DirectX 10 unter XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotornot1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
842
Ort
53489 Sinzig
Hi,

hab in der Suche leider nichts zum Thema DirectX10 unter XP gefunden.
Gibt's da jetzt eigentlich schon was neueres zu hören?
Google lieferte mir keine wirklich guten Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt/wird kein natives DX10 unter XP geben!!
 
hab mal gelesen das m$ kein dx10 mehr für XP macht, da es sich von den Kosten her nicht lohnt und wenn man dx10 haben will soll man sich doch vista kaufen

-> kein dx10 unter XP
lg
flo
 
:bigok: es gibt zwar Möglichkeiten die Optik so zu tunen dass sie annähernd so wie unter DX10 aussieht (denke da z.B. an Crysis) aber langfristig wird man wohl oder übel auf Vista umsteigen müssen um DX10 zu genießen
 
:bigok: es gibt zwar Möglichkeiten die Optik so zu tunen dass sie annähernd so wie unter DX10 aussieht (denke da z.B. an Crysis) aber langfristig wird man wohl oder übel auf Vista umsteigen müssen um DX10 zu genießen

es gibt keine DirectX 9 und keine DirectX10 Grafikeffekte!
Es gibt nur Grafikeffekte, die mit Hilfe dieser Bibliotheken realisiert werden.
99,9 % aller sogenannten "DirectX 10" Grafikeffekten lassen sich auch mit DirectX9 realisieren.

Der Unterschied ist lediglich der Aufwand beim Programmieren und die Geschwindigkeit beim Abarbeiten!
 
ja toll. so gesehen hat sich seit dem ersten shader nix geändert ...

die arbeitsgeschwindigkeit machts halt aus
 
dass es das offiziel nicht gibt weiß ich auch. ich habe aber von leuten gehört, die an projekten arbeiten die dies annähernd realisieren sollen :)
 
es gibt da sone suchmaschine, die nennt sich google, da könnte man eventuell was zu dem thema finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine DirectX 9 und keine DirectX10 Grafikeffekte!
Es gibt nur Grafikeffekte, die mit Hilfe dieser Bibliotheken realisiert werden.
99,9 % aller sogenannten "DirectX 10" Grafikeffekten lassen sich auch mit DirectX9 realisieren.

Der Unterschied ist lediglich der Aufwand beim Programmieren und die Geschwindigkeit beim Abarbeiten!

ich habe auch nicht das Wort "DX10 Effekte" benutzt! Ich habe lediglich davon gesprochen dass solche Effekte die man zu Gesicht bekommt mit Hilfe von DX9 schwer zu realisieren sind, es ist mir klar wo der Unterschied zwischen DX9 und 10 liegt!!!
 
auf der homepae des entwicklers sollte normalerweise der aktuellste stand stehen.
 
Von diesem Projekt habe ich auch gehört und auch gelesen. weil es mich auch interessiert hat. ist nur inzwischen einige Monate her, und ich kenn die seite nciht mehr. war ich aber mal drauf. und dato hatten die da noch keine Lösung für.

Da ich ab Morgen aber Vista Buisness habe interessiert es mich nicht sonderlich :p
 
ich habe auch nicht das Wort "DX10 Effekte" benutzt! Ich habe lediglich davon gesprochen dass solche Effekte die man zu Gesicht bekommt mit Hilfe von DX9 schwer zu realisieren sind, es ist mir klar wo der Unterschied zwischen DX9 und 10 liegt!!!

hab nicht dich speziell gemeint!
Aber ich kann das "boah, das ist DirectX 10 Grafik" nicht mehr hören!

@topic
selbst wenn die das Projekt nicht eingestellt haben, wird dieser DirectX 10 Wrapper für Windows XP zum Spielen unbrauchbar sein!
Beim Übersetzen der Anweisungen von DirectX 10 nach 9 wird eine deutliche Verzögerung dazukommen + langsame Abarbeitung wegen unglücklicher Programmierung!

Bsp:
5 Anweisungen in DirectX10
(weils in DirectX 9 nicht gibt, muss in Teilprobleme gesplittet werden)
=> 30 Anweisungen in DirectX 9.

VS

wärs direkt für DirectX 9 geschrieben worden:
8 Anweisungen in DirectX 9

versteht ihr worauf ich hinaus will?
 
joa in der Theorie schon ;) Aber dazu weiß ich zu wenig darüber, wie directX insgesammt arbeitet
 
es gibt da irgendwie was ka obs was bringt soll dx10 für xp sein ,natürlich nicht offiziell. hab halt ne alpha von den dx10 für xp. kann aber nix mit anfangen da ich nur ne dx9 karte habe. das steht in der txt noch drinne die bei ist.

"DIRECT X 10 FOR WINDOWS XP

RELEASE NOTES:

This is an alpha version Directx 10 for XP from Alky Project.

Alky Project has released a preview of Alky compatibility libraries for Microsoft DirectX 10 enabled games.
This can be used for Windows Operating system other than Vista to play games which requires Directx 10.
This project was aimed to make DirectX 10 compatible games to run on Non Vista operating systems.

This should help improve play of Shadowrun on XP, and is sure to help with all future releases of DX10 games.

More info:

http://alkyproject.blogspot.com/
"

mfg
 
Das ganze ist leider erwartungsgemäss gestorben, aber immerhin werden die bisher erarbeiteten sources unter LGPL gestellt.
 
hab nicht dich speziell gemeint!
Aber ich kann das "boah, das ist DirectX 10 Grafik" nicht mehr hören!

@topic
selbst wenn die das Projekt nicht eingestellt haben, wird dieser DirectX 10 Wrapper für Windows XP zum Spielen unbrauchbar sein!
Beim Übersetzen der Anweisungen von DirectX 10 nach 9 wird eine deutliche Verzögerung dazukommen + langsame Abarbeitung wegen unglücklicher Programmierung!

Bsp:
5 Anweisungen in DirectX10
(weils in DirectX 9 nicht gibt, muss in Teilprobleme gesplittet werden)
=> 30 Anweisungen in DirectX 9.

VS

wärs direkt für DirectX 9 geschrieben worden:
8 Anweisungen in DirectX 9

versteht ihr worauf ich hinaus will?
joa als der Vergleich ist schonmal nicht schlecht, nur darfst dann nich weglassen dass wenn es unter DX9 geschrieben wurde, zwar wie in deinem Fall 8 Anweisungen nötig sind, aber die Grafik die am Ende gerendert wird vllt. nicht ganz so schön wie unter der Nutzung von DX10 aussieht bzw. dass man dafür deutlich mehr Anweisungen braucht.... aber wem erzähle ich das, dürfte so zeimlich jedem bekannt sein ;)
 
Solange es von Microsoft kein natives Directx 10 für XP werden nie alle Spiele so laufen, wie sie normal laufen, da braucht man dann mehr Leistung unter Xp um flüssig zu spielen, als gleich Vista zu nehmen.
 
threadclosedpoq.gif


Das Thema ist oft genug besprochen wurden , ich denke es ist alles gesagt.

Außerdem wird das schon wieder nen Anti Vista Thread. :hmm:

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh