DiSh´s Aquabude - The First Rebirth BILDERUPDATE 31-01-2010

dishmo

Semiprofi
Mein erstes Projekt hiess Aquabude. Da das ganze jetzt ganz neu wird hier der neue Name des Projekts
Werde nach jedem neuen Bautag den vorherigen in nen Spoiler packen

DiSh´s Aquabude - The First Rebirth

"Vorhaben" - To Do Liste

- Inhalt aus altem Gehäuse bauen DONE
- Aquaero an Aquacomputer schicken zum Upgraden(Powerboost) DONE
Aquaero kam gestern zurück... Bilder folgen
- CPU, GPU, Kühler abbauen und vernickeln lassen (27.10.2009 abgebaut und zerlegt)
- Netzteil und sonstige Kabel sleeven
- Xspc Radiator intern verbauen
- Mora Radiator am Schreibtisch verbauen
- Alles Verschlauchen und anschliessen
- Windows fräsen lassen und so Spässchen ;)
- und und und
- STARTEN UND SPASS haben

Ist Zustand ....
EVGA Classified E-760 :love:
Intel Xeon W3520 @ 4,2 Ghz € Watercool Heatkiller LGA1366 Rev. 3
Corsair HX850 Watt
2 x Zotac 285 GTX AMP! Sli @ Watercool Heatkiller GPU-X²
6 GB Corsair DDR3 PC 1600 XMS3 Dominator CL8
Asus Xonar D1
Western Digital 640 GB Caviar Black
DVD HL-DT-ST DVDRAM GH22LS40
Aquastream XT Ultra
XSPC 5,25” Bay Reservoir Silver AGB
NexXxoS Xtreme III 360 im Deckel mit 3 x Nanoxia FX-12-1250 Lüftern
MagiCool XTREME DUAL 240 in der Front mit 2 x Noctua NF-P12 Lüftern
Aquaero 4.0

Das ganze ist untergebracht in einem Silbernen Lian Li PC-A70

Abgänge
Bye Bye auf wiedersehen war schön mit euch....

- Lian Li PC-A 70
- XSPC 5,25” Bay Reservoir Silver AGB
- NexXxoS Xtreme III 360 im Deckel mit 3 x Nanoxia FX-12-1250 Lüftern
- MagiCool XTREME DUAL 240 in der Front mit 2 x Noctua NF-P12 Lüftern

Bestellzettel

Lian Li B343 ---------- ARRIVED :hail:
MDPC Sleeve Konjunkturpaket------- :coolblue:ARRIVED
Lian Li CR-26B (Cardreader) ---- :coolblue:ARRIVED
2 x Kathoden rot --------- ARRIVED
9 x Noiseblocker SilentFan XL2 Rev. 3.00 120x120x25 ---- :coolblue:ARRIVED
3x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S2 ---- :coolblue:ARRIVED
2x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S1 ---- :coolblue:ARRIVED
externer Mora Pro Radiator mit Verblendung ---- :coolblue:ARRIVED
3 x Lian Li BZ-502B Cooling Kit - black ---- :coolblue:ARRIVED
16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 black (ID 3/8" OD 5/8") ---- :coolblue:ARRIVED
Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz ---- :coolblue:ARRIVED
EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 ---- :coolblue:ARRIVED
FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Rot - 60cm lang - mit Anschlusskabel ---- :coolblue:ARRIVED
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml ---- :coolblue:ARRIVED
Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") Stecker (High Flow) ---- :coolblue:ARRIVED
LEDready 5mm Ultrahell rot ---- :coolblue:ARRIVED
LEDready 5mm Ultrahell weiß ---- :coolblue:ARRIVED
Masterkleer Schlauch 16/10mm klar (3/8"ID) ---- :coolblue:ARRIVED
mod/smart Kabelhalter schwarz bis 16mm ---- :coolblue:ARRIVED
Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang (600mm) ---- :coolblue:ARRIVED
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin ---- :coolblue:ARRIVED
Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul ---- :coolblue:ARRIVED
Schlauchabschneider Alu 3-19mm ---- :coolblue:ARRIVED
Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker - black nickel ---- :coolblue:ARRIVED
Spritzflasche 1000ml PE-LD ---- :coolblue:ARRIVED
Sunbeam Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) ---- :coolblue:ARRIVED
Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, weiß Ring beleuchtet 6pin ---- :coolblue:ARRIVED
Verschlussschraube G1/4 Zoll - black nickel ---- :coolblue:ARRIVED
XSPC RX360 Triple Radiator ---- :coolblue:ARRIVED
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex ---- :coolblue:ARRIVED

17.10.2009 & 18.10.2009
Heute ist nicht ganz so viel passiert... oder doch ?
So sah es vorhin noch aus....

Habe mein altes Case zerrupft und auseinander genommen... Mein kleiner Freund ist wieder dabei und wir hatten ne Menge Spass beim zerupfen und vor allem mit dem Wasser :wink:....

MDPC-Lieferung

Schöner Sleeve und Shrink ;) Hoffentlich reichts ?(
... Mehr habe ich heute nicht geschafft, alles bisserl ordentlich zusamengeräumt und rumgeräumt, mehr schaffe ich heute nicht :whistling:
Ich glaube morgen werde ich dann mal das neue Case auspacken! Steht seit Mittwoch hier rum, habe den Karton nocht nicht angerührt! Noch keinen Blick reingeworfen! Ich glaube morgene isses soweit :love::love::love:

So nachm Frühstück heute habe ich mich dann mal an den Karton gemacht...Der kleine Terrorist hat mal in seinem Kratzbaum gepennt und von Katzendamen geträumt :love: :angel:

Also kam meine Madame und musste das mal anschauen was es da neues gibt

Und hier isses in Voller Pracht ;)
- O-Ton meiner Regierung "Was willsten da alles reinpacken in den Schubladen-Schrank ?? :asthanos::grrr::wall::fire:

und schon isses naggisch ;)

Wie immer wieder Super Qualität von LianLi bin aufs neue Begeistert. Was mir allerdings im Gegensatz zu dem vorigen auffällt, hier gibts diesmal weniger Schrauben und es ist sehr sehr viel genietet.
Ausserdem überlege ich gerade noch es evtl innen schwarz pulvern zu lassen ??? Bin mir dahingehend aber noch nicht sicher....
Ich glaube weiter gehts erst nächstes Wochenende... Brauche auch noch mein Sleeving-Werkzeug und ggf ne Nieten Zange....
Wie bekomme ich denn am einfachsten und ohne viel gemurks und schmodder die alten Nieten Raus ?

27.10.2009
So heute gings dann endlich mal weiter...
Habe den CPU und GPU Kühler abmontiert und zerlegt.

Leider gabs ein Problem die silberne Coveblende vom GPU-Kühler zu bekommen ( habe an einem bischen rumgedoktort). Die sind eklig festgeklebt und lassen sich net raushebeln. X( Werde morgen in der Firma nen Heissluftfön dranhalten und hoffen das ich sie dann gelöst bekomme. Dann gehen sie spätestens Donnerstag zum vernickeln.
Als das dann geschafft war gings mit dem Case weiter... die NIETEN mussten weg und Einzelteile her :cursing:
So schaut das ganze aktuell zerlegt aus :d

Das Case bzw die Einzelteile gehen dann auch am Donnerstag zum Pulvern "Schwarz"

Donnerstag morgen schaffe ich es auch zur Post und mein Paket von Aquatuning abzuholen wo so einiges "neues" drinne ist. Auch Sleeving Werkzeut und am We wird gesleevt. Hoffentlich langt mein Konjunktur Paket ;)

Mini-Update 29.10.2009
Heute habe ich endlich mal die Lieferung von AT bei der Post abgeholt. Das war alles im Karton drinne ;)

Leider habe ich wohl bei den Schottverschlüssen gepennt und 4 x die gleichen bestellt. Alles Männliche, die Weiblichen Gegenstück fehlen jedenfalls ;(
Also noch mal ordern.... X(

30.10.2009

Heute wollte ich mich eigentlich ans Sleeven machen.... Betonung liegt auf "WOLLTE".
Zu Hause alles schön zurechtgelegt, nen leckeren Latte Macchiato gemacht und dann sollte es losgehen...

Der kleine "Terrorist der Baumeister" war natürlich auch wieder mit von der Partie und musste gleich mal alles kontrollieren!!!!!

Leider hat er es nicht gewissenhaft und Gründlich gemacht :cursing: :thumbdown: :evil:
denn das hier kam bei raus!!!!

Ich habe kein einzigen PIN rausbekommen mit dem Drecksding X(
Sleeven kann ich jetzt erst mal vergessen. Werde wahrscheinlich den von MDPC bestellen müssen, obwohl heute erst wieder ne Lieferung von Nils ankam ;(

Würde zwar gerne dieses Wochenende mit dem "Sleeven" anfangen, aber ohne Werkzeug :thumbdown: :sleeping:
Habe auch keine Ahnung wo ich das auf die schnelle herbekommen sollte. K&M hats net ...HAbe es jedenfalls net gefunden ;(

Werde mich glaube ich mit meinem HTPC auseinander setzen und WIN7 draufbügeln :S

07.12.2009
Miniupdate

Heute kamen ein paar Sachen vom Pulvern (Abdeckung für 2 x 80 er Lüftungsöffnugn, Slotblenden der Grakas und Soundkarte, Aqauaero Halterung etc) zurück und meine neuen Füße für das Case wurden zum teil schon mal eingebaut....

Paar Bilder habe ich schon!

Leider komme ich heute nicht weiter da ich die Nietenzange in der Firma vergessen habe...
Ausserdem muss ich mir nen neuen Platz für die Pumpe einfallen lassen, da wo ich se hinhaben wollte passt leider nicht ;(
Dann fehlen mir noch 2 Päckchen die hoffentlich diese Woche eintreffen werden ... Fertigstellung vom ganzen hoffentlich bis zum WE!!!!!

Update 10.12.2009
So heute gings mitm Basteln weiter...
WICHTIG!!!

Was auf den Bildern zu sehen ist, ist nicht FINAL! Bin momentan nochn bischen am anpassen....

Vor allem, was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, ist , wo ich Pumpe und AGB platziere , die Verschlauchung und der Wasserauslass nach draussen zum Mora... Stehe da momentan echt aufm Schlauch was das angeht...
Und ich will am WE fertig werden... Also brauche ich schnell ein paar Eingebungen ;)

Bilder sind auf die schnelle gemacht....
Habe heute nur Netzteil eingebaut , HDD , DVD Rom und paar Kabel verlegt.

Am we gehts weiter...

UPDATE 20.12.2009
So heute gibts mal nen Update...

Wollte auf ne Laing umstellen und diese zwischen dem Laufwerkstray und dem Boardtray bauen, da die AS XT dafür zu breit gewesen ist.
Leider ist die Pumpe die ich hier im MP gekauft habe defekt ;(
Jetzt muss ich erst mal auf ne neue warten!!! Hoffentlich liefert AT schnell und noch vor Weihnachten ;)
Aber um alles bisserl besser zugägnlich zu machen musste also erst mal der HDD-Käfig wieder raus. Nieten rausbohren und das Teil raus!
Dann habe ich die Pumpenhalterung angebracht und auch schon mal die Halterungen für den AGB.
So schauts da aktuell aus. Geht weiter wenn die neue Pumpe da ist!
(Bitte nicht an den rumbaumelten Kabeln etc stören. Ist nicht final! Wird noch saubergemacht und ordentlich verkabelt)

Als nächstes habe ich mich mal um das Aquaero und seine Kabel gekümmert, so weit es geht gesleevt (Ist nicht perfekt aber für mich reichts! Die Kabelfarben sieht mann nur durch den Sleeve wenn der Blitz an ist. Im Normalen ist er Blickdicht!!)

Leider ist mir da dann auch der Sleeve ausgegangen ;(
Aber dank Scor bekomme ich noch nen kleinen Rest um meine Kabel zu ende zu sleeven ;)

Als Nächstes habe ich die Poweramp auf ne schwarze Platte geschnallt und in den HDD-Käfig auf der rechten Seite verfrachtet

Da dran kommt dann die Laing und das Aquaero.

Dann habe ich noch die rechte Seite alle Kabels schon mal reingelegt die so gebraucht werden und DVD-ROm nen Stealth Mode verpasst (davon gibts leider keine Bilder)
Denn Cardreader , das Aquaero und alles rechts fertig gemacht.
(Auch hier, sind noch keine Finalen BILDER!!!)

So das wars erst mal.... Weiter gehts wenn ich meine Pumpe von AT bekomme, dann wirds wohl auch ziemlich Final werden! Bis dahin ist aber noch viel zu tun ...

Update 24.12 - 26.12.2009 Fast Final :)

So nachdem am Heiligen Abend noch die Lieferung von AT in meiner Packstation einlief konnte ich weiterbasteln und bin auch so ziemlich fertig geworden... Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber der Rechner läuft nach fast 3 Monate endlich...
Ein paar Sleeve Rest kamen auch noch am 24.12. bei mir an....
DANKE DAFÜR nochmal an XIEN16 für die nette Gabe ;)

Das durfte ich alles dem AT-Paket entnehmen

Nachdem ich die Laing und die Kabel alle verstaut hatte und den AGB angebracht hatte ging das Verschlauchen los!

Riesen Loch ins Case gebohrt um den Schlauch nach draussen zu befördern!

Dann habe ich den Inhalt zusammen gemischt...
Dabei gingen 2 kleine Flaschen Lebensmittelfarbe drauf (gekauft bei einer netten Dame in Ebay) (Danke für den Tipp Bundy)

Dann kam das Wasser rein und ich habe erst mal laufen lassen zum entlüften und auf Dichtheit zu prüfen....

Leider musste ich schnell feststellen, das es an der Graka raussüffte... net sehr viel aber es kam was raus... und am AGB kam auch ein wenig rausgesüfft...
Also AGB fester zugedreht und weiter beobachtet, in der Zwischenzeit an der unteren Graka an der Tülle gedreht und gemacht. 20 Minuten später war auch diese Problem gelöst ;)

Nachdem dann alles dicht wahr und ich sehr Froh gewesen bin, das es keine weitern Komplikationen gab habe ich erst mal nur die Pumpe laufen lassen um den Rest Luft noch rauszubekommen.
In der Zwischenzeit durfte ich 2 x im Monopoly gegen meine bessere Hälfte verlieren. Jetzt weiss ich auch woher der Begriff "BESSERE" Hälfte her kommt ;)
Als nächstes wurde der linke HDD-Käfig festgenietet und der 360 er Radi drangeschraubt.
Mittlerweile war es auch schon 2 Uhr in der Nacht am Heiligen Abend ;)

Also juckte es in den Fingern und ich habe den Bomber mal eingeschaltet und siehe da ich hatte ein Bild und noch den Windows Start Screen gesehen, dann schaltete sich mein Monitor aus und hatte kein Signal ...
Erster Schock, also ausgeschaltet und noch mal einschalten welches den Start mit einem Bluescreen unterbrach ;(
Ich als erstes an den Ram gedacht... Denkste...
Da das System ja schon mal genau so in meinem alten Case lief und lediglich die Hardware in das neue Case umgezogen ist fehlte natürlich ein wichtiges Bauteil damit diese Fehlermeldungen aus blieben.
Die SLi-Brücke musste auf die Grakas und siehe da beim nächsten Start war mein Windows Desktop zu sehen ;) JUHU!
Nächster Schock kam als ich die Temps der Graka sah, die erste ging im Sekundentakt nach oben.
Die zweite Karte lief bei 47°C. Nachdem dann die Temp von 100°C bei Karte 1 erreicht war habe ich ausgemacht und mir so meine Gedanken gemacht. Allerdings war es schon 3 uhr und mein Bett hat gerufen.

Am nächsten Morgen noch mal angemacht um zu schauen obs evtl nen Softwarefehler beim auslesen war. Denkste. Temp stieg wieder enorm an und ich habe mal die Karte am Rücken angefasst... :fire::fire::fire:

Also was tun. Hatte schon Angst alles Wasser ablassen und auseinandernehmen.... NE warte erst mal die Schrauben vom Kühler nachziehen. War zwar bischen fummelig aber alle Schrauben ein wenig fester angezogen. (War bei der Montage ein wenig vorsichtig und wollte die Schrauben nicht ranknorzen das sich die Karte biegt)
Nachdem das vollbracht gewesen ist, ich wieder voller Erwartung den Powerknopf gedrückt und starten lassen.
Im Windows angekommen gleich die Temps gecheckt.
Momentan laufen beide Karte schön im Idle mit 32°-33° !!

Dann wollte ich die 3 Blenden vor den Radi montieren, doch leider war das nicht möglich. Störende Streben sind da im Weg die erst noch entfernt werden müssen ;(
Kann das leider erst Ende nächster Wocher erledigen oder nächstes Jahr.
Dann fehlt nochn Window an der Seite und es wird so ziemlich Final sein.
Wenn die Front noch verkleidet ist, gibts die ersten Finalen Bilder in hoffentlich auch Guter Qualität ;)
Aktuell schaut es so aus....

Die Kabel am Tischbein werden auch noch ordentlich verlegt.

So das wars erst mal gewesen so weit ;)
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Kasten und es hat ne Menge Spass gemacht das er so weit ist :love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nett.. das wird was :)

hätte auch gerne das gehäuse :(

Ich liebe dieses Gehäuse, von daher *ich behalt dich im Auge* :d

ich würd mal sagen mit dem Würfel zieht man jeden in Mensch Ärger dich nicht ab.

Mal schauen was du daraus machst. Mir persönlich gefällt die Größe von dem Gehäuse nicht da ich öfters auf lans gehe. Aber es ist schlicht und das gefällt mir.

Wird warscheinlich erst am WE weitergehen... Muss mir Gedanken machen obs innen gepulvert wird oder net !!
Ausserdem kann ich erst am Freitag meine Bestellunge bei AT abschicken wegen 12 % Rabatt-Aktion!
Habe bischen Angst vor der Nieten-abmach-Aktion. Weiss net genau wie ich das bewerkstelligen soll ;( Ohne das ichs verschandel... Gibts nen Nietenenternfen Howto ?

PULVERN PULVERN PULVERN!!! :d sieht nochmal viel edler aus, als das nackige aluminium...

wegen der nieten, das ist nicht schwer... 3mm, oder 2.5mm bohrer und dann einfach aufpassen, dass du nicht auf das lian-li alu knallst, wenn die niete durchgebohrt ist... :d

Also die nieten einfach mit einer Bohrmaschiene oder Akkuschrauber aufbohren.
Einen kleinen Metalbohrer verwenden.
Erstmal kleinste geschwindigkeit, und dann langsam hochdrehen das es reicht zum aufbohren.
Die Nieten haben ja eine kleine mulde da kann man die Bohrspitze super dran setzten ohne gefahr zu laufen abzu rutschen.
Die Nieten sind aus einem sehr weichen metal.
Das Aufbohren geht also total einfach und schnell.
In der Regel brauchst du nicht mal ganz durch bohren. Sobald du oben durch den Kopf bist fällt sie schon raus.

Habe es selber gerade zum ersten mal gemacht, und war überrascht wie einfach und schnell das geht.

Gruß Stanox

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Seite sollte ich denn Bohren ??
Wahrscheinlich von der mit der Mulde oder ?
Die Nieten haben ja auf der einen Seite ne Mulde auf der anderen Seite so ne Auswölbung!
Kennt jemand nen Betrieb zum Pulvern im Rhein-Main-Gebiet oder nach was muss ich in den Gelben Seiten suchen ?

Hey, mach die Bilder doch mal kleiner! 1,5MB für so eine magere Qualität...

aber die Katze scheint wohl neugierig zu sein :>

Also ich hab sie von der Seite aufgebohrt die aussieht wie nen Schraubenkopf ohne Schlitze. Da is halt nur nen kleines loch. Die seiten konnte ich am besten erreichen. Hab da dann nur nen paar milimeter reingebohrt und schon war Sie lohse. Wie es von der anderen Seite geht, kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht versucht ;-)

ich glaube ich werde es am wochenende versuchen ;) erst mal nen Bohrer holen ^^

Habe nen Angebot vom Pulvern bekommen. Ca 75 € ...
Zu teuer ??? OK ??

Am We gehts weiter, dann wird das Case und die Kühler zerlegt.
Morgen erst mal meine Bestellung bei AT abgeben ;)

hi schönes gehäuse!

pass bitte auf deine katze auf. die mögen süße sachen, und wenn sie geschmack auf glycol bekommt, kann sie sich sehr schnell ne tödliche vergiftung bekommen!

Keine Angst ! Auf den Tiger pass ich schon auf, war ja in der Nähe und der Eimer wurde gleich danach entsorgt!
Aber danke für den Hinweis

Momentan stockts hier ein bischen ;( Hatte am Wochenende so viel anderes zu tun... HAbe auch die Metallbohrer in der Firma liegen lassen. Habe nur mal den Heatkiller auseinander genommen. Denke morgen abend werde ich das Case zerlegen und Ende der Woche zum Pulvern geben.
Heute müsste die Lieferung von AT kommen und auch mein Sleevingwerkzeug, dann kann ich am WE mit Sleeven anfangen ;)

Leider hat der Bohrer gestern den Geist aufgegeben, konnte die Rollen nicht mehr demontieren! Werde ich morgen abend versuchen, heute abend bin ich erst mal beim Fussball und ziehe den Bayern die Lederhosen aus ^^
Wenn alles klappt geht Freitag alles zum Pulvern und vernickeln....

So neuer Bohrer ist dabei und heute abend werde ich die restlichen 3 Rollen vom Case abnieten.
Dann gehts morgen zum Pulverer der auch gleich meine Heatkillers vernickelt die ich auseinandergebastelt habe ....

aufbohren hab ich auch grad hinter mir. Für die Rollen am besten nen 4mm HSS Bohrer.

Zuletzt bearbeitet:
NÄÄÄÄ nochn 343 er ;) cool....

Jau Rollen habe ich jetzt auch ab ;)

30.10.2009

Heute wollte ich mich eigentlich ans Sleeven machen.... Betonung liegt auf "WOLLTE".
Zu Hause alles schön zurechtgelegt, nen leckeren Latte Macchiato gemacht und dann sollte es losgehen...

Der kleine "Terrorist der Baumeister" war natürlich auch wieder mit von der Partie und musste gleich mal alles kontrollieren!!!!!

Leider hat er es nicht gewissenhaft und Gründlich gemacht :cursing: :thumbdown: :evil:
denn das hier kam bei raus!!!!

Ich habe kein einzigen PIN rausbekommen mit dem Drecksding X(
Sleeven kann ich jetzt erst mal vergessen. Werde wahrscheinlich den von MDPC bestellen müssen, obwohl heute erst wieder ne Lieferung von Nils ankam ;(

Würde zwar gerne dieses Wochenende mit dem "Sleeven" anfangen, aber ohne Werkzeug :thumbdown: :sleeping:
Habe auch keine Ahnung wo ich das auf die schnelle herbekommen sollte. K&M hats net ...HAbe es jedenfalls net gefunden ;(

Werde mich glaube ich mit meinem HTPC auseinander setzen und WIN7 draufbügeln :S

So hab ichs gemacht, als es das Molex Tool noch nicht bei Nils gab und der damalige Remover nach 3 Pins hops gegangen ist. Habe meine Anleitung mal aus nem anderen Forum hierher kopiert. Vielleicht hilfts Dir ja. Wir 343 User müssen doch zusammenhalten. :wink:

Vorbereitung:

Alles was man dafür benötigt, sind 2 Heftklammer, einen Seitenschneider und einen Uhrmacherschraubendreher
oder ähnlich. Beide Heftklammern werden mit dem Seitenschneider bearbeitet, sodass diese das Aussehen
des Buchstaben L annehmen. (siehe Bild 1)

Durchführung:

Jetzt nehmen wir die Heftklammer und stecken diese mit der langen Seite zwischen einen Pin und den Stecker, wie
im Bild 2 gezeigt. Einfach bis zum Anschlag zwischen Steckerwand und Pin stecken. Selbes machen wir dann mit der
2. Heftklammer auf der anderen Seite dieses Pins. (siehe Bild 3) Im Bild 4 sieht man, wie es im Profil aussehen muss.
Nun einfach mit dem Schraubendreher auf den vorbereiteten Pin drücken, wie im Bild 5 ersichtlich und das Kabel kann
von hinten aus dem Stecker gezogen werden. Eigentlich ganz einfach.

Bilder:

Ja sauber... THX!!!

Habe gestern zwaar noch im Sleeving Thread geschaut , aber das leider übersehen... funzt 1a !!! Die ersten 12 Kabel sind draussen ;)

wo hast du eigentlich das case gekauft? ich finde es immer noch eines der schönsten, das lian li je gebaut hat... :d

Habe es bei PC-Cooling bestellt. Ich glaube aktuell haben dies aber nicht mehr... Habe scheinbar mal Glück gehabt :)

ich freu mich auf jeden fall auf bilder, das gehäuse ist der hammer und prädestiniert für eine wakü!! :d schön, dass du glück hattesT!! :d

Ich hoffe das ich zum nächsten WE alles wieder habe ;)
Später wird auf jedenfall noch das Netzteil gesleevt. Schwarze Nieten vom Nils sind auch schon da , das ich mein Case zusammen nieten kann wenns wieder kommt ^^

Teile sind "eigentlich" auch alle da bisher... Überlege nur meine AS Ultra evtl gegen ne Laing zu tauschen ?!?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh