Disconnects mit Wireless Zero Shutdown

HoeNe

Neuling
Moin,

seit kurzem besitze ich einen Linksys WRT54GS Router (DD-WRT Firmware), über den ich ins Internet gehe. Als Wlan-Karte benutze ich den PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) mit aktuellem Treiber. Die Verbindung habe ich über das Windows-eigene Wlan-Tool konfiguriert. Verschlüsselung: WPA2-PSK mit AES. Da der WZC-Dienst von Windows ja alle 1-2 Minuten nach neuen APs sucht und es dann laggt, habe ich Wireless Zero Shutdown 1.23 installiert.

Nun zum Problem: Ich fliege so ca. alle 30 Minuten aus dem Internet seitdem ich Wireless Zero Shutdown nutze. Wenn ich dann manuell die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" unter "Dienste" wieder aktiviere wird die Verbindung wieder aufgebaut. Woran könnte das liegen und wie könnte ich die Disconnects verhindern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand eine ahnung? Die Verbindungsqualität liegt zwischen gut und hervorragend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh