DirectX Problem mit Windows 7

nasaspak

Neuling
hallo,
ich stecke in einer ziemlich missligen Lage, unzwar habe ich Windows 7 installiert, dann ein paar spiele (Sims Mittelalter) und es lief für ca. eine Woche alles glatt.
Doch dann mitten beim spielen kommt ein furchbares geeraschel von den boxen und mein Monitor wird schwarz.
Ich denke das es ein Grafikproblem ist, weil auch wenn ich nicht spiele, stürzt windows 7 einfach ab.

Mein System:
Geforce 8600 GT
Intel Core 2 Duo 2x 2.6 ghz
Asrock P43 DE
2 GB DDR 2

Ich denke, dass es an der GRAKA liegt, weiil meine Graka nur dirctX 10 unterstüzt. Aber bei dxdiag steht directX 11.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DirectX 11 ist abwärtskompatibel. Es sind auch DX10 und DX9 etc. enthalten. Daran liegt es nicht. Dass deine GraKa kaputt ist, ist möglich.

Ist denn das Absturz-Bild immer das gleiche oder bekommste auch ab und zu mal ne Fehlermeldung?

Temperaturen im Betrieb haste natürlich alle im Auge gehabt? Is ja in den letzten Tagen wieder wärmer geworden.

Da fällt mir ein, dass ich die graka ausgebaut habe.
als ich sie wieder eingebaut habe, wurde sie nicht mehr erkannt.
Aber everest erkennt meine GRAKA.
die auflösung ist die ganze zheit 640 x 480.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

also ich bekomme immer bluescreen, doch die meldung bleibt nicht sehr lange.
Übrigens meine graka läuft so, als ob ich was zocken würde, also kühler voll aufgedreht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

also ich bekomme immer bluescreen, doch die meldung bleibt nicht sehr lange.
Übrigens meine graka läuft so, als ob ich was zocken würde, also kühler voll aufgedreht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

sorry

Ok also ich habe mich etwas voran gearbeitet. Windows xp installiert.
also er erkennt jetzt meine GRAKA, aber ich kann sie nicht installieren, d.h Auflösung ist immer noch 640 x 480.
Also ich bin mit meinem Latein am ende, bitte helft mir.

Karte nochmal ausbauen und den Steckplatz säubern. Könnte ein Kontaktproblem sein.

Und das Wort "also" nicht so oft benutzen. Sieht fürchterlich aus ;)

Erstmal danke, und tut mir Leid wegen dem "also".
Es ist kein DirectX Problem das ist sicher.
Übrigens, meinen Monitor erkennt er auch nicht.
Ich habe einen Samsung Syncmaster 226bw und nirgends steht der name meines Bildschirms.
Ich denke nicht, dass das mit dem säubern was bringt, weil Everest erkennt ja meine GRAKA.

Nicht denken sondern probieren.

Monitore werden in der Regel manuell installiert. Ansonsten gibts nen standart Treiber und keine Monitorbezeichnung

alles klar!
Alles ausprobiert und geht immer noch nicht.
Mit meinem Monitor habe ich noch eine CD mit Treibern mitbekommen, aber ich kann sie nicht installieren.
Ich bin momentan auf entzug.Kann gar nichts mehr machen :(

Man benötigt nicht zwingend Monitortreiber.

Was mich etwas durcheinander bringt: du sagst du kannst die Karte nicht installieren. Hast du denn mal die Treiber die ich oben verlinkt habe ausprobiert ? Was sagt er wenn du Treiber versuchst zu installieren ? Was wird im Gerätemanager angezeigt, was genau in Everest.

Da fällt mir ein, dass ich die graka ausgebaut habe.
als ich sie wieder eingebaut habe, wurde sie nicht mehr erkannt.
Aber everest erkennt meine GRAKA.
die auflösung ist die ganze zheit 640 x 480.

Ich möcht nochmal kurz darauf eingehn. Du sagst nach dem Ausbau. Das heisst entweder du hast was kaputt gemacht oder es ist nach wie vor ein Kontaktproblem.

Ich denke es sind nicht zwingend alle Kontakte notwendig für einen Betrieb.Aber eben gewisse um die Karte korrekt zu erkennen und anzusprechen. Ich würde den Steckplatz nochmal reinigen und die Kontakte ankucken.Mit reinigen mein ich nicht mal kurz reinblasen. Karte sowie Slot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh