Disk read error occured/langsamer Pc

xxsaimenxx

Neuling
Hallo erstmal :)
also ich hab seit 1 jahr einen "neuen" computer

Harddisk: HD 500 GB SATA-300 7200rpm, 8.9ms, 32MB
RAM: DDR2 2GB, PC-6400 CL5, 240 PIN, Major Chip, 800 MHZ, Apacer
Grafik: Nvidia GF 9500 GT 512 MB
Prozessor: Maximo iCore2Quad Q6600, 2.4 GHZ
Vista Home 32 BIT service pack 2

ja... also seit kurzem ist er extrem langsam und wenn ich den taskmanager öffnen will kommt ein bluescreen... und manchmal wenn ich den media player(auch andere Programme) öffne kommt: funktioniert nicht mehr... :/ und das grösste Problem ist dass ich ihn manchmal erst gar nicht starten kann... :( (disk read error occured)

was kann ich tun?
ich hoffe ihr könnt mir helfen... :d

liebe grüsse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung lässt auf die HDD schließen.
Boote den PC mal mit einer Linux-Live-CD und versuche deine Daten auf eine andere Platte zu sichern.
Anschließend installierst mal dein OS neu, wenn das Problem dann immer noch besteht ist es ziemlich sicher die HDD, die defekt ist.

was ist ne linux-live-cd?? ich hab das nich :/
es wäre komisch wen es die HDD wäre, weil der hersteller sie ausgetauscht hat vor ca 3 monaten... gibt es keine andere lösung? :(

Knoppix Download

Akzeptieren -> Knoppix-CD -> Datei:KNOPPIX_V6.2CD-2009-11-18-DE.iso downloaden, Image brennen, von CD starten ...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das auf eine CD brenn kann ich nicht von der CD booten -.-
aber ich weiss das was mit der festplatte nicht stimmt, weil wenn ich die windows repairconsole starte wird eifach keie festplatte angezeigt... :(
und ich kann windows auch nicht neu installieren, weil auch da keine partition angezeigt wird...
das komische ist, das der herstelle meines compters die festplatte vor 3 monaten ausgetauscht hatte, weil die alte auch kaputt war xD aber das kann doch irgendwie nicht sein...
brauch ich da irgendwelche treiber?

Du musst dieses Image brennen, keine Daten CD.
Kauf dir eine neue Platte und installier darauf dein Windows neu, anschließend kannst du ja darüber dann deine Daten versuchen zu retten, was noch zu retten ist.

Treiber brauchst du normalerweise nicht. Vista sollte ja z. B. mit AHCI keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
was für ne platte kauf ich denn am besten für meinen pc??
ich brauch ja ned gerade ne super platte... weil ich zock nicht gerade die neusten spiele xD wenn überhaupt :d
aber wie teuer ist sone billige 500 GB festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh