rumlaufen sehen :wink:

Es wäre fair, wenn man Andrea von Dimastech seine Anlagen produzieren läßt und jedem selber überläßt, ob er sich - aus welchen Gründen auch immer - für so eine Anlage entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage war für Prozessoren von vor 4 Jahren optimiert... also nehm ich mal an um die 200-225W max.

Die Anlage lief im idle mit dem GT bei -57° @5.2 - 5.3 GHz. Die 3D-Benchmarks (außer 06 + Vantage) liefen dann bei ca -48° durch. 06 lief bei 5.17 ohne Probleme durch und bei Vantage ist die Leistung dann im CPU-Test runter gegangen auf ca. -25°. Man muß aber sagen, dass die Anlage über zwei Jahre alt ist und sicher nicht unbedingt auf die Anforderungen eines GT ausgelegt ist. Nach dem Neu-Befüllen bricht die Leistung nun auf max. -39° im Vantage CPU ein...

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist aber das Neu-Befüllen kein Defekt sondern eine Wartungsmaßnahme - daher gehe ich eben davon aus, dass man nicht von Zusammenflicken reden sollte. :wink:

Ich meine, die war sogar 4 Jahre alt aus nem Gespräch mit Ralf... kann mich aber irren.^^ :)

Ja genau- ich verzichte aufgrund von schlechten Erfahrungen auf die Reparatur von Anlagen deren Aufbau ich nicht kenne- na und, darf ich doch? Mehr sagte ich doch garnicht...?

Kann ja sein dass andere das machen und das andere billiger sind- schön :)

...kann ich aus Deiner Position absolut nachvollziehen :wink:

...bin aber trotzdem froh, daß es jemand machen konnte und die Anlage wieder 1A+ funktioniert :bigok:

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist aber das Neu-Befüllen kein Defekt sondern eine Wartungsmaßnahme - daher gehe ich eben davon aus, dass man nicht von Zusammenflicken reden sollte. :wink:

Falsch!

Eine Kälteanlage muß bzgl. der Kältemittelfüllung nicht gewartet werden. Wer sowas behauptet, will nur Geld verdienen und die Kunden über den Tisch ziehen.
Ich sage nur "Winter-Kältemittel".

Aber die "Elite der Kältetechnik-Profis" hat ja keine Ahnung... ;)

Jungs, ich finde es toll was Ihr macht und verfolge gerne die Berichte über die Erstellung Eurer hochwertigen Produkte und deren Leistungsfähigkeit. Seid aber bitte so fair, jeden selbst entscheiden zu lassen ob er sich für die Produkte aus Italien interessiert oder nicht.

Klar, kann das jeder entscheiden. Nur sollten die Käufer später bei Problemen (RMA im Ausland usw) nicht rumheulen. Meine Aussage bezog sich nur auf die Erfahrung mit günstig produzierter Ware aus dem Süden.

Eine Preisanfrage für eine entsprechende Anlage lag im übrigen 200 Euro unter dem Preis der bei Euch so verlangt wird. Für den Bau einer Kaskade waren es sogar mehr als 400 Euro - habe da allerdings keine Italiener rumlaufen sehen

Genau das richtige Thema, wo einem schlecht wird!

Als ich meine Kaskade gebaut habe (Material, Gehäuse anfertigen lassen / pulvern usw) kam ich auf Materialkosten von fast 2000€. Und da war noch kein Kältemittel (ich kann jedem nur mal empfehlen, bei DEHON R23 anzufragen :wink: - dann reden wir weiter) drin, keine Lötstelle gelötet, nichts verkabelt und keine Stundenlohn mit eingerechnet.

Es wäre fair, wenn man Andrea von Dimastech seine Anlagen produzieren läßt und jedem selber überläßt, ob er sich - aus welchen Gründen auch immer - für so eine Anlage entscheidet.

Das liegt doch ganz klar auf der Hand...

Als ich meine Kaskade gebaut habe (Material, Gehäuse anfertigen lassen / pulvern usw) kam ich auf Materialkosten von fast 2000€. Und da war noch kein Kältemittel (ich kann jedem nur mal empfehlen, bei DEHON R23 anzufragen :wink: - dann reden wir weiter) drin, keine Lötstelle gelötet, nichts verkabelt und keine Stundenlohn mit eingerechnet.

Hmm. Und eben da komm ich ins Grübeln. Deutschland ist teuer, beim Einkauf wie beim Stundenlohn etc pp.
Kann es nicht sein, dass man für gleiche oder vergleichbare Teile eben im Ausland weitaus weniger löhnt? Wäre zumindest meine Vermutung.

Das Material hatte ich schon über eine günstigere Quelle in Ö bestellt.
95% meiner Anlage besteht aus nagelneuen Teilen, die der ein oder andere im Ausland ansässige Erbauer nicht immer verwendet.

Was halt auch immer etwas erschreckend ist - meine persönliche Meinung - das es einige Anlagenbauer gibt, die noch nicht mal ansatzweise was mit dem Beruf zu tun haben. Denen wohlmöglich auch das Hintergrundwissen fehlt, was in der Anlage genau passiert.

Den Punkten von Malle kann ich eigentlich nur zustimmen ;)

Es ist sicher schwierig für einen unerfahrenen Einsteiger die Anlagen bezüglich Leistung/ Qualität/ Preisverhältnis zu beurteilen.
Aber pauschale Milchmädchen Rechnungen wie "ist soviel Euro günstiger" sind auch nicht der richtige Weg.
SAE, wenn du solche Aussagen untermauern willst, informiere dich doch einfach über die Bezugsquellen ;) Die vergleichbaren Teile die ich kenne sind jedenfalls nicht wesentlich billiger bei Lieferanten aus dem Ausland (SLO, AT, PL usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Was halt auch immer etwas erschreckend ist - meine persönliche Meinung - das es einige Anlagenbauer gibt, die noch nicht mal ansatzweise was mit dem Beruf zu tun haben. Denen wohlmöglich auch das Hintergrundwissen fehlt, was in der Anlage genau passiert.

Von den "Profis" sind das aber auch diverse aus DE/AT, welche mit Kältetechnik Berufsmässig nichts am Hut haben.
Und betreffend Thermodynamik. Selber wenn du das 2-3 Semester studiert hast, kannst du noch lange nicht sagen, was in einer solchen Anlage exakt abgeht.

Und simuliert hat das wohl auch keiner von den "Profis", denn mit dem Umfang könnte man schon eine Masterarbeit schreiben. Alleine die Modellierung des Problems würde (fast) alle überfordern.

Die meisten haben halt einfach das "Trial and Error" Verfahren durchlaufen mit etwas Hintergrundwissen. Will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber so kommt es mir persönlich zumindest vor.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe verstanden - Eure Reaktion auf diesen eigentlich harmlosen Thread wirft auf jeden Fall für mich Fragen auf...

is habe' fertig :d

@Malle

Da hast Du recht.^^ Manche bauen einfach drauf los, weil Sie sich Werkzeug gekauft und im Netz gesehen haben, was man braucht und wie man vorgeht. Habe häufig bei eingen der Polen einen solchen Eindruck. :fresse:

BTW, die Quelle in Österreich ist doch ice-mans Shop, oder?

BTW2, Dimas macht das beruflich; er baut auch für OEMs aus der Medizintechnikbranche (Kryotherapie z.B.).

@entsafter

Hmm, wusste ich gar nicht. Aber es gibt überall schwarze Schafe. Immer! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Entsafter

Ich rede von allg. Dingen, die in der Kälteanlage passieren. Nicht von solchen Sachen, die auf Meisterschule / Studium durchgekaut werden. ;)

@SAE

Jupp, ist der Shop vom ice-man

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh