DIRT 5: Erste Details zum Off-Road-Racing-Game

ich muss nach jedem online rennen ein ,,neues match" mit anderen fahrern suchen wo ich beitreten kann (auf xbox one) ....ist das normal bei dem spiel ?


hab mir jetz ein video bei youtube angeschaut....das ist ja bei den auch so...so ein rotz...hoffentlich wird das gepatcht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem heutigen Patch ist die Performance aber ganz schön gestiegen, kann das sein oder spielt mir das Spiel einen Streich? Hatte in 1080p mit Ultra Setting bisher 81 FPS im internen Benchmark. Heute sind es plötzlich 116 FPS. Gespielt wird auf einer RTX 3070. Und ja ich habe einen Wqhd Monitor, der wird am Wochenende wieder drangehängt.
 
Finde ich immer noch unterirdisch für solch eine Karte in 1080p. Und es hat ja auch nichtmal Raytracing auf PC aktuell ?

Was anderes kann man von dieser Firma nicht mehr erwarten. Schon Grid 2019 war komplett an der Community vorbeientwickelt und zum scheitern verurteilt. Jetzt gekauft von Take Two... Danke ich bin durch mit dieser Firma. Die können weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel eigentlich ziemlich cool. Endlich mal phantasievoll gestaltete Strecken und Umgebungen, statt langweilige Originalstreckenbetonwüsten. Es wirkt zwar alles etwas plastik, spielzeugmäßig, aber es ist mir lieber als grafisch etwas bessere Spiele (Forza) die aber langweilige Strecken/Umgebungen haben.
Die Musik finde ich allerdings nervig, diese überdrehte Pop-Rock Musik nervt eigentlich nur. Zudem wenn man schon Musik integriert, dann sollte man es nicht so halb machen, denn alle 30sek. mal 3sek. Musik zu hören hat für mich wenig Sinn. Sinnvoll wäre doch vielleicht einstellen zu können, wie laut man im Verhältnis zum Motorensound Musik hören möchte, so könnte es sich jeder selbst einstellen.
Die Performance ist allerdings wirklich etwas schlecht. Die Effekte sind zwar sehr gut und der Detailgrad teilweise sehr gut, aber ich komme auf etwas zu wenig FPS meiner Meinung nach.
 
Weiß jemand von euch, wie man sich die FPS anzeigen lassen kann (PC)?
 
am einfachsten FPS-Anzeige direkt in Steam aktiveren über Ansicht > Einstellungen > Im Spiel > FPS-Anzeige im Spiel; alternativ über entsprechende Tools (MSI Afterburner OSD, OCAT, etc.); DiRT 5 hat aber auch einen integrierten Benchmark, wo dir die FPS angezeigt werden.
 
Oder als Windows User einfach das Windows Performance Widget anzeigen mit einem Tastendruck... Mittlerweile kann Win10 alles selbst und man braucht keine separaten Tools mehr.

Screenshot_774.jpg
 
Danke euch, aber ich habe es mit vor dem Hintergrund des Game Pass heruntergeladen, daher nicht über Steam, sondern Windows Store. Fraps funktioniert leider nicht.

Den Benchmark habe ich bereits entdeckt, danke!

Die Windows Game Bar versuche, kenn es aber nur vom Controller her. Dort konnte ich mir die FPS nie anzeigen lassen, die ich irgendwelche Berechtigungen nicht hätte. Ich probiere es über die Tastatur aus, danke!

Ahja, habe Grafikfehler beim Umschalten der Perspektive und der Fahrer will das Lenkrad in der Ego-Perspektive nicht drehen.

Es soll keine Kritik am Spiel sein, aber während in mit meinem Laptop Horizon 4 in mittleren Details und 60Fps spielen kann, kann ich Dirt 5 nicht mal in in den minimalsten Einstellungen sauber laufen lassen. Auf der Ur-Xbox One scheint es durchgängig zu ruckeln. V-Sync bringt übrigens auch nichts. Finde das verwunderlich, denn Dirt 5 ist in meinen Augen zwar sehr bunt, aber keine Augenweide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch die Engine und deren gute Performance ist über die Jahre verloren gegangen.
 
Leider klappt die Fps-Anzeige in der Game Bar nicht.

"Sie benötigen erweiterten Zugriff auf die Benutzerkontensteuerung, um FPS-Informationen zu erhalten. Fordern Sie den..."

Unterhalb steht "Zugriff anfordern", dann erscheint ein kleines Fenster: "Benutzerkontensteuerung: Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?". Ich klich auf Ja, aber es passiert nichts weiter.
 
Da musste ich nach 5 Jahren seit der letzten Neuinstallation, die ich selbst verschuldet habe, halb das Menü suchen ^^ Und immer noch der selbe alte Look lol

Aber die Einstellung vorzunehmen war immer Schritt 1 bei Windows...

Screenshot_794.jpg
 
Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits gemacht/versucht, ohne Erfolg!
 
Habe gerade die Game Bar gestartet und auf einmal funktioniert die FPS-Anzeige. Verstehe ich nicht, aber wenn es geht, ist es ja gut. Danke!

Jetzt wäre es noch schön, wenn ich das Capture-Feature wieder benutzen könnte. Früher ging es problemlos.

Habe auch immer noch das Problem, dass der Fahrer das Lenkrad nicht drehen will. Ist es ein bekannter Bug oder was kann das für eine Ursache haben?

Könnte man Dirt 5 auf 30Fps locken oder geht es nicht? Ich sehe, dass mit eingeschaltetem V-Sync die Frames nicht bei 30 begrenzt werden. Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert hab ich Dirt 5 schon per GamePass aber noch nich gestartet... Die Tage dann mal...

Vsync begrenzt die fps auf die Hz deines Monitors bzw. das Setting welches du in Windows fürs Anzeigegerät eingestellt hast...

Mit der Game Bar habe ich bisher nie Probleme gehabt und ich nutze immer deren Aufnahme, Screenshot Funktionen.
 
Leider klappt das mit der Game Bar nicht so wie früher, aber zumindest werden fie Frames angezeigt. Screenshots machen geht, aber Aufnahme klappt nicht. Zudem springen beim Öffnen der Game Bar alle Werte zurück bzw. alle Diagramme fangen von vorne an.

Bedeutet also: Es wird nicht im Hintergrund aufgezeichnet. Woran kann das liegen? Die Grafikkartentreiber sind aktuell, habe jedoch vor einiger Zeit die "Hardwarebeschleunigte GPU-Planung" deaktiviert, aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Ist es normal, dass DIRT 5 100% GPU der 1050Ti, aber nur bei 50% des 7300HQ dümpelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich bei der PC-Version (Windows Store) immer noch keine Lenkrad-Bewegungsanimation. Die Änderung der Grafikeinstellungen brachte nichts.

Aufgezeichnetes Video
 
Codemasters schafft sich ab... In der Sache ist jedenfalls eine klare Linie erkennbar seit 2019...

Und Richtung Mobile Games gehts nun wohl auch: https://twitter.com/Codemasters/status/1370706335197724672


Ich bin gespannt auf die Games die zukünftig von Motorsport Games kommen werden da dort etliche ehemalige Codemasters Mitarbeiter verblieben sind, unter anderem Paul Coleman, Director of Design bei Motorsport Games der zuvor über 10 Jahre bei Codemasters Chief Game Designer war und somit verantwortlich dafür das die Dirt und Grid Games von 2008 bis 2018 noch insane gute Games waren. Danach ging es für mich bergab mit den Neuinterprationen der Serien durchs neue Team.




Nebenbei hat man bei Motorsport Games Lizenzen für BTCC, 24h Le Mans und nach Übernahmen von Kartkraft und rFactor 2 wurden sich auch noch mehr Anteile an 704 Games gesichert. Ich denke mit den Rahmenbedingungen an fähigen Leuten und Kapitaleinsatz kann da was tolles bei rumkommen zukünftig :)
 

More New DIRT 5 Content Now Live: 2021 Ford Bronco, New Tracks & More!​


DIRT 5’s summer of thrills shifts up another gear with the Wild Spirits Content Pack and FREE Update 6.00, available right now!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh