Direct X10 Karten

virus_100

Neuling
Hallo,
wollt mal wissen wann Direct x10 Grafikkarten kommen. Muss man die dann gleich haben, wenn man zocken will?
Gruß.Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten DX10 Karten werden eh überfordert sein, genauso wie die ersten DX9er mit DX9.

MfG Chris

Die ersten DX10 Karten werden eh überfordert sein, genauso wie die ersten DX9er mit DX9.

Also eine Radeon 9700Pro (erste DX9-Karte) kommt auch heute noch erstaunlich gut weg ... für ihr Alter.

Ein Muss wird eine DX10-Hardware nie sein und wenn dann wohl erst, wenn der Nachfolger von DX10 schon lange läuft. Schau dir an, wie sich die DX9-Fähigkeit etabliert (jetzt erst sin einige Chipsätze mit integrierter DX9-Grafik erhältlich) und sieh dir auch aktuelle Titel an, die meist auch mit DX8er-Karten (z. B. Geforce4) laufen und lediglich an deren Geschwindigkeit kranken, weniger an den fehlenden Features.

Nur die Ruhe ... DX10 wird High-End und auch nur da wichtig, der Rest wird, wie in der Vegangenheit auch, lange genug Zeit haben, um mal aufzurüsten.
Logisch aber, dass recht schnell Spiele da sein werden, die damit werben, dass sie erst richtig schön mit DX10-Karten aussehen - so läuft und lief das im PC-Geschäft schon immer, spätestens seit DX8.

twixter schrieb:
z.B. Call of Duty 2 :d
Ein wichtiger Beitrag.

"The Movies" hätte ich als Vorschlag, GTA San Andreas sah ich auch schon auf schwachen Systemen wie Geforce2.

Bei dem Titel wird sich die Geforce2 aber schwer tun. Es ging ja um "Spielen", nicht um das "Sehen".

Eine Geforce2 noch als okay für aktuelle Spiele zu bezeichnen ist ja wohl echt das äußerste :hmm: Minimaleffekte hin oder her, wer so alte Karten hat, sollte wohl nix Aktuelles spielen und wird das auch nicht tun.
Und da es hier doch um "Luxurious" Hardware geht, denke ich schon, dass es sich zumindest als Enthusiast lohnt, eine DX10-Karte zum erscheinen von DX10 zu haben. Ich weiß noch, wie ich damals vorm Rechner meines Kumpels hing, als ich mit ner GF4 abgekrüppelt bin und er mit seiner Radeon 9800XT feinstes DX9 in guter Performance genießen konnte :fresse:

Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Weiss noch als ich ne Gf2 GTS hatte, und mein Kollege ne nigelnagelneue Gf3 hatte, als wird dann Aquanox verglichen, fiel mir der Kinnladen bis ans Knie.. Das zwang dann meinen Körper ne 8500 BBA zu holen. Für damals sehr sehr viel Geld. =)

Leider ist für mich die Einführung von DX10 mit Vista Only Games verbunden, und da mich ich auf keinen Fall mit.:hwluxx: Naja...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh