DirectX 12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 macht in der preview schon mal einen ordentlichen Eindruck. Was Microsoft aber besser machen muss ist die Verschmelzung von Maus + Tastatur und Touchscreen Bedienung. Außerdem skaliert die Auflösung/Bildschirmgröße wieder nicht. So kann man den Erfolg wohl wieder nur bei Spielern mit dx12 erzwingen. Aber wer Win7 nutzt sollte den (kostenlosen) Umstieg erwägen, um lange mit Updates versorgt zu sein.

Aber wer Win7 nutzt sollte den (kostenlosen) Umstieg erwägen, um lange mit Updates versorgt zu sein.

Abwarten, was kostenlos da am Ende wirklich bedeutet ;)
Du erinnster dich vielleicht dunkel an die verschenkten MediaCenter Keys für Windows 8 (und 8.1) seitens Microsoft... Das funktioniert(e) wunderbar -> nur eben genau nur ein einziges mal mit der Aktivierung ;)
Ich hab mir damals auch so einen Key besorgt -> aktiviert und läuft -> tauscht man dann die Hardware, speziell Board + CPU Kombi und tätigt am Besten noch gleich eine Neuinstallation, so stehst du schlicht und ergreifend im Regen, wenn der Key nur ein einziges mal geht.

Sollte das mit dem Win10 Update ebenso ergehen, dann wird das schlicht und ergreifend pure Marketingverarsche...

Du erinnster dich vielleicht dunkel an die verschenkten MediaCenter Keys für Windows 8 (und 8.1) seitens Microsoft... Das funktioniert(e) wunderbar -> nur eben genau nur ein einziges mal mit der Aktivierung ;)
Unsinn, funktioniert absolut tadellos. Schon x-mal reaktiviert. Man muss ihn nur immer wieder nach einer Installation unter Systemsteuerung -> Features hinzufügen neu eingeben.

Ich hab mir damals auch so einen Key besorgt -> aktiviert und läuft -> tauscht man dann die Hardware, speziell Board + CPU Kombi und tätigt am Besten noch gleich eine Neuinstallation, so stehst du schlicht und ergreifend im Regen, wenn der Key nur ein einziges mal geht.

Wieder Unsinn. Wird die Hardware getauscht, muss per Telefon aktiviert werden. Ein halbes Jahr danach steht die Onlineaktivierung wieder zur Verfügung.

Sollte das mit dem Win10 Update ebenso ergehen, dann wird das schlicht und ergreifend pure Marketingverarsche...

Halbwissen ist keine "Marketingverarsche". :shake:
Wie so oft, wenn wir zwei aneinander geraten: Informiere dich besser.

Da läuft bei dir aber was falsch.

Ich habe damals 3 Win 8 Keys gekauft als es sie nach Release für 30€ gab.
2 für mich, Haupt PC und zweit PC wo Frauschen mal mit dran zockt.
Und einen für meinen Dad.

Dazu gab es dann eben besagte kostenlose Media Center Keys.

Alle 3 konnte ich bis heute nach jeder Installation wieder problemlos aktivieren.
Einzig zwischen durch eine Telefonische Aktivierung (nach jedem 3. mal) war nötig.

Wieder Unsinn. Wird die Hardware getauscht, muss per Telefon aktiviert werden. Ein halbes Jahr danach steht die Onlineaktivierung wieder zur Verfügung.

Nicht mal das unbedingt.

Hatte ja hier erst kürzlich komplette HW geändert.
Da ich vorher bei einer Aktivierung auf alter HW schon Telefonisch aktivieren musste, ging es dann mit der neuen HW direkt wieder Online durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ebenso 3x den MediaCenter Key -> und alle drei gehen nicht, weder telefonisch noch via INet. Ein Anruf bei MS bestätigte mir, dass die Keys ungültig sind/wären... Warum auch immer. Mir im Grunde wurscht, brauch das MC so oder so nicht und ist auch kein Beinbruch, da die Org. Keys ja nach wie vor gehen... ;)

Informierte User wissen, dass es nur für die Pro Version von W8 dieses kostenfreie Media Center geben hat.

Und weil ich natürlich informierter User bin, habe ich auch ausschließlich die Pro Version im Einsatz... Stichwort AD.

EDIT: in deinem Link stehts sogar drin: "Und die Aktivierung muss bis zum 31.1.2013 erfolgen."
Eventuell werden die Keys danach gesperrt? Möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man musste sie bis zum 31.01.2013 aktivieren, danach sind sie für immer gültig. So zumindest bei mir die heute noch gehen.
Die die bis dahin nicht eingelöst wurden , wurden gelöscht.

Dir Frage ist halt wie sie dann mit Win10 was verdienen wollen!? Da stinkt etwas gewaltig! Die meisten haben doch schon Win7/8...
Faszinierend, hier wird auf Golem, Heise usw verlinkt, aber nie direkt auf MS selbst, dort steht alles klar und deutlich
Windows 10 - Microsoft Windows
Free Upgrade Offer*
Great news! We will offer a free upgrade to Windows 10 for qualified new or existing Windows 7, Windows 8.1 and Windows Phone 8.1 devices that upgrade in the first year! And even better: once a qualified Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it up to date for the supported lifetime of the device, keeping it more secure, and introducing new features and functionality over time – for no additional charge.
*Windows Offer Details
It is our intent that most of these devices will qualify, but some hardware/software requirements apply and feature availability may vary by device. Devices must be connected to the internet and have Windows Update enabled. ISP fees may apply. Windows 7 SP1 and Windows 8.1 Update required. Some editions are excluded: Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise, and Windows RT/RT 8.1. Active Software Assurance customers in volume licensing have the benefit to upgrade to Windows 10 enterprise offerings outside of this offer. We will be sharing more information and additional offer and support terms in coming months.

Hier sieht man auch schon wie MS weiterhin mit Windows direkt Geld verdienen wird:
1.) Win Enterprise Versionen bekommen kein kostenloses Upgrade = Firmenkunden bezahlen
2.) OEMs werden weiterhin für Lizenzen für Windows bezahlen
3.) Nach dem einjährigen Umstiegszeitraum kostet Win10 Geld

Außerdem hofft MS durch das kostenlose, zeitlich begrenzte, Upgrade möglichst viele Kunden für Win10 zu bekommen, somit wird die Nutzerbasis hoch sein, die Entwickler werden also schnell auf spezielle Win10-Features wie DX12 zurückgreifen können.
MS wird mit Win 10 weniger verdienen, ja, aber dafür kann es sein ganzen Services wie OneDrive, MS Azure usw mit einer riesigen Plattform pushen, von MS Office usw abgesehen.
MS hat seine Strategie etwas verändert, sie richten sich etwas neu auf und reagieren mit dem kostenlosen Upgrade auch auf Linux.

Bei MS wird sofort das schlimmste befürchtet, das Abo-Modell wird sofort unterstellt obwohl MS schon unzählige Mal klar formuliert hat dass es nicht kommen wird.
Ballmer hätte das bei MS vielleicht noch so gemacht, der Neue an der Spitze denkt etwas anders.

Das einzige dass noch nicht klar ausgesprochen wurde ist wie es mit einer bestehenden Win7/8 Lizenz bei einem neuen PC aussieht, hier fehlen noch die genauen Antworten darauf.
Generell vermute ich dass es mit einem Backup des alten Systems ein leichtes sein wird sein Win10 auf einen neuen Rechner mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hofft MS durch das kostenlose, zeitlich begrenzte, Upgrade möglichst viele Kunden für Win10 zu bekommen, somit wird die Nutzerbasis hoch sein, die Entwickler werden also schnell auf spezielle Win10-Features wie DX12 zurückgreifen können.
MS wird mit Win 10 weniger verdienen, ja, aber dafür kann es sein ganzen Services wie OneDrive, MS Azure usw mit einer riesigen Plattform pushen, von MS Office usw abgesehen.
MS hat seine Strategie etwas verändert, sie richten sich etwas neu auf und reagieren mit dem kostenlosen Upgrade auch auf Linux.
Vergiss den Windows Store nicht!
Denke davon erhofft sich Microsoft auch was, auch wenn es bisher nicht so rosig aussah wegen der eher geringen Nutzerbasis von Win 8 und 8 RT.

Und mit dem Store sind wir dann beim Thema Multi Plattform App´s und somit auch bei Windows Phone und Xbox.
MS braucht immer etwas länger, aber mit der Zeit kommen sie doch ;)

Und mit dem Store sind wir dann beim Thema Multi Plattform App´s und somit auch bei Windows Phone und Xbox.
MS braucht immer etwas länger, aber mit der Zeit kommen sie doch ;)
Naja, Microsoft's idee ist es durchaus auch "Legacy Programs" durch Windows-Apps zu ersetzen! Nicht alle Apps die sich zur Zeit im Windows store finden, laufen auch auf den Smartphones.

Genau das gehen sie ja an gerade.

Ich verfolge das schon sehr lange.
War ja Jahre lang mit Android unterwegs, inkl. Custom Roms, selbst Mods machen, Moderator bei HF , usw usw usw...

Irgendwann ist man es aber auch leid und will ein Gerät was einfach funktioniert und stellt fest das viele - nicht alle - aber viele der Dinge die man sich da zurecht modded - von der Optik abgesehen - im Alltag so gut wie nie Verwendung finden und somit mehr machbarkeitsstudien sind... und da ich mit einem Standard Android schon Optisch nicht leben möchte, wurde WP mit der Zeit immer interessanter. Besonders wenn man feststellt das da teilweise dinge funktionieren die man sich unter Android erst zurecht Modden muss...

Aber ich schweife zu viel ab.

Seit WP7 schiele ich immer auf WP und seit WP 8.1 ist es soweit das ich vollends umgestiegen bin.
Bei Windows 8 war ich auch von Anfang an dabei, und verfolge das mit sehr großen Interesse, und da tut sich , besonders in den letzten Monaten, sehr viel so das man gespannt sein darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh