Dimension 4550 *Premium* PC

Grobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
114
Ort
Lammertsfehn
Wie gut isteigentlich der Dell PC für 1200€
Lohnt sich selbt bauen eigentlich wirklich, wenn man keine Software hat ( Ich habe noch kein XP ) :heul:
Wie gut ist die Lüftung, Und wie sind die OC Eigenschafen von Board, (ist ja ein P4 2533 C1 !! ), wie gut ist der Speicher??
:hmm: :hmm: Und wie LAUT ist der, oder wie leise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Alternative
Athlon XP2400+ SKL 800 + Papst 19DB
Abit NF2 Board(ohne S)
TwinMos PC 400 BH5
Saphire Radeon 9700 NonPro
Toshiba oder ??? DVD Laufwerk , IBM oder WD 80GB Platte
Antec oder Chieftec Midi Tower( 601 )
Papst Lüter Set 12DB, Dammatten von Conrad,
+++ ein bißchen Modding :d +++
 
also bei dell kann ich nur aus erfahrung eines kumpels sagen, der auch nen pc von denen hat...
ich war vor längerer zeit bei ihm um seinem p4 1,6 mal ordentlich zu ocen, doch dann der schock....im bios konnte man garnichts einstellen...das einzigste was einstellbar war, waren datum, uhrzeit, bootsequenz und damit kommen wir auch schon fast zum ende.....
in sachen oc gabs nichts, aber auch annähernd garnichts einzustellen, was mich und natürlich ihn dann tierisch aufgeregt haben...

wie das mit den neueren dell pc's aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, da sie ja mit intel eng kooperieren dürfte das auch bei den neueren zutreffen.....
 
@Holyprayer, Das Bios kann man doch ändern.? :confused:

PS: Egal was es fürn System wird, es kommt ne CL Audigy 2 Ret. rein. ( bitte keine Komentare das man die nicht braucht ) :fresse:
 
Naja, gut. Was meinst du sonst so @Char, ich meine Dell oder ca. 200 - 300 mehr und selber gebaut??
 
Hi,

ich würde mein System immer selber bauen, weil ich mir alles selber aussuchen kann und ich sowieso nicht alles brauch was an einem Fertigteil so dran ist, zB das Gehäuse oder ne HDD oder en CD-Laufwerk, usw...

M :drool:
 
jo also wenn man sich den dell pc einzeln holen würde, dann übertrifft man den preis auf jeden fall und zusätzlich hat man dann nicht die gleichen sehr guten dell garantien über 3 jahre mit vor-ort-service usw.
aber ansonsten hat es den vorteil, dass du eben alles, wirklich auch alles selber aussuchst(marke usw) und dadurch genau weißt, was zum beispiel das mobo kann oder nicht....

das mit dem bios ändern usw, weiß ich nciht^^...ein biosupdate hat nicht geholfen ;-)
 
Ich weiß noch nicht so richtig, Bei Dell ist alles dabei und is ja auch nicht so schlecht. Außerdem hab ich noch nie einen Rechner zusammen gebaut ( naja mal ne neue Graka drin und Speicher aufrüsten ) und da ich alles bis auf den CD-Brenner neu brauche zweifel ich noch ein bißchen. Ich will ja nicht die CPU SCHROTTEN :fresse:
 
Hi,

Ich hatte noch nie nen Dell PC, aber ich denke auch das man im BIOS nix machen kann, das würde sich ja mit der 3 Jahresgarantie nicht gut vertragen. Könnt ja sein das dann ziehmlich viele Garantiefälle bei 2,5jahre alten PCs eintreten :fresse: , komischerweise :d .
 
So steh nun fest : selberbauen. Ein Kollege wollte mir helfen. System wie OBEN. Low Noise mit viel haue dahinter.

Gehäuse CS 601 Silber mit 4 x 12DB Lüftern von Papst, Dämmung von Conrad. SLK 800 mit 19DB Papst. Sollte doch Reichen.
Graka die Radeon 9700Non Pro mit Zallmann Heatpipe mit evtl. 12DB oder 19DB Papst Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh