Disc-at-once geht nicht

MrGouranga

Neuling
Hoi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nenne einen Plextor 716A mein Eigen und versuche verzweifelt in Nero 6.3.0.0 beim Brennen von DVD-Filmen die Funktion Disc-at-once zu aktivieren. Diese ist bei mir nämlich grau unterlegt und kann nicht aktiviert werden. Ich brenne auch keine Multisessions. Leider kann ich diese verdammte Einstellung nicht finden. Das Problem ist, dass ich früher einen Film in ca 7 min gebrannt habe und nun brauche ich 24 min. Hat jemand ne Idee, wie ich das umstellen kann? Liegt es daran, dass ich mein normales DVD-Laufwerk und den Brenner an einem IDE Kabel "hintereinander" gehängt hab?

Danke für Eure Hilfe...

Viele Grüße

MrGouranga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es doch mal mit ein Update auf Nero. Wenn die Nero-Version älter asl der Brenner ist, kann u.U. der Brenner nicht richtig erkannt werden.
Tipp: Für Film-DVDs(VIDEO_TS/AUDIO_TS) nimm mal Sonic RecordNow!

Das beide optischen LWs an einen IDE-Strang kleben, sollte kein direktes Problem darstellen.

Ok, dass werde ich mal probieren. Ich glaube aber, dass da sich nicht groß was ändern wird. Aber danke schon mal für den Tip!

mfG

MrGouranga

Nee, die Daten kommen direkt von der Festplatte. Deswegen versteh ich das ja nicht. Hab zwei Samsung Spinpoint 1614N im Raid 0 Verband, also sollte die Geschwindigkeit kein Problem sein. Aber es will einfach nicht klappen.

Hab dann mal das mir oben empfohlene Sonic Recordnow! gesucht, aber das ist immer kostenpflichtig. Jetzt hab ich mein Nero 7 deinstalliert und das alte Nero, dass bei dem Brenner dabei war installiert, (Nero Express oder so) aber auch hier dasselbe Ergebnis. Er brennt ewig. Ich weiß echt nicht woran das liegt. *verzweifel* :wall:

Ja, Sonic RecordNow ist leider kostenpflichtig. :( Gibt es aber schon ab 15 Euro.
Nutze mal nach der Deinstallation das Nero General-CleanTool, um auch alle Reste von Nero zu entfernen. Das Tool bekommst auf der Nero-Website.

Klemme doch mal das DVD-LW ab und berteibe nur den Brenner am IDE-Port!

schau mal bitte bei nero unter extras systeminfo ob nero aspi treiber installed sind.

Bei mir sind sie es und ich kann Dao/ Tao Sao usw. usf.

MfG

Überprüfe im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen" mal den "Aktuellen Übertragungsmodus". Was steht dort?

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Tips. Ich werde die heute Abend gleich mal ausprobieren bzw. nachsehen und Euch sagen was ich für Einstellungen habe. Kann leider jetzt nicht nachsehen, da ich in der Uni bin...

Bis heute Abend

MrGouranga

So hab nun hab ich mal nachgeschaut:

@Smiling_Bandit: Bei mir gibt bei Nero unter Extras kein Systeminfo. Wo bekomme ich denn den Treiber her? Kann ich einfach mal drüberinstallieren, oder nicht?

@Madnex: Interessanterweise steht dort bei Gerät 0 = PIO und bei Gerät 1 steht DMA, wenn verfügbar. Ich denke ich werde mal probieren bei Gerät 0 auf "DMA, wenn verfügbar" umzustellen

Viele Grüße

MrGouranga

@Madnex:Super, vielen Dank für den Link. Leider bin ich mal wieder knapp an Zeit, deshalb kann ich das erst später ausprobieren. Aber es klingt schon mal nach nem ganz heißen Tip! Ich danke Dir schon mal für Deine Mühe und werde wahrscheinlich übermorgen Abend von meinen Fortschritten berichten!

Schönen Abend noch!

MrGouranga

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh