DirectX 10 unter XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin,
Würd mich mal interessieren ob DirectX 10 auch unter Windows XP funktioniert. Soweit ich weiß geht das nicht sondern ist doch eine wichtige Erneuerung in Vista oder sehe ich das falsch?

Mfg und danke,
Gabba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal irgendwo gelesen das es schon jemand geschafft hat DX10 unter XP zum laufen zu bekommen. Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Link. Den weiß ich nicht mehr und in den Bookmarks habe ich ihn auch nicht.
Das zeigt also das es prinzipiell möglich wäre aber von MS aus Marketing Gründen nur für Vista verwendet wird.

Jo, es gibt ein paar Freaks die basteln das 10er für XP. Ist aber nicht von MS unterstützt das ganze. Ist also auch die Frage ob das nachher so 100% kompatibel ist. Und sobald es für das "echte" DX 10 ein Update gibt, müßten die Jungs für "ihr" XP-DX10 auch ein Update basteln.

Genau! Bevor bei Vista nicht mindestens SP2 da ist, kann mir der Kram gestohlen bleiben! XP läuft gerade so gut!

ähm sorry ich glaub ihr habt mich falsch verstanden! hab mich mit dem smiley a bissall vertan! klar will ich auch DX 10 für XP! das wäre ja die perfekte Lösung, nur wird es das leider nicht spielen, weil wer würde dann Vista kaufen wenn XP im Prinzip das gleiche ist...

Sorry nochmal für die unpassende smiley wahl!

:wink:

Es wird soweit ich es gesehen habe 2 Alternativen geben:
1. Die wie ihr hier beschrieben habt DX 10 Alternative für XP die ein Coder gemacht hat
2. OpenGL 3.0 wird DirectX 10-Hardware und zumindest theoretisch auch die volle Nutzung der neuen Möglichkeiten unter Windows XP, Linux und MacOSX unterstützen. Allerdings verwenden zur Zeit fast keine PC-Spielehersteller mehr OpenGL was sich dann ändern würde wie ich glaube.
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39846

alter schwede.

wenn ich mir das hier durchlese dann denke ich immer das in eurer sig. stehen sollte-
"woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe"

damit bröckelt dann auch der letzte grund weg, vista zu kaufen :shot:
finde das irgendwie lustig, zumal ein microsoft entwickler ohne ende beteuert hat, dass dx10 unter xp technisch unmöglich ist, da dazu tiefgreifende änderungen am kernel notwendig seien...

Ja, aber vlt. sollte man auch mal die Peformance beachten. Das bleibt ab zu warten.

Gruss QGel

das thema wurde schon in anderen threads durchgekaut ...

*klickmich*
*klickmich*

dx9.0L => dx9 für vista
dx10 vista-only (offiziell)
dx10 für xp offiziell niemals, angeblich (privates) projekt am laufen ....

Zuletzt bearbeitet:
Richtig skillless. Daher schließe ich diesen Thread an der Stelle. Den Spam habe ich gerade auch schon raus genommen :rolleyes:

Gruss QGel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh