Direkter Sprung auf 2.5ghz

Lele

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
14
Hallo,
Also bin ein bisschen enttäuscht, das smein thread gerade geschlossen wurde. Bei jedem ist es einmal, dass erste Mal ;)

Also wenn Ich nu bei einen 4400+
gleich beim erstenmal booten folgende sachen im BIOS ändre:

CPU : 250mhz
clocking 10*
Vcore 1.55V

dann weider rausgehe, würde das klappen :d`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren, die X2's sind nicht grade bekannt dafür, dass sie besonders gute overclocker-cpu's sind aber 2500mhz sind durchaus noch im Bereich des machbaren, hängt natürlich immer auch vom mainboard und speicher ab.
Viel Erfolg

Rhymers
 
Ich denke Ich kauffe folegnde komponenten dazu?
Sind diese geeignet?


ASUS A8N-SLI DELUXE MB AMD ATX nVidia nForce4 SLI 939 Pin s./FSB1000/4DDR/Max4GB


CORSAIR TWINX1024-32CPR DDR PC400 512MB CL2 /Kit of 2 2x 512MB 32Mx8 (2-3-3-6)


Aber geth das mit dem direkten sprung, oder ist bisser langsamer hinauf?
 
Lele schrieb:
Ich denke Ich kauffe folegnde komponenten dazu?
Sind diese geeignet?


ASUS A8N-SLI DELUXE MB AMD ATX nVidia nForce4 SLI 939 Pin s./FSB1000/4DDR/Max4GB


CORSAIR TWINX1024-32CPR DDR PC400 512MB CL2 /Kit of 2 2x 512MB 32Mx8 (2-3-3-6)


Aber geth das mit dem direkten sprung, oder ist bisser langsamer hinauf?


Besser in kleinen Schritten:love:
 
Lässt sich das Mainboard gu ttakten , un dkann man alle werte verstellen?

Und ist das gut das das meine ziele sind:

CPU : 250mhz
clocking 10*
Vcore 1.55V

?

Oder muss ich sonst noch n wert ändern?


Wieso ist schrittweise hinauf bessert :d?

Danke für di fleissige hilfe
 
In kleineren Schritten hat zum einen Vorteil, dass du besser verfolgen kannst wie sich deine CPU verhält, sprich welche Vcore bei wieviel mhz etc. und manchmal erreicht man mit der 0 auf 100 Methode auch tatsächlich weniger als eigentlich machbar.
Außerdem spielt dabei ja auch der Speicher eine wichtige Rolle, inwieweit der den HTT mitmacht und bei welchen Timings etc., wenn du nun aber gleich alles so hoch einstellst und es funktioniert nicht, weißt du nicht woran es liegt.

Zu deiner Hardware: das Asus ist zwar ansich ein gutes Board, die besten Ergebnisse beim Übertakten werden jedoch mit DFI (Ultra-D, SLI DR) erreicht.
Beim Speicher bin ich mir übrigens nicht so sicher ob der mal eben so die 250mhz mitmacht (zumindest nicht wenn du HTT und Ram 1:1 laufen lassen willst, was ratsam wäre)
für den Preis (130€ ca) wüsste ich so keine alternative die dies ohne weiteres schafft aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen
 
denke ma nicht das der speicher 250 mhz schaffen wird .. aber dafür gibt es ja teiler
ansonsten wurde schon alles gesagt ..
du kannst natürlich auch sofort auf 2500 mhz stellen um zu gucken ob er mit 1.55 v stabil läuft ....
 
Also Ich bin anfänge rund wil auch nicht das maximum herausholen. deshalb denke ich das diese mainboard reicht oder?

Könnt ihr mir bitte 1gb cprsair zeigen die 250mhz mithalten, danke!

Das mit dem HT TTiming zeugs muss ich mir noch anschauen, dass kapiere ich noch nicht ganz ;)

mfg ich kauf mir das system erst im dez.
 
Rhymers schrieb:
In kleineren Schritten hat zum einen Vorteil, dass du besser verfolgen kannst wie sich deine CPU verhält, sprich welche Vcore bei wieviel mhz etc. und manchmal erreicht man mit der 0 auf 100 Methode auch tatsächlich weniger als eigentlich machbar.
Außerdem spielt dabei ja auch der Speicher eine wichtige Rolle, inwieweit der den HTT mitmacht und bei welchen Timings etc., wenn du nun aber gleich alles so hoch einstellst und es funktioniert nicht, weißt du nicht woran es liegt.

Zu deiner Hardware: das Asus ist zwar ansich ein gutes Board, die besten Ergebnisse beim Übertakten werden jedoch mit DFI (Ultra-D, SLI DR) erreicht.
Beim Speicher bin ich mir übrigens nicht so sicher ob der mal eben so die 250mhz mitmacht (zumindest nicht wenn du HTT und Ram 1:1 laufen lassen willst, was ratsam wäre)
für den Preis (130€ ca) wüsste ich so keine alternative die dies ohne weiteres schafft aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen
Mein gutes altes Asus :cool:
 

Anhänge

  • 100_0214.JPG
    100_0214.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 70
@Mmichel:
sowas nenn ich screenshot :lol: :haha:

:btt:

ich würde als erstes mal 220MHz HTT einstellen.
dann würde ich immer in 5er oder 10er schritten weiter hoch gehen.
und immer mal kurz prime (in deinem fall dual prime;)) so ca. 45min durchlaufen lassen.
bei jedem zweiten mal eine ganze stunde.

dann wenn du deinen takt erreicht hast, den du schaffen wolltest, würd ich gucken, wie weit du mit deinem Vcore runtr kannst.

evtl rennt der ja 2500MHz @ 1,3V :coolblue:
 
Max0505 schrieb:
ich würde als erstes mal 220MHz HTT einstellen.
dann würde ich immer in 5er oder 10er schritten weiter hoch gehen.
LDT-Multi runtersetzen nicht vergessen. Der Hypertransport soll recht empfindlich auf wesentlich mehr als 1000MHz reagieren.
 
Powersurge schrieb:
LDT-Multi runtersetzen nicht vergessen. Der Hypertransport soll recht empfindlich auf wesentlich mehr als 1000MHz reagieren.


Genau, bei manchen ist das Sys schon bei 1005Mhz instabil geworden:fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh