[Kaufberatung] DiNovo Mini vs. K400 vs. ???

suddl

Enthusiast
Hi,

bin im Moment mit mir nicht wirklich einig welcher der beiden Tastaturen ich nehmen soll.
Der Vergleich hinkt etwas weil beide Tastaturen eigentlich Grundverschieden sind.

Die DiNovo mini reizt mich eigentlich wegen der Beleuchtung der Switch für das MediaCenter und der größe.

Die K400 im Grunde weil sie wohl deutlich besser funktioniert.

Hat jemand bereits erfahrung mit den beiden Tastaturen gemacht, od. kann mir eine ganz andere empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand damals vor der selben Wahl.
Ich habe die K400 genommen, da ich bei der DiNovo mini die Preisleistung nicht für angemessen gehalten habe.

Die K400 ist für das tippen kurzer Texte ok. Lange Texte machen keinen Spaß.
Die Tastatur Beschriftung erkenne ich auch bei wenig Licht gut.
Im liegen auf dem Sofa, wenn die K400 auf den Beinen liegt, kommt es manchmal zu kleinen Aussetzern bei der Verbindung.

Also wenn schon, dann würde ich die TK820 nehmen. Ist zwar doppelt so teuer als die K400, aber das touchpad ist enorm und kann sehr gut Gesten.

Doppelt teuer ist doppelt schlecht für meinen Geldbeutel.
Die Minis bekommst du ja inzwischen rel. günstig gebraucht.
Aber ich dachte mir eigentlich das es bei der K400 zu keinen Verbuindungsabbrüchen kommt. Die TK820 kommt nicht in Frage.

Meine K400 ist auch nicht besonders verbindungsstark - die funktioniert nur dann zuverlässig, wenn der Unifying-Dongle im Front-USB Port steckt. Auf der Gehäuse-Hinterseite kommt es schon zu gelegentlichen Aussetzern, bei < 3m Entfernung.

Verbindungsstörungen der K400 kann ich bestätigen, jedoch nur beim Arbeiten mit dem Touchpad und eben bei allgemein ungünstigen Vorraussetzungen.
Denke persönlich nicht dass andere Eingabegeräte bessere Empfangswerte aufweisen.

Bin von meiner K400 nach wie vor (1 Jahr) überzeugt!

Also von Verbindungsabbrüchen und Funktionsausfällen kann ich auch berichten - jedoch von der DiNovo mini!

Logitech DiNovo Mini eindeutig

Vorteile:
Reichweite
viel viel viel kleiner kann man auch am wohnzimmer Tisch liegen lassen oder am Nachtkästchen oder auch mal in die Hosentasche geht sich knapp aus
Beleuchtete Tasten ( im Dunkeln fernsehen ist besser vor allem bei Horror )
Maus ersatz reicht mit etwas gewöhnung vollkommen aus
Media Center Taste

Nachteile:
teurer
größeres Touchpad ( wer braucht das im Media Center )

Das Hama Teil würdige ich nicht mal eines vergleichs Freund hat sichs gekauft Reichweite war ein witz und beim tippen hat man das gefühl das ding zerlegt sich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh