diskettenlaufwerk futsch

Janko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
13
Ort
Münster
hi leute also ich habe da ein kleines problem..

ich habe mir ein neues mainboard vor geraumer zeit gekauft tyan trinity s2099 hatte da nie ein disklaufwerk drinne und nun hab ich mir mal wieder eins eingebaut es wurde auch richtig erkannt und wird schön im gerätemanager angezeigt nur leider beim explorer oder beim arbeitsplatz nicht wenn ich es deinstalle und wieder neu rein hau dann wird es bei beidem angezeigt aber nur bis zum nächsten neustart woran kann das liegen ? habe windows Xp übrigens.... bin für jede hilfe dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep kabel richtig drinne und im bois ist es auch richtig drinne ich kann ja z.b. auch von booten und ich kann unter windows ja auch drauf zu greifen wenn ich es einmal deinstalle und dann wieder installe ohne neustart
 
Kennst Du keinen der einen PC hat? Kann ja auch noch ein 486'er sein. Dann baust Du das Floppy mal aus um es bei Dir zu testen. Wenn es funktioniert ist Deines kaputt! Wenn es auch nicht geht ist evtl. das Kabel kaputt oder das Bios falsch eingestellt, oder das Floppy nur abgestellt.

Ansonsten kauf Dir doch noch eines, die Dinger sind ja nicht teuer. Bei eBay bekommst Du die bestimmt hinterhergeworfen!
 
das laufwerk ist in ordnung und das kabel auch es muss irgendeine einstellung in windows sein... fragt sich nun nur noch welche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh