diNovo Media Desktop

Ernstman

Experte
Hallo Leute,

ich habe unerwarteter Weise von meiner Frau den diNovo Media Desktop geschenkt bekommen. Eine wirklich gelungene Überraschung. Ich konnte es nicht fassen. Ich wollte zwar die Tastatur haben, mir persönlich war sie aber zu teuer. Jetzt habe ich sie trotzdem. Das MediaPas funktioniert im ganzen Haus (Dank Bluetooth). Jetzt muss ich erstmal ein paar Tests mit meinem neuen Spielzeug durchführen. Mal sehen wie es sich beim BF zocken anstellt. Übringes meine Frau tausche ich nicht ein. Weder gegen ne Grafikkarte oder sonstigen Kram. Sie ist einfach zu wertvoll.
Also wer Fragen zur Tastatur hat: Los geht es.

Es gibt auch einen Test in der Gamestar und in der letzten Chip.

Womit die Tester rechte haben, ist einfach der hohe Preis.
Aber dafür bekommt man auch gute Qualität, einen Bluetooth-Hub und eine gute Maus.
Das Schreiben geht auch gut von der Hand.

Also frohe Weihnachten und lasst Euch schön beschenken!

Ernst

Anhänge

• x-mas-dinovo-2.jpg
    x-mas-dinovo-2.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch, sowas hätt mich auch total überrascht.
hab auch gleich ne frage dazu:
lässt sich der nummernblock und die tastatur irgendwie zusammenklemmen, oder bleiben die beiden immer einzelteile?

Hi!

Die beiden Elemente lassen sich leider nicht mit einander verbinden.
Das ist von Hersteller nicht vorgesehen. Man soll ja auch das MediaPad entfernt von der Tastatur, als Fernbedienung, benutzen können.

OK, man könnte es mit doppeltseitigem Klebeband versuchen, das ist aber unter der Würde der Tastatur.

CU

Ernst

Wir haben uns die Tastatur für den HTPC geholt. Zum Arbeiten ist sie nicht geeignet, zu flache tasten. Ist jedenfalls meine (unsere) Meinung. Optisch wirklich super, die Sache mit dem Media Pad ist auch klasse. Insgesamt eine 1a Tastatur, aber eben nicht zum Alltagsgebrauch.

Grüsse

FuFu

PS: Hier ist unser HTPC Thread *** HTPC ***

Hm! Flache Tasten. Es erinnert schon etwas an eine Notebooktastatur. Aber bisher habe ich keine Probleme. Allerdings bin ich auch kein wirklicher Vielschreiber.
Zur Alltagserfahrung kann ich noch nichts zu sagen!

Aber Euere Anlage (HTPC) sieht schon geil aus (;-)).

CU

Hi!

Also, ich habe da anderes gelesen...
Sie wurde von einem Redaktuer getestet, der sie über mehrere Zeit im Dauereinsatz hatte und der sagte, dass sie super zum schreiben wäre, gerade WEGEN der flachen tasten (die Handgelenke sind nicht mehr so abgewinkelt), aber dass man eine gewisse umgewöhnungszeit braucht.

Da ich die diNovo selbst habe (und gerade damit schreibe) muss ich sagen: ich kam ohne lange Umgewöhnung sehr gut mit ihr klar.
Ich finde das Schreibgefühl auch sehr angenehm, weil sie so flach ist.
Könnte aber daran liegen, dass ich durch das Studium bedingt sehr viel mit meinem Notebook arbeite und darum mit meiner alten, normalen Tastatur nicht mehr klar kam.

Aber auch ich finde es schade, dass Logitech keine Möglichkeit mit eingebracht hat, das Numpad per Clipsen oder so an der Testatur zu befestigen.
Wäre doch eine Idee - dann kann man es abklipsen, wenn man das Mediapad alleine braucht.

Also, alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden. Nur mit der Playerunterstützung hapert es noch - eine Teillösung für WinAmp habe ich aber schon gepostet.

Gruß,
Digi

Habe gehört, dass die Logitech diNovo Tastatur ziemlich viel Platz beansprucht (ausser in der Höhe...). Kann mir jemand die Abmessungen der Logitech diNovo Tastatur angeben (Breite und Länge, mit und ohne MediaPad) - vielen Dank!

Länge der Tastatur: 39 cm
Breite der Tastatur: 20,8 cm

Länge MediaPad 10,8 cm
Breite MediaPad 20,8 cm

Länge insgesamt also knapp 50 cm (49,8)

OK?

Ja, vielen Dank!

Mein Schreibtisch ist eben nicht riesig, und ich möchte nicht, dass die diNovo diesen dominiert, auch wenn sie so wunderschön aussieht. Design ist eben immer relativ...

MfG

stimmt alles..nur kannst du das media-pad ja frei auf dem tisch liegen lassen...oder auch zur seite legen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh