DiSh´s Aquabude - The First Rebirth BILDERUPDATE 31-01-2010

Zum Preis kann ich nur soviel sagen, es hat mich ein Mittagessen gekostet ;)

Fotos kann ich heute abend machen wenn ich daheim bin und es nicht vergesse ...
Das Loch musste ich nicht bearbeiten das ging so ganz gut da durch....

Die Tage gehts weiter... muss noch warten... steige auf ne Laing um und muss nochn paar Kabel Sleeven und auf die restlichen Teile warten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier noch mal bilder....

special for t@ucher...
leider scheiss licht abends ;( daher auch mit Blitz

also Danke nochmal, für's Bilder machen! Das was ich sehen wollte, hab ich gesehen. Sobald mein Gehäuse fertig ist vom pulvern, gibts vermutlich auch nen Worklog. ;-)

Kein Ding... da bin ich mal drauf gespannt.. .sag mir bescheid wenn los geht...
verrätst du mir noch was du sehen wolltest ?? ;)

ich wollte einfach nur die Lüfterbefestigung sehen und ob Du am Powertaster was bohren musstest. So mein Case ist jetzt weg zu pulverbeschichten, veranschlagt sind 65 EUR netto für Case und ein paar Kleinteile. Vor Weihnachten wirds aber sicher nichts mehr.

UPDATE 20.12.2009

So heute gibts mal nen Update...

Wollte auf ne Laing umstellen und diese zwischen dem Laufwerkstray und dem Boardtray bauen, da die AS XT dafür zu breit gewesen ist.
Leider ist die Pumpe die ich hier im MP gekauft habe defekt ;(
Jetzt muss ich erst mal auf ne neue warten!!! Hoffentlich liefert AT schnell und noch vor Weihnachten ;)
Aber um alles bisserl besser zugägnlich zu machen musste also erst mal der HDD-Käfig wieder raus. Nieten rausbohren und das Teil raus!
Dann habe ich die Pumpenhalterung angebracht und auch schon mal die Halterungen für den AGB.
So schauts da aktuell aus. Geht weiter wenn die neue Pumpe da ist!
(Bitte nicht an den rumbaumelten Kabeln etc stören. Ist nicht final! Wird noch saubergemacht und ordentlich verkabelt)

Als nächstes habe ich mich mal um das Aquaero und seine Kabel gekümmert, so weit es geht gesleevt (Ist nicht perfekt aber für mich reichts! Die Kabelfarben sieht mann nur durch den Sleeve wenn der Blitz an ist. Im Normalen ist er Blickdicht!!)

Leider ist mir da dann auch der Sleeve ausgegangen ;(
Aber dank Scor bekomme ich noch nen kleinen Rest um meine Kabel zu ende zu sleeven ;)

Als Nächstes habe ich die Poweramp auf ne schwarze Platte geschnallt und in den HDD-Käfig auf der rechten Seite verfrachtet

Da dran kommt dann die Laing und das Aquaero.

Dann habe ich noch die rechte Seite alle Kabels schon mal reingelegt die so gebraucht werden und DVD-ROm nen Stealth Mode verpasst (davon gibts leider keine Bilder)
Denn Cardreader , das Aquaero und alles rechts fertig gemacht.
(Auch hier, sind noch keine Finalen BILDER!!!)

So das wars erst mal.... Weiter gehts wenn ich meine Pumpe von AT bekomme, dann wirds wohl auch ziemlich Final werden! Bis dahin ist aber noch viel zu tun ...

Sieht super aus die rot/schwarz Kombi:love:

Aber die Bilder lassen etwas zu wünschen übrig ehrlich gesagt;)

Ja Bilder sind nichgt der Hit ich weiss.... Finale Bilder werden wieder mit guten Licht und Stativ gemacht ,)

Ey Fettfinger Ali, mach mal die Fingerabdrücke weg :d Pulverbeschichtet ist halt immer ein Graus mit Abdrücken. Das lässt sich net sauber halten.

muhhahhaa habe nur fettfinger ali gelesen und war verwundert... dann habe ich auf den namen geschaut und mir war alles klar wer das geschrieben hatte...
dachte es kennt noch jemand den FFA ;)
mach ma deine Mehlaugen auf, sind noch kein finalen Bilder.... was soll ich die wegmachen wenn bei der nöchsten bastelaktion alle wieder reinkommen ;)
hol dir ma fifa09 ;)
ach so ich glaube der fixel kann am mittwoch net ;) oder doch ich ?? ^^

Hoffentlich beeilt sich DHL mal mit der Lieferung meiner AT-Bestellung ....
Denn ohne Pumpe gehts leider nicht weiter ;(

Update 24.12 - 26.12.2009 Fast Final :)

So nachdem am Heiligen Abend noch die Lieferung von AT in meiner Packstation einlief konnte ich weiterbasteln und bin auch so ziemlich fertig geworden... Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber der Rechner läuft nach fast 3 Monate endlich...
Ein paar Sleeve Rest kamen auch noch am 24.12. bei mir an....
DANKE DAFÜR nochmal an XIEN16 für die nette Gabe ;)

Das durfte ich alles dem AT-Paket entnehmen

Nachdem ich die Laing und die Kabel alle verstaut hatte und den AGB angebracht hatte ging das Verschlauchen los!

Riesen Loch ins Case gebohrt um den Schlauch nach draussen zu befördern!

Dann habe ich den Inhalt zusammen gemischt...
Dabei gingen 2 kleine Flaschen Lebensmittelfarbe drauf (gekauft bei einer netten Dame in Ebay) (Danke für den Tipp Bundy)

Dann kam das Wasser rein und ich habe erst mal laufen lassen zum entlüften und auf Dichtheit zu prüfen....

Leider musste ich schnell feststellen, das es an der Graka raussüffte... net sehr viel aber es kam was raus... und am AGB kam auch ein wenig rausgesüfft...
Also AGB fester zugedreht und weiter beobachtet, in der Zwischenzeit an der unteren Graka an der Tülle gedreht und gemacht. 20 Minuten später war auch diese Problem gelöst ;)

Nachdem dann alles dicht wahr und ich sehr Froh gewesen bin, das es keine weitern Komplikationen gab habe ich erst mal nur die Pumpe laufen lassen um den Rest Luft noch rauszubekommen.
In der Zwischenzeit durfte ich 2 x im Monopoly gegen meine bessere Hälfte verlieren. Jetzt weiss ich auch woher der Begriff "BESSERE" Hälfte her kommt ;)
Als nächstes wurde der linke HDD-Käfig festgenietet und der 360 er Radi drangeschraubt.
Mittlerweile war es auch schon 2 Uhr in der Nacht am Heiligen Abend ;)

Also juckte es in den Fingern und ich habe den Bomber mal eingeschaltet und siehe da ich hatte ein Bild und noch den Windows Start Screen gesehen, dann schaltete sich mein Monitor aus und hatte kein Signal ...
Erster Schock, also ausgeschaltet und noch mal einschalten welches den Start mit einem Bluescreen unterbrach ;(
Ich als erstes an den Ram gedacht... Denkste...
Da das System ja schon mal genau so in meinem alten Case lief und lediglich die Hardware in das neue Case umgezogen ist fehlte natürlich ein wichtiges Bauteil damit diese Fehlermeldungen aus blieben.
Die SLi-Brücke musste auf die Grakas und siehe da beim nächsten Start war mein Windows Desktop zu sehen ;) JUHU!
Nächster Schock kam als ich die Temps der Graka sah, die erste ging im Sekundentakt nach oben.
Die zweite Karte lief bei 47°C. Nachdem dann die Temp von 100°C bei Karte 1 erreicht war habe ich ausgemacht und mir so meine Gedanken gemacht. Allerdings war es schon 3 uhr und mein Bett hat gerufen.

Am nächsten Morgen noch mal angemacht um zu schauen obs evtl nen Softwarefehler beim auslesen war. Denkste. Temp stieg wieder enorm an und ich habe mal die Karte am Rücken angefasst... :fire::fire::fire:

Also was tun. Hatte schon Angst alles Wasser ablassen und auseinandernehmen.... NE warte erst mal die Schrauben vom Kühler nachziehen. War zwar bischen fummelig aber alle Schrauben ein wenig fester angezogen. (War bei der Montage ein wenig vorsichtig und wollte die Schrauben nicht ranknorzen das sich die Karte biegt)
Nachdem das vollbracht gewesen ist, ich wieder voller Erwartung den Powerknopf gedrückt und starten lassen.
Im Windows angekommen gleich die Temps gecheckt.
Momentan laufen beide Karte schön im Idle mit 32°-33° !!

Dann wollte ich die 3 Blenden vor den Radi montieren, doch leider war das nicht möglich. Störende Streben sind da im Weg die erst noch entfernt werden müssen ;(
Kann das leider erst Ende nächster Wocher erledigen oder nächstes Jahr.
Dann fehlt nochn Window an der Seite und es wird so ziemlich Final sein.
Wenn die Front noch verkleidet ist, gibts die ersten Finalen Bilder in hoffentlich auch Guter Qualität ;)
Aktuell schaut es so aus....

Die Kabel am Tischbein werden auch noch ordentlich verlegt.

So das wars erst mal gewesen so weit ;)
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Kasten und es hat ne Menge Spass gemacht das er so weit ist :love::love:

Was kommt an die linke Front, deines echt großen aber dennoch geilen PC?

Zumglück läuft er jetzt gut! :P Ich sage mal viel spaß! :d

Wie gesagt dein PC gefällt mir echt gut
aber es gibt immer was zu meckern!

Ich empfinde deine ATX_starng etwas zu rot aber naja KÄSE!
Und leider sieht man deien AGB,Pumpen-Konstuktion nicht!
die ist nämlci echt sexy geworden (der 5,25" schacht ist halt im weg!)

Aber mal was anderes ist das man kein NT sieht!

Labello

Das war ja auch gewollt das mann die Pumpe etc. nicht so direkt sieht ;)

Links kommen so 3er Blenden mit Löchern drinne davor. Aber wie gesagt sind aktuell da nochn paar Streben im Weg, so das ich die leider net montieren kann ;(

ATX - Strang hätte bischen weniger Rot vertragen können, jetzt wo du es sagst ;)
aber der bleibt erst mal so...
Max bisses neue Grakas gibt von NVidia und der Preis dafür akzeptabel ist. HAbe mir heute erst mal ne zweite HDD geordert fürn Raid und dann kommt irgendwann noch ne SSD rein.

Nice!

Ich finde die halterung hätte man sehen sollen finde die echt gut
Das mit dem ATX ja ist halt so und fertig!

Ich mag die SSD sau gerne aber kosten auch halt...

Auch schöne Farbkombi... :fresse:
Masterkleer hast du da bei dir drin ja? Ich muss wohl nochmal alles zerrupfen. Mein toller Clearflex ist schon nach 2 Tagen trüb :fresse:

Also bisher bleibt die Farbe... ja ich glaube es ist Masterclear gewesen ;)

sehr geil! Würde auch gern sagen können, ich habe fertig! Aber ich hab ja noch nichtmal richtig angefangen. ;)

So heute habe ich ma wieder ein Paket bekommen ;)
Hat lange gedauert aus der Schweiz aber immerhin hat mich der Zoll nicht berappt ....
Also erst mal daheim auspacken ;) und inspizieren!!!

Hoch nochn Netzteil aus der Schweiz ??? Ich habe doch schon ein Corsair 850 Watt und das funktioniert gut und ist einwandfrei...
Also was ist dann drinne...

Aufgemacht und siehe da, noch ein Karton ;)

HA! Werde das Board noch unter Wasser setzen ;) Allerdings brauche ich dazu noch nen Paket von AT sollte nächste Woche kommen und am nächsten WE wird umgebaut... Mir Graut es jetzt schon... aber wenn das erledigt ist, ist erst mal alles FINAL!!!!
Keine Lust mehr auf Basteln :)

Und hier das gute Stück!! LEider in Deutschland und sonst überall nirgends zu bekommen ;)

Leider war nur noch in der Küche gutes Licht zu bekommen ;)
und ich finde das ist der beste und schönste für das Board :thumbup:

Ausserdem ist ein neues Spielzeug diese Woche dazugekommen ;)
Zwar schon angeschlossen aber noch nicht wirklich in verwendung ...

Also STAY TUNED till it gets FINAL ;)

haha das zotac dingen hab ich mir auch mal besorgt :)

7€bei amazon?

musste ich mir leider aus basteltrieb kaufen :d

Hehe... ich wusste gar net das es das mitlerweile so günstig gibt!!
Habe es incl Versand für 4,50 bei Ebay geschossen und dachte nen Schnapp gemacht zu haben da es ja sonst mal 70-90 € gekostet hat... dann mal den preisvergleich angeschmissen und da gibts das ding für 7€ neu bei Amazon ....;(
Schaut ganz nett aus das Teil... Jetzt müsste ich nur mal anfangen meine Grakas zu übertakten ;()

ich seh gerade es ist auch wieder teurer geworden (knapp 20€ nun)

nochmal glück gehabt :)

muss das teil auch erstmal testen dann, soll ja nun mit allen grakas gehen (habe gainward statt zotac)

Ich habe 2 Zotacs drinne... sind schon die AMP! versionen denke da geht eh nicht viel zu takten ;)

So gerade mal paar bilder gemacht... muss bald mal nen DSLR Kurs machen ;)
Und vor allem den Staub weg bekommen.... Und noch schlimmer die Fettfingre ;(
Glasreiniger hats irgendwie net so gebracht ;(

So das waren erst mal alle... ;)

Ist echt ein schönes System :)

Sagmal funktioniert das gut mit den beiden Graka-Kühlern? Haben ja eigentlich einen vorgegebenen Ein- und Ausgang.

Grüße

Naja auf der linken Seite ist der Eingang,
daher ist der auf der oberen Karte richtig und quasi auf der unteren Falsch.
Aber wie soll mann es sonst anschliessen...
Denke nicht das es gravierende Auswirkungen hat...
Temps der Grakas sind beide gleich niedrig...

Gibt ja den extra Adapter (Klick), aber den finde ich hässlich. Brauche selber noch ne Lösung für mein SLI. Werde wahrscheinlich beide Seiten miteinander verbinden. Aber wenn das so auch klappt, muss ich nochmal überlegen ^^

Den Adapter habe ich... allerdings klappt der bei mir nicht da die Slots zu weit auseinander sind... Bisher klappt das einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh