DiNovo Edge OSX kompatibel

arny78

Neuling
Hallo,
ich habe eine Logitech DiNovo Edge ganz normal in der Windows
Verson, ist die Tastatur nicht kompatibel mit dem Macbook?

meine Bluetooth Maus funktioniert problemlos, die DiNovo wird
auch als solche erkannt funktioniert aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du den Bluetooth Stick drin der bei der DiNovo dabei war
oder übers Bluetooth vom Macbook?

Ich nutze ganz normal das BT vom Macbook, funktioniert tadellos

Edit :
Beim ersten mal habe ich sie "ganz normal" connected, BT am Macbook an, Tastatur an, beim MB nach BT-Geräten suchen und an der Tastatur den "Connect"-Knopf drücken, die Zahl eintippen die auf dem Bildschirm erscheint, Enter drücken und fertig.

Danach wenn ich die Tastatur länger nicht genutzt, oder das MB aus hatte, einfach die Tastatur nehmen, ne Taste drücken und sie hat sich automatisch verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
krieg ich nicht hin, mit dem Stick gehts mit dem Bluetooth vom Macbook bewegt sich nichts

...uh... ich bin mir grade nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich dasselbe Problem auch vorher gehabt habe.
Schau mal in die BlueTooth-Einstellungen , ob alles sichtbar ist und gefunden werden kann. Ich werde nachher mal schauen wenn ich wieder unter Mac OS bin, welche Einstellungen ich habe - falls dir das helfen kann.

:wink:

Ich nutze ganz normal das BT vom Macbook, funktioniert tadellos

Edit :
Beim ersten mal habe ich sie "ganz normal" connected, BT am Macbook an, Tastatur an, beim MB nach BT-Geräten suchen und an der Tastatur den "Connect"-Knopf drücken, die Zahl eintippen die auf dem Bildschirm erscheint, Enter drücken und fertig.

da ist dann wohl das Problem, da kommt nirgends ne Nummer die ich eingeben muß/kann :wall:

Und du hast sie genau so verbunden wie ichs oben geschildert habe, dein Macbook ist auf "sichtbar" geschaltet im BT Modus und du findest die Tastatur wenn du deine BT Einstellungen öffnest als Gerät ?

alles, nur die tastatur ist auch laut macbook verbunden, nur reagiert sie nicht und es kommt auch nirgends ne zahl zum eingeben

nur als BT Gerät verbunden, oder auch als Tastatur erkannt?
Das sind ja 2 Paar Schuhe ;)
Ansonsten hilft evtl. die DiNovo nochmal "rauszuwerfen", um sie dann als neues "Gerät" zu konfigurieren, da dann explizit "Tastatur" auswählen, ich glaube so hab ich es gemacht.

das klappt garantiert, hab ich mit meinem Mini auch am laufen per internem BT...

BT beim Mac aktivieren und suchen starten... dann das Connectköpfchen auf der Dinovo drücken... nach 5sek ist das Ding verbunden, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh