DiNovo 1 / DiNovo 2 - Unterschiede?!

rennstrecke

Enthusiast
Kann mir jemand die genauen Unterschiede vom DiNoco 1 und dem neuen 2er sagen? Das 2er ist ja deutlich günstiger als die erste Version :bigok: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Es scheint ein Trugschluss, das die neue günstiger ist, als die alte ! Wenn man mal in Geizhals schaut, ist bei keinem der "günstigen" Händler diese tastatur verfügbar. Der Preis der Rev.2 liegt genauso wie bei der Rev.1 nämlich ca. 180 Euro.

Gruss
Alex

Achso, der Unterschied liegt darin, das die rev.2 das Bluetooth 1.2 hat und einen nicht ganz so anfälligen Bluetooth Hub, also dort besser ist.
Von der allgemeinen Verarbeitungsqualität und Schreibgefühl her ist die Rev.1 deutlich besser.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Nein, scheiss Quali kann man nicht sagen, aber kommt nicht ganz an die rev.1 ran.

Hi !

Weil das Schreibgefühl bei der Rev.1 besser ist. Doch, wie gesagt, sie hat Bluetooth und einen geänderten Hub, weil der bei der Rev.1 anfälliger war und schonmal kaputt gegangen ist. Und das sogar relativ schnell, dafür, das sie 5 Jahre Garantie hat.
Ausserdem ist das Bluetooth 1.2 wesentlich besser, die Störanfälligkeit ist wesentlich höher und das Anmelden der Tastatur und Maus geht wesentlich schneller als bei der Rev.1

Gruss
Alex

ich würd mir bluetooth nicht antun...

lieber ordentlich sparen, und ne gscheite kabeltastatur kaufen, und wenns wirklich kabellos sein soll, dann eine mit "normalen funk" nehmen... da isses nicht so schlimm

lg

TheDevil schrieb:
lieber ordentlich sparen, und ne gscheite kabeltastatur kaufen

gibt es denn eine Kabeltastatur, für die man mehr sparen muß als für die DiNovo?

MfG

MJFox

Kann man eigentlich die "alte" Dinovo mit dem neuen Bluetooth-Hub betreiben?

Alex2108 schrieb:
Von der allgemeinen Verarbeitungsqualität und Schreibgefühl her ist die Rev.1 deutlich besser.

Wollt mir schon fast die Neue holen, aber wenn das stimmt behalt ich lieber mein altes diNovo.

In wie fern ist die Verarbeitung schlechter ?!

@rennstrecke
Hast du deine nun bekommen? Hab mir nämlich auch zwei bestellt...

Du Glückspilz, ich hab kein Datum bekommen.
Also ist deine Lieferung schon bestätigt worden???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh