Diplomarbeit/In-Game Advertising/Need for Speed/Audi R8

JohnnyBahama

Neuling
Hallo zusammen,

ich schreibe grade meine Diplomarbeit im Fach Marketing/Marktforschung zum Thema "In-Game Advertising" und als großer Need for Speed-Fan hab ich das Glück, dass ich mein Thema ein bisschen in diese Richtung lenken konnte. Ihr würdet mir unglaublich weiterhelfen, wenn ihr dem Link folgt und mir meinen Fragebogen ausfüllen würdet.
Die Unfrage ist 100% anonym und wird wirklich ausschließlich für die statistische Auswertung meiner Diplomarbeit verwendet. Falls jmd. Interesse an den Ergebnissen hat, kann er mich gerne anschreiben. Das gleiche gilt natürlich auch für sonstige Fragen.
HIER DER LINK:

http://www.marketing-mainz.de/binar/

Schonmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
done

würd an deiner Stelle nochmal über den Fragebogen schauen, sind ein paar kleinere Fehler drinnen, nichts gravierendes, aber trotzdem :)

ich auch, allerdings finde ich viele fragen verwirrend...

Audi ist...fair? Was soll denn fair heissen???
Finde die Zusammenstellung der Fragen nicht gerade hoch wissenschaftlich

Ich habe mir auch mal eben die "Mühe" gemacht, den Fragebogen zu bewerten.

Hoffe ich konnte helfen.

xAi.

Habe auch eben teilgenommen. Aber ich muss Hardwareking zustimmen.

"Die Marke Audi ist angenehm" ist irgendwie schwer zu greifen. Wenn ich ein paar Runden in dem R8 drehen dürfte würde ich die Marke bestimmt als "angenehm" empfinden, allerdings wird das wohl nicht gemeint sein , oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
zunächst mal vielen Dank an alle die schon mitgemacht haben!!!!

Nur ein paar Dinge:
-Das ist definitiv KEINE verdeckte Marketingaktion von irgendeinem Hersteller!!!
Der Fragebogen steht NUR im Zusammenhang mit meiner Dipl.arbeit. Im Gegenteil, die Unternehmen, die ich angeschrieben habe zwecks "Experteninterviews" (wollte ein paar Meinungen zu diesem Thema aus der Praxis bzw Unternehmersicht sammeln) haben mich schön im Regen stehen lassen. Bin deshalb umso dankbarer, dass ich von hier so eine tolle Reaktion und Mithilfe bekomme!

- Manche Fragen mögen zugegeben ein wenig befremdlich wirken, ihr könnt euch aber sicher sein, dass die Hand und Fuß haben. allein um den Fragebogen zu konzipieren habe ich auf sehr sehr viele Quellen und Veröffentlichungen aus Fachliteratur zurückgegriffen. Die habe ich mir nicht ausgedacht oder aus der Laune heraus erstellt.

- Um die Ergebnisse nicht zu verfälschen kann ich im Moment leider nicht viel mehr im Detail sagen, ich werde aber nach Beendigung der Umfrage gern bei Interesse auf einzelne Fragen eingehen.

- Noch ein Tip: Bei Frage nach "fair", oder "angenehm" oder wie seltsam auch immer die Fragestellung scheint, interpretiert diese Fragen so, wie ihr sie empfindet. Das klingt zunächst komisch, ist aber bei jedem anders. Euch schaut ja keiner über die Schulter wenn ihr antwortet :drool: also nur Mut!!!

und nochmals VIELEN DANK , hätte nicht gedacht dass sich so viele beteiligen!!!
.....so, und jetzt gerne weitermachen :d

Viele Grüße

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fragebogen auch mal gemacht um dich zu Unterstützen ;)

Hab' dann auch mal meinen Teil beigetragen ...

Viel Erfolg noch mit der Diplomarbeit...

So.. da ich selber Student bin und weis wie wichtig und schwer es ist Daten für eine Erhebung für Statistische Zwecke zu erhalten habe ich den Bogen auch mal ausgefüllt..

Im Gegensatz zu anderen finde ich die Fragen nicht merkwürdig, der einzige fehler der mir beim durchklicken aufgefallen ist.. ist die Seite mit dem "Audi ist.." und dann beginnen die antworten mit finden bzw auch ist.. das ist vom deutsch her nicht korrekt..

Holla die Waldfee,
wollte mich auch bei den "neuen" Teilnehmern bedanken für's mitmachen. Bin total begeistert über soviel Solidarität hier. Echt klasse. VIELEN DANK!!!
Das mit dem einen Schnitzer (Audi ist...) und dem kleinen Rechtschreibfehler weiss ich seit der ersten Minute, hab nur keine Möglichkeit mehr auf den Bogen zuzugreifen, dafür müsste ich an die Uni, und die ist 250KM weg :rolleyes: Also seht es mir bitte nach. Ich ärger mich eh schon jeden Tag drüber.....
So. über weitere Ausfüller würde ich mich freuen, in dem Sinn haut rein und nochmals Danke!

Bernd

www.marketing-mainz.de/binar/

Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass mir mal jemand erzählt hat, bei solchen Umfragen, sollte es keinen Mittelweg geben bei den Antworten, also dass man nicht unentschlossen ist. Habe ich da was falsches im Hinterkopf oder gehen die Meinungen darüber auseinander?

Außerdem bin ich eigentlich gewöhnt, dass links immer die beste Antwort und rechts die schlechteste steht. Gibts da auch irgendwelche Aussagen zu, ob das in irgend einer Form die Bewertung mit beeinflußt?

Hi,

habe mir auch die Mühe gemacht und deinen Fragebogen beantwortet.

Deine Diplomarbeit wird am Ende doch wahrscheinlich veröffentlicht, oder? Wäre klasse, wenn wir dann hier einen Link dazu bekommen würden. Ich denke mal hier gibt es noch ein paar andere die sich für das Thema "in-Game" Werbung von der Marketingtechnischen seite interessieren.

Gruß
black_shadow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh