Direkt X10 auch auf AGP???

Gkublok

Neuling

Servus Leute!!!

Ich hab mal ne Frage.

Und zwar wollte ich fragen ob ihr vielleicht schon wisst ob es für den AGP-Steckplatz ne einigermaßen Leistungsstarke Direkt X10 Grafikkarte geben wird! Würd´
mich interessieren!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube eher nicht auch die hersteller müssen ja mal nen schluss strich ziehen und was besseres als die 7800GS ist ja nicht angekündigt oder?

ich denke maximal kleine officekarten alla radeon X1300 oder geforce 7300 mehr sicher nicht...

dieses jahr ist der makrt ja wirklich so gut wie nicht mehr vorhanden im gegensatz zu letztem jahr...

Schwer zu sagen, aber ich denke mal nicht, warum sollte sich noch wer da Arbeit machen? Irgendwann ist halt mal Schluss, denke eher das so low End Karten weiter gebaut werden, siehe PCI Bus.

ah
glaub es wird das schon geben
den mit nvidias HSI chip kann man jeden Pci-E gpu mit agp format benutzen
und viele leute haben ja ncoh agp format

Also erstmal DirectX 10 wird es nie geben auch nicht für AGP. Direct3D 10 wird aber wahrscheinlich nicht mehr für AGP rauskommen.

Also wissen tue ich es nicht. Jedoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Es gab schließlich schon längere Zeit keine wirklich leistungsstarke DirectX 9 Grafikkarte mehr für AGP. Langsam aber sicher endet die Ära der AGP-Schnittstelle. Es würde sich wahrscheinlich nicht lohnen für eine kleine Zielgruppe mit wenig Zahlungskraft im HighEnd-Bereich eine Leistungsstarke Karte auf den Markt zu bringen. Das wäre zumindest meine Einschätzung.

kann mir nicht vorstellen weil die wo agp haben haben ja jetzt fast alle 7800gs und besser karten würden sich net lohnen weil das fast nur alte sockel sind die cpu würde ausbremsen;)

@messino
es gibt auch conroe sockel die agp unterstützen

Wahrscheinlich habt ihr recht!
Ich wollte nur wissen ob ich dann evtl. aufrüsten könnte!!

Werde dann doch noch auch Vista , Quad Core, und Hybrid Festplatte warten, sofern diese ca . 2.Quartal 2007 verfügbar sein sollten. Vielleicht gibt es ja dann schon DDR 3 für AMD

EINSPRUCH! :mad: Es wird noch eine neue starke ATI AGP Karte bald geben, besser als 7800GS: http://uk.theinquirer.net/?article=32987

Zitat"ATI plans to make a graphic board design codenamed Torpedo 2. The card is based on the RV560 chip, built at UMC, and it should work at a 450MHz core clock. The memory will work at 650MHz and it is a 128 bit memory interface card. This 256MB of GDDR 3 memory comes in a BGA package using 16Mx32 chips that are capable of 700MHz performance" :xmas: :bigok:

Naja irgendwann hat es auch kein sinn mehr. Mitterweile hat jeder mal den Prozessor ausgewechelt und das AGP nichtmehr der Zeit entspricht ist auch klar, also jeder wird mittlerweile die Chance gehabt haben von AGP weg zu wechseln (ok ich hab selber noch, aber wenn ich mir ne neue Grafikkarte hole kommt auch ne neue CPU und zwangsweise nen neues Mainbard).

Der Markt für AGP ist ja quasi nichtmehr vorhande, von daher unsinnig

Hecke schrieb:
Der Markt für AGP ist ja quasi nichtmehr vorhande, von daher unsinnig

Das stimmt so nicht....

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=497361

Der Markt ist durchaus noch vorhanden und ATI will weiter für AGP design..

Wie der Sales Director Central Europe Thomas Kessler von Sapphire den AGP-Markt einschätzt, lesen Sie im Interview.

PCGH: Wie sieht Sapphire die Nachfrage nach AGP-Karten momentan?

Thomas Kessler: Wir sehen immer noch eine erstaunlich hohe Nachfrage an AGP-Grafikkarten, obwohl der Markt schon öfter totgesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also leistungstächniscg ( Schnittstelle ) ist AGP locker in der Lage noch die nächste oder übernächste GPU generation zu versorgen !

PCIe ist nur Teoretisch schneller, aber mehr wie 8x nutzt PCIe mom auch nicht !

die Problematik wird aber wie bereits oben angesprochen in der CPU liegen, weil irgendwann ist eine Dual Core CPU für die effektive Nutzung der Games von nöten, und da spätestens ist mit AGP dann schluss ! ( auch wenns das eine oder andere AGP MB gibt welches die jetzigen Dual Core unterstützt, ist damit bald schluss )

ich sehe keinen sinn darin AGP länger künstlich am Leben zu halten !

Piefke schrieb:
ich sehe keinen sinn darin AGP länger künstlich am Leben zu halten !

Wieso künstlich am Leben erhalten, der Bedarf ist da und will befriedigt werden..wenn niemand mehr ain AGP Board hat, wird es von allein einschlafen, finde es einfach überhaupt nicht gut, wenn man gezwungen wird umzusteigen, obwohl man mit seinem System leistungstechnisch zufrieden ist.

Piefke schrieb:
hab noch n Sockel A MB liegen, das soll AMD bitte auch mal nen Dual Core für bringen, weil ich denke das es ncoh genug S-A MB gibt !:shot:

Es geht nicht um dich, oder ein paar Einzelpersonen...es geht um die große Nachfrage von AGPs, hast doch die Aussage oben, von Thomas Kessler von Sapphire gelesen, oder nicht ? ..meinst Du dir würden sich darum kümmern wenn es nur noch ein paar Leute wären.

Piefke schrieb:
Es ist nun mal so, das AGP nun genau wie S-A langsam aber sicher auslaufen wird !

Das hat auch niemand bestritten, es geht aber um die momentane Nachfrage und die ist noch hoch, so dass man damit auch noch gut Geld verdienen kann und nur darum gehts, ums Geld verdienen :)

Da Sapphire diesen Markt unbedingt versorgen will, halten die AGP unnötig am leben, manchmal sollte man todgesagte einfach sterben lassen und somit die Leutchen indirekt zwingen umzusteigen. Dann könnte man endlich AGP für immer vergessen und ich hoffe das dies auch für PCI bald so passiert. ;)

Piefke schrieb:
genauso sollten die bald mal die Serial und Parallel Ports von den MBs weglassen !

Richtig, damit sicher jeder sofort Sata Platten kaufen darf, obwohl Sie so gut wie keinen Vorteil haben..seine neuen Pata Platten kann man dann in die Mülltonne werfen..

Dann könnte man endlich AGP für immer vergessen und ich hoffe das dies auch für PCI bald so passiert.
"FÜR IMMER"
Wenn JEDER ein PCIE Graka hat muss ja wieder was anderes (NEUES) kommen da die Hersteller Firmen sonst nicht überleben würden. Ob das jetzt AGP oder ACB genannt wird ist wohl egal.
So ist das nun mal mit allen Dingen ob CPU Mainboard , Autos oder Mode usw. es muss immer was anderes kommen damit es weitergeht mit dem UMSATZ.

Leute....Ich erinnere mich noch, als die ersten Gerüchte zur 7800GS aufkamen...
"wirds nicht geben, AGP ist tot!" - "wäre doch überflüssig!" - "kauft euch endlich pci-e boards!" etc.

Was haben wir heute? Eben.

Dieser Schwachsinn mit "Alles Neukaufen bitte" ist doch inzwischen echt nichts neues mehr im PC Geschäft. Sieht man ja, kaum ist AM2 draussen, schon wird die Anzahl der PATA Ports reduziert. Als nächster schritt fliegen se halt ganz raus, also den sauteuren Plextor bitte nochmal als Sata Version kaufen.

Seve11 schrieb:
Also erstmal DirectX 10 wird es nie geben auch nicht für AGP. Direct3D 10 wird aber wahrscheinlich nicht mehr für AGP rauskommen.

Ne, DX10 gibt es nicht :lol:
Nur DX-Diag ist so doof zu denken daß es DX10 gäbe. So doof das Programm^^
Wirklich, nichtmal seinen eigenen Namen wissen :bigok:

dx10.jpg

Sollen die meisten PC-Besitzer nicht immernoch AGP besitzen? Ich glaube, dass mindesten eine Firma sich dies zunutzen machen wird. Wäre ja auch nicht schlecht, wäre man der Einzige AGP-Anbieter für DX10-Karten...

Bud Spencer schrieb:
Sollen die meisten PC-Besitzer nicht immernoch AGP besitzen? Ich glaube, dass mindesten eine Firma sich dies zunutzen machen wird. Wäre ja auch nicht schlecht, wäre man der Einzige AGP-Anbieter für DX10-Karten...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es eine D3D10 Karte für AGP geben wird und wenn, dann wird Sie so teuer sein, das sich eher ein Umstieg lohnt, aber wie gesagt, ich glaube es nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh