Direct Super Resolution: Microsoft stellte API für DLSS, FSR und XeSS bereit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.146
Vor einigen Wochen tauchte eine Upscaling-Option für Spiele in einem Insider-Build von Windows 11 auf. Was sich genau dahinter verbirgt und wie es funktionieren wird, wurde anhand der wenigen Details nicht ganz klar. Nun hat sich Microsoft dazu geäußert, wie Direct Super Resolution (DirectSR) funktionieren wird. Eine Konkurrenz zu bestehenden Upscaling-Techniken von AMD, Intel und NVIDIA soll es nicht werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"DLSS oder FSR stehen auf ihrem PC nicht zur Verfügung, installieren Sie bitte zuerst Windows 11"
Oder wird das ein Feature für DirectX 12?
 
Am 21ten März wird man bei der DirectX State of the Union im Rahmen der GDC wohl mehr ins Detail gehen. Ich geh aber schon davon aus das der Windows XP Nostalgiker leer ausgeht.
 
Ich bin immer noch völlig schockiert, dass Windows 3.11 kein D3D nachgeschoben bekommt. Skandal! Seit wann wird WinXP nicht mehr supported? 15 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh