direkte oder automatische Gpulüftersteuerung

intelfreak1994

Neuling
Ist es sinvoll Gpulüfter selbst zu steuern oder ihn automatisch steuern zu lassen.(denn ich hab das Gefühl das wen er automatisch läuft, dass die graka zu heiß wird weil er sich nicht oft genug dreht9
Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs lange von hand gesteuert, mit dem Zalman.

Jetzt hab ich den Lüfter an meine Karte angeschlossen und das Grafikkartenbios geflasht. Funzt geil und Vollautomatisch...:)

Ein hauch von Passiv...;)

Standardspannung 1.4V
2D Standard 400/1100 Mhz - Lüfter 60% - 1.4V
3D Standard 425/1100 Mhz - Lüfter 100% - 1.4V

BiosMod mit Spannungs-/LüfterMod auf 1.1V/1.5V
2D Standard 100/400 Mhz - Lüfter 20% - 1.1V
3D Standard 412/1170 Mhz - Lüfter 50% - 1.5V

+ Leise Kühlung
+ Weniger Stromverbrauch
+ automatische Über-/untertaktung
+ was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man sich da keine sorgen machen, da die Lüfter vom Hersteller so eingestellt sind, dass die Karten nicht überhitzen. Wenn sie dir nach deinem Geschmack dennoch zu heiß wird, kannst du den Lüfter natürlich auch selber Regeln. Entweder so wie Sentionline es gemacht hat, oder per rivaTuner bzw. Ati Tray Tools.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh