Eine ganz blöde Frage, wie bekomme ich eine direkte Datenübertragung zwischen meinem PC und einem Notebook hin? Über das Heimnetzwerk geht das ganze nur sehr langsam (800 KB/s bis ca 1.000 KB/s) und es handelt sich um eine größere Datenmenge. Meine erste Idee war die ganzen Daten mit 7zip zu komprimieren und als Speicherort direkt meinen PC anzugeben (also nicht erst auf Notebook zwischenspeichern, Festplatte wäre dafür auch zu klein). Das würde immer noch länger als 1 Tag dauern Dann dachte ich mir einfach ein LAN Kabel nehmen, komme da aber nicht weiter und sehe nur "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wo muss man da noch was einstellen? Sollte auf diesem Wege bestimmt schneller gehen, habe keine externe Festplatte oder ähnliches zur Verfügung.
Router ist der Speedport W 921V. Hätte erwartet das die Übertragung schneller gehen würde oder hat die 6.000 DSL Leitung im Heimnetzwerk auch Einfluss?
Notebook ist über WLan verbunden, PC über LAN (glaube Powerlan, also über das Stromnetz mit so einem Adapter).
Denke bin hier im richtigen Bereich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln...
Router ist der Speedport W 921V. Hätte erwartet das die Übertragung schneller gehen würde oder hat die 6.000 DSL Leitung im Heimnetzwerk auch Einfluss?
Notebook ist über WLan verbunden, PC über LAN (glaube Powerlan, also über das Stromnetz mit so einem Adapter).
Denke bin hier im richtigen Bereich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln...