DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

Zum Thema Crossfire lohnt sich bei Mittelklassen Karten nicht muss ich leider teilweise wiedersprechen.
Ich hatte selber von mitte 2010-ende 2012 2 HD5770, damals eine Mittelklassekarte, im Einsatz und die hatten lange Zeit mehr als genung Leistung um locker eine Grafikkartengeneration zu überspringen.
Wie es heute damit aussieht weis ich zwar nicht da ich momentan nur eine GPU habe aber ich denke schlechter wird es nicht geworden sein.

Das einzigste Problem was daran ist, da stimme ich fdsonne klar zu, ist der niedrige VRAM bei den Mittelklassen GPU´s der zwar heutezutage eventuell noch ausreicht aber in absehbarer Zeit nichtmehr.
So war es auch bei mir der Fall das der VRAM einfach pro Karte zu wenig war mit 1GB.
So ist es auch wenn man sich jetzt ein SLI Gespann aus 2 GTX960 machen würde...reicht zwar momentan aus mit dem VRAM aber was in nächster Zeit kommt das ist ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am meisten freue ich mich darauf das in Zukunft Crossfire-Systeme als einzelne GPU angesprochen werden können.
VRAM-Stacking sollte dann also problemlos funktionieren.

Das sehe ich genauso.... Dann wären 4GB HBM Speicher wieder voll ausreichend.

Hoffe das kommt so bald wie möglich denn ich kaufe momentan keine GPUs mehr bevor ich weiß was mit DX 12 noch so kommt.

Sicher dass das so sein wird?
Denn aus technischer Sicht scheint das nicht so einfach möglich.

Wenn ein Crossfire-Gespann als Einheit (single entity) angesprochen wird, gehe ich davon aus das der Treiber den VRAM entsprechend verwaltet.
Sicher bin ich mir dabei aber nicht, ist lediglich eine Schlussfolgerung anhand der Aussage von Wardell.

Brad Wardell (im Bezug auf DX12):
"One thing it does is make it easy to treat multiple GPUs as a single entity."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Crossfire-Gespann als Single-GPU angesprochen wird, gehe ich davon aus das der Treiber den VRAM entsprechend verwaltet.
Sicher bin ich mir dabei aber nicht, ist lediglich eine Schlussfolgerung anhand der Aussage von Wardell.

Brad Wardell (im Bezug auf DX12):
"One thing it does is make it easy to treat multiple GPUs as a single entity."

Dann sind wir doch einfach mal gespannt, was so alles kommen wird. Ich hoffe AMD haut mal einen raus. Wäre echt Klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh