Disconnect-Probleme mit World of Warcraft

Cosinus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
318
Hi zusammen,

ich hab nen kleines aber sehr nerviges Problem bei WoW...
Wenn ich per router im Internet bin (Arcor WLAN-Modem 100), dann habe ich regelmässig ganz komische disconnects.
Das Spiel läuft bei mir ganz normal weiter, nur dass Zaubersprüche nicht mehr zu ende gesprochen werden und auch sonstige Aktionen nicht mehr ausgeführt werden. Alle Spieler und NPCs laufen danna uch nurnoch in eine Richtung usw. Manchmal merkt man das echt zu spät. Vor allem bei Gruppenausflügen, kann das mal schnell ne ganze Gruppe in den Tod reissen.
Ich denke mal, dass das Problem beim Router liegt, weil ich zum Test mal von nem Freund nen DSL-Modem ausgeliehen hab, womit alles mehrere Tage perfekt lief.
Kann mir wer sagen, wa für Einstellungen ich vornehmen muss, damit der Sch*** endlich aufhört!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss da keiner was zu? Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Ich hab genau das selbe Problem, doch nur nutze ich keinen Router sondern ein DSL-Modem!
 
Hi Cosinus,

ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Zur Rekapitulation:

Du spielst und manchmal bekommst du ein Disconnect schon nach mehreren Minuten angezeigt. Manchmal hält die Verbindung auch schon mal bis zu ein oder drei Stunden und manchmal bricht die Verbindung im Minutentakt zusammen, richtig ?

Sollte es so sein, probier folgendes aus:

1.) Lass deinen Rechner auf Desktop-Ebene (!) an.
2.) Schalte deinen Router aus und wieder ein
3.) Logge dich wieder in das Spiel ein

Das Ganze wiederholst du ca. 2 oder 3x. Sollte sich dein W-Lan jedesmal ohne Vorwarnung aufhängen und die Verbindung komplett getrennt werden, so hast du einen defekten Router.

Was wäre zu tun:

a) Neue Firmware auf dem Router einspeisen und schauen, wie es danach läuft, oder

b) deinen Provider kontaktieren, das Problem im Detail schildern und ein Ersatz-Gerät verlangen, solange du dich noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung befindest. Denn darauf hättest du dann einen Anspruch.

That´s it ! Hab ich auch so gemacht - seitdem funktioniert mit meinem neuen Router alles einwandfrei ...

cu
Euer Pastor

P.S. Das alte Gerät musst du unter Angabe einer RMA-Nr. (bekommst du in einem solchen Falle mitgeschickt) natürlich an den Provider zurücksenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh