DIRECT X 9 b auf G4 ti 4200 mit 64 MB?

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich muss sagen das man die neuen spiele leider nicht spielen kann wenn man kein direct x 9 hat was ich schaade finde.

nun würd ich gern mal Jedinight 3 demo spielen aber das ding will unbedingt direct x 9 haben...

frage ich überlege mir jetzt ob ich direct x 9 auf mein system installiere, ich hab doch nur ne direct x 8 karte ,
könnte ich probleme mit alten spielen haben oder kann ich es bedenken los installieren ?

momentan kann ich die demo
call of duty ohne probleme
bei 1024 + 786 32bit mit
anti 2 fach und filter auf 8 fach zocken
mit max details und EX 3 sound

Noch was
ich will mir herbst d.h next month ne neue grafikkarte vielleicht gönnen
was für eine würdet ihr holen
wenn ich nur 2,4 GHz hab und kein AGP 8 fach ???

bin über jeden beitrag dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach DX 9b draufklatschen und die neuesten treiber von grafik

Da gibt es keine probleme
 
Jo....das ist unabhängig von der Grafikkarte, sie unterstützt hardwaremäßig eben nur DX8, auch wenn du DX9 installierst.
 
ok dann lade ich mir es runter
mal gucken was geht dann werd ich auch gleich mal 3d makrs 03 teten
bis gleich leute ;-)
 
also erst mal - immer den neusten direct x treiber draufmachen wenn es keine beta ist! nähmlich der beinhaltet auch die dirct x8 bzw direct x7 befehle.........
neue spiele verlangen halt die neuste dirct x schnittstelle da sonst kompatibilitätsprobleme auftreten können. aber beschwer dich nicht wegehn deiner dx8 grafikkarte jedinight 3 basiert nähmlich auf dx7....hehe
noch ne info zu agp 8x ist in der lage bis zu 2035 mb/s zu übertragen, aber da selbst noch gegenwärtige shooter (unreal2) mit einem datenvolumen knapp unter 1gb aufwarten (agp4xbis 1017mb/s) ist agp 8x noch nicht von nöten! das wird sich aber dann ändern nehme ich an wenn spiele wie hl2 oder doom 3 auf den markt drängenaufwendige und texturen und detailreichtum beim datenstrom schwer ins gewicht fallen.
aber selbst mit einem 4x agp mainboard wirst du dann (wenn du über eine einigermassen gute grafikkarte verfügst) alles gut spielen können.

ps: dazu kommt noch was ich vergass zu erwähnen das agp8x gleich 8x66MHZ bustakt bedeutet = 528 MHZ, was die meisten boards noch gar nicht handeln können, da sie über einen interenen datenfluss von 400 MHZ verfügen.....also tritt hier der sogenannte flaschenhals wieder auf.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info: Ich habe Direct X 9, dann 9a , dann 9b installiert... nie Probs gehabt, auch mit unterschiedlichen Detonatorn...

Zu Call of Duty.. da hab selbst mit full details 1024x768 4fach aa und 8fach af (also soviel wie bei der graka geht) noch 50frames konstant... Jaja, das is n schönes Game vonner Performance her- das sieht trotzdem noch schön gut aus...
 
das verstehe ich jetzt nicht! bei den "neuen spielen" wird doch noch gar kein Dx9 benutzt........warum ist es dann so....das man mit dx8.1 treibern nicht die neuen spiele spielen kann??= WIEDERSPRUCH...........obwohl mir eigentlich egal ich hab ja ne dx9-karte

trotdem!??!

greetz

roko4ever :coolblue:
 
@smiley

ich würde an deiner stelle dx9b inst. da big ms es selbst empfiehlt, weil es in in allen kleineren versionen als 9b einen schweren fehler gibt, welcher von hackern böse genutzt werden kann !!!

spz:d
 
Ich hab auch nur denn DX9.0 drauf!
Soll ich es nun wagen den 9b zu installieren? Hatte ja bei 9.0 schon schieß :d
 
@roko4ever

also erst mal denke ich ist viel marketingstrategie dabei! dass andere ist, das verbesserungen an directx 8.1 effekten, bugfixes ec.......in den dx9 zu finden sind, selbst die entwicklung für den "älteren" und noch aktuellen standart geht weiter. es ist ja auch so das für kommende spiele a la hl2 und doom 3 effekte (wennn auch nicht mit den möglichkeiten einer dx9 fähigen grafikkarte) mit dx8 dargestellt werden.....deswegen muss auch da optimiert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh