Diplomarbeit "Internetverhalten, Sozialkontakte online und sexuelles Interesse"

Mikado12

Neuling
Diplomarbeit "Internetverhalten, Sozialkontakte online und sexuelles Interesse"

Hallo!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Regensburg wird gerade eine spannende Studie zum Thema "Internetverhalten, Sozialkontakte online und sexuelles Interesse" durchgeführt. Ziemlich pikant und sehr interessant. Es ist ein Fragebogen, der anonym online ausgefüllt werden kann. Der Fragebogen dauert zirka 10 bis 20 Minuten, und es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen, einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€. Wir brauchen dringend möglichst viele Teilnehmer, alle mit unterschiedlichsten Merkmalen (Alter, Ausbildung, Beruf, sexueller Orientierung usw.). Wenn ihr Interesse habt, macht bitte mit! Jeder ausgefüllte Fragebogen hilft uns unendlich viel weiter! Vielen Dank!

https://www.soscisurvey.de/onlineverhalten_foren/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel erfolg damit, hört sich ja spannend an

achja und /done

Vielen lieben Dank an alle, die bereits mitgemacht haben! Die Studie läuft noch immer, und wir brauchen auch noch fleißige Teilnehmer. Anfang Dezember wird die Umfrage dann beendet und der letzte Schwung Gutscheine verlost.

Interessante Sache! Habs ausgefüllt. Leider bezog sich vieles auf das letzte Jahr Internetnutzung. Viele Erfahrungen, auch negative, hab ich aber eher in der Anfangszeit meiner Internetnutzung gemacht, was aber schon ein paar Jährchen her ist.

Soooo... habs auch ausgefüllt :-)

Is wirklich Interessant, wäre toll, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest, was da rauskommt!?

Grüße

Habe noch einen methodischen Verbesserungsvorschlag (für's nächste Mal):
"Bitte beantworten Sie die Fragen mit Ja oder Nein, je nachdem, wie Sie denken oder fühlen."
Nur Ja und Nein finde ich unvorteilhaft. 5er oder zumindest 3er hätte ich mir gewünscht.

Bei einer Frage waren zwei Fragen gestellt (Anzahl der Kontakte und Zeitraum).

Ansonsten ein super spannendes Thema!

Ich bin jetzt nicht so der Fan von Diplomarbeitsumfragen, wo man nach der Umfrage eigentlich eh schon genau weiß, worum's in der Arbeit gehen wird wiel die Fragen schon in diese Richtung gestellt werden... Naja, mal sehen was rauskommt.

/Done

Obwohl ich einige Fragen sehr verstörend fand. Dafür braucht man, meiner Meinung nach, schön ein sehr krankes Gemüt, um das Ganze mit "ja" benatworten zu können. Ansonsten interessante umfrage. Daumen noch. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

So, habe auch mal geantwortet. :)
Wäre es eigentlich erlaubt, solch eine Umfrage von der Polizei her zu starten, und dann einfach mal bei jedem aufzutauchen, der bei "speziellen" Fragen mit Ja antwortet? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Novastar: Das glaube ich eher nicht. Ich glaube die haben viel effektivere Wege, wenn sie irgendwelche Anhaltspunkte haben ;).

Spannend und done.

So vielen lieben Dank an alle die bereits mitgemacht haben. Wir brauchen immer noch ein paar motivierte Teilnehmer. In zwei Wochen (Anfang Dezember) wird die Umfrage dann beendet und der letzte Schwung Gutscheine verlost. Also höchste Zeit für alle, ihren Beitrag zur Wissenschaft zu leisten! ;)

Spannend, coole Fragen. Done

Also ich finde es nervig, dass sich hier ständig neue User anmelden NUR damit sie ihre Umfrage hier posten können. Würdet ihr wenigstens schon vorher mitglied sein hier..

Also ich finde es nervig, dass sich hier ständig neue User anmelden NUR damit sie ihre Umfrage hier posten können. Würdet ihr wenigstens schon vorher mitglied sein hier..

für die wissenschaft ist das legitim!

Teilgenommen -> komische Umfrage ^^

Wird es die Auswertung online zum begutachten geben bzw. hier im Forum/Thread?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh