DirectX 11.1 nur für Windows 8

Ich könnte mir vorstellen umzusteigen, denn Windows 8 hab ich noch kostenlos über Dreamspark ergattern können. Dank den vielen Tools, die Computerbase in einem Artikel neulich vorgestellt hat, ist auch Metro gebannt. Dann spricht eigentlich kaum etwas gegen Windows 8, jedenfalls für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 installieren und eine Stunde rumfrickeln und Third Party Tools installieren, damit es wieder aussieht wie Windows 7.

Muss jeder selbst wissen. ;)

Windows 8 installieren und eine Stunde rumfrickeln und Third Party Tools installieren, damit es wieder aussieht wie Windows 7.
nur warum dann Win8 installieren? und Metro kann leider nicht abgeschalten (damit es wieder win7 ist) sondern nur umgangen werden

... sondern weil MS es nur als Druckmittel verwendet, um Windows 8 durchzusetzen, genau so, wie sie einem die Wahl zwischen Modern-UI und dem üblichen Desktop verwehren. Und genau DAS geht mir so auf den Sack: Hier wird auf biegen und brechen versucht, Dinge durchzuhämmern, die viele Leute einfach nicht wollen.
jup leider und zusätzlich werden alle Hotmail Kunden gezwungen auf das neue Outlook Mail umzusteigen und genötigt sich an die sehr sehr rudimentären Win Apps zu gewöhnen und natürlich muss sich für Win8 jeder ein MS Account zulegen :kotz:

Du kannst die alten hotmail-Adressen weiterbenutzen und es gibt lokale Konten.

meine inzwischen 3 jahre alte hd5850 kann eh kein dx11.1,
die leistung langt aber wohl noch bis windows 9 oder 10 samt dx12 support erscheint :d

@Ossi
Deine Freundin öffnet wohl höchstens den Internet Explorer.
Versuch hier nicht die "hardcoreuser" mit den billigen Gefasel zu bashen..

Joa neben Zoggn, Bloggn, Fotos&Vids rüberziehen usw. Als wenn alle Nörgler hier 10 Stunden am Tag an ihrem privat PC arbeiten. Für 30€ neues OS und es wird nur gemeckert weil ja keiner mehr arbeiten kann :P

"DirectX 10 wurde einfach nur für Vista und nicht mehr für Windows XP angeboten."

Trotzdem hat sich fast niemand für DX10 geschweige denn für DX10.1 interessiert.
Denn das OS war/ist das Kaufkriterium und nicht die Programmierschnittstellensammlung.
Aber wenn Microsoft wieder mal nur jedes zweite Mal aus seinen Fehlern lernen will... bitteschön. Mit Windows 7 komme ich auch noch mindestens 5 Jahre aus.

Was aber auch zum Großteil MSs schuld war, da sie mit ihrer drexbox360 und ihrer Politik zu PC Spielen dabei geholfen haben, dass es heutzutage fast nur noch Konsolenportierungen gibt, die natürlich nur DX9 haben, und wenn dann mal ein paar mickrige DX10/11 features, die eher zum kichern sind.

Komischerweise bekommt der PC aber auf einmal wieder Aufwind. Selbst in den Konsolenverseuchten USA. Liegt wohl an den vielen geilen Exklusivtiteln neuerdings - meistens von Indies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen umzusteigen, denn Windows 8 hab ich noch kostenlos über Dreamspark ergattern können. Dank den vielen Tools, die Computerbase in einem Artikel neulich vorgestellt hat, ist auch Metro gebannt. Dann spricht eigentlich kaum etwas gegen Windows 8, jedenfalls für mich.

Hab ich auch - Ich werds mir trotzdem nicht auf Dauer antun, habs ausführlich getestet.

AMD und NVIDIA könnten ja bei den ersten DX 11.1 Karten Win8 ins Bundle legen :fresse:

Gruß

Rocker

Die sind längst draußen.

Hat nicht schon die HD6000er Serie von AMD "inoffiziell" DX11.1 Support? Mir ist da mal was zu Ohren gekommen.

Die Nvidia 600er Reihe unterstützt 11.1 schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh