Direkter Start ins Bios

beginner81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
34
Hallo.

Ich habe mir heute einen neuen Kühler eingebaut (Prolimatech Genesis) und seit dem braucht mein PC ewig zum starten und ich lande anschließend auf einem Hauptbildschirm, mit der Aufforderung durch drücken von F1 ins Bios zu gelangen. Woran kann das liegen? Das ist soagr nach einem erneuten Start aus dem Ruhezustand der Fall. Meine OC-Einstellungen waren auch alle fort... .

A10 7850K 4,7 Ghz
2x4GB GSkill
Asus Board (müsste ich schauen welches genau)
GTX 960 EVGA SSC

Ich danke Euch schonmal
 
- - - Updated - - -

Unbenannt.PNG

Diese Werte auf 12 V können doch unmöglich stimmen, oder?

HIer von AIDA

aida.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ist auf dem aktuellsten Stand;)

Naja, ich warte mal bis ich das neue Board hab und dann schau ich mal ob der Fehler wieder verschwindet.
 
Ich wollte nicht direkt einen neuen Tread öffnen, daher frage ich hier direkt mal nach.

Wenn ich mir ein neues Board hole, welches würdet Ihr denn empfehlen? Neue CPU würde ich mir vllt auch zulegen nur stellt sich mir die Frage welche da es sich preislich im Rahmen halten sollte (Board bis ca 150,- CPU bis ca 200) und ob man bei Games tatsächlich soooo einen Unterschied merken würde.

Ich danke Euch schonaml
 
Also für den A10 ist diese Board echt TOP:
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI AMD A88X So.FM2+ Dual Channel

Aber mit itx kannst du wahrscheinlich nichts anfangen, dann würde zunächst auf den A88X Chipsatz achten... was soll das Board genau können?

Puuuh, gute Frage. Ich wollte (falls ich den A10 behalte) ihn wieder auf 4,7 oder gar höher übertakten. Spannung etc sollten frei einstellbar sein. Spannungsversorgung und deren Staibiltät ist mir auch wichtig. Optik wäre nicht zu vernachlässigen da ich ein Seitenfenster habe. Ob SLI später gemacht wird weiß ich noch nicht.

Hab schon mit mehreren geliebäugelt, nur machen einem (zumindest mir) die ganzen Test's es nicht gerade leichter :-)

Das sind die, die ich ins Auge gefasst habe.

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/mainboards+pc+hardware/asus+a88x+gamer+amd+sockel+fm2+

Asus A88X-Pro AMD Sockel FM2+>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

https://www.caseking.de/asus-crossblade-ranger-amd-a88x-mainboard-rog-sockel-fm2-mbas-189.html
 
Also ich würde das Cross Blade nehmen, für OC, schickes Board und sicher auch ne stabile Spannungsversorgung digital, aber das hamse glaub ich alle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh