DirectX 10 download?

Ok, habs echt vermasselt. Sorry.

Aber TBird hat recht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja vista nur hat ich den 9er installiert weil da noch dx9 karte hatte!
 
So für alle die einen Wrapper benötigen um DX10 Spiele unter XP zu daddeln und sich kein FIEASTA auf den PC laden wollen...

erst den hier lesen
http://www.golem.de/0704/51874.html

danach im Text download-Link anklicken die Dateien in die in der Readme.txt stehenden Ornder verfrachten und gut ist!

Zunächst erstmal seit dem DirectX Redistibutable April 2006 sind die DX10 Befehle mit im Paket enthalten, jedoch nicht unter XP freigegeben. Eine Softwareschmiede hat sich jedoch für einen Weg der Portation mittels Wrapper für XP entschieden.

Ich übernehem keine Garantie das die Befehle 100%ig übersetzt bzw. gewrappt werden... Ich übernehme auch keinerlei Garantie für das spätere Funktionieren der DX9 Befehle...

SoKa
-dipi25-
 
Das ist vom 24.04....

Mittlerweile sind da so viele weitere News rausgekommen die sich wiedersprechen...

- Das Alky Projekt hat sich mit wem zusammengetan und die sagen es läuft
- MS DX Entwickler bestätigen dass es auf Grund der Architektur nicht laufen wird
- Performance beim Wrapping? Autsch...

Naja... mal schaun was dabei rumkommt... ich hab mir halt Vista installiert (und das sogar ohne DX10 hardware momentan ^^) und brauch mir dann da auch keinen kopf mehr drum machen...


Ach ja... wo kann ich denn nu DX10 runterladen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage - ich hab mir heute die Demoversion von Hellgate-London herunter geladen, welches ja ansich an DirectX 10 Spiel sein soll. Allerdings zeigt er mir im Spiel nur DirctX9 an.

Als BS nutze ich Vista in der 64Bit-Premium-Version.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Ist DX10 in der Demo noch nicht frei geschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine DX10 fähige Karte?

Gruss QGel
 
Jo - hab ne Geforce 8800GTX.

Mich wunderte letztens auch schon, als ich mal wieder CoD installiert habe, das er *UNBEDINGT* DX9 installieren wollte.

Ich hab erstmal auf NEIN geklickt und siehe da - das Spiel wollte nicht laufen. Als ich es dann nocheinmal mit DX9 installiert habe, lief es plötzlich! ??!!??
 
Ist normal... Vista fehlen einfach ein paar dx9 Dateien, die die "alten" Spiele aber noch umbedingt brauchen.
Ist mir auch schon öfter passiert, aber warum du bei Hellgate London kein DX10 aktivieren kannst, weiß ich nicht, habe die demo nicht.
 
DX10 ist in der Demo nicht auswählbar, so einfach!
 
hallöchen,

hab mir mal den ganzen thread durchgelesen...
Also wenn ich ehrlich bin: wenn einer das ganze liest, der nicht so viel ahnung hat, der würde am ende nicht mal wissen, ob er dx9 oder dx10 eigentlich wollte!!!

ich will allen mal ein bissl licht ins dunkle bringen:
also,
keine demo-version wird mit dx10 ausgestattet!!
warum?
damit die leute, die das unbedingt haben wollen, sich die vollversion kaufen
(es sei denn, man nützt cracks, wie es für crysis sp demo gibt)

xp wird wird auch net mit dx10 ausgestattet
warum?
damit die leute, die es unbedingt haben wollen, sich windows vista kaufen
(es sei denn man nutzt den sdk "dx10 for xp")

zur zeit kann man dx10 nicht downloaden, ist nur in windows vista dabei oder wie schon gesagt in der SDK für entwickler

dx10 ist NICHT abwärtskompatibel und ist in jeder vista final version dabei, außer in der home basic und premium (außnahmen sind oem's)


falls ihr oder jemand noch fragen habt, dann stellt sie!!

piece out!
 
Zuletzt bearbeitet:
xp wird wird auch net mit dx10 ausgestattet
warum?
damit die leute, die es unbedingt haben wollen, sich windows vista kaufen
(es sei denn man nutzt den sdk "dx10 for xp")

DX10 als Runtime wirds ebenso für XP niemals geben, da es technisch nicht möglich ist. das SDK ist eben kein vollwertiges DX10, sondern nur eine Entwicklungsumgebung.

wer DX10 haben will, braucht ZWINGEND vista. :)


und DX9 kann man zusätzlich zu DX10 in Vista installieren. Und voila, schon laufen ältere Spiele genau so.
 
so hab ich das gemeint

in dxdiag.exe unter xp wird nie dx10 stehen, sondern maximal dx9.0c
wenn man das sdk nutzt kann man aber unter xp trotzdem in den genuss von der hohen grafik kommen, welches ja laut micosoft NUR bei vista möglich ist

wie gut, dass es in dieser welt leute gibt, die so einiges möglich machen ;-)
 
ich will allen mal ein bissl licht ins dunkle bringen:
also,
keine demo-version wird mit dx10 ausgestattet!!
warum?
damit die leute, die das unbedingt haben wollen, sich die vollversion kaufen
(es sei denn, man nützt cracks, wie es für crysis sp demo gibt)
Bei Hellgate war der DX10 Pfad höchstens noch fehlerhaft/unfertig, oder es haben andere Gründe dafür gesprochen. Ne Demo soll Werbung für ein Spiel sein. Da hat der Publisher eher Nachteile, als Vorteile, wenn er bestimmte Renderpfade sperrt. ;)

Bei Crysis sind auch beide Renderpfade in der Demo zu verwenden und da gibt es auch keinen "SP Demo Crack". Die angeblichen DX10 Effekte sind reine DX9 Effekte, die unter DX9/XP künstlich gesperrt wurden. Mit nen paar simplen cfg Einträgen kannst du auch DX9 / very high nutzen (dein "Crack") und hast somit die gleiche BQ wie unter DX 10 / very high. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh