Diskettenlaufwerk kaputt?

infors

Neuling
Hallo.
Ich hatte noch ein Diskettenlaufwerk rumfliegen, welches ich eingebaut habe. Stromstecker angeschlossen und ein neues Datenkabel von Revoltex dran. Wenn ich Windows hochfahre, so erscheint auch das Diskettenlaufwerk im Arbeitsplatz. Die grüne Leuchte vom Diskettenalufwerk leuchtet auch grün. Allerdings leuchtet es dauerhaft grün wenn eine Diskette drin ist. Kann es sein, dass man nur ein Ende des Datenkabels an das Mainboard stecken kann und das andere Ende speziell für das Floppylaufwerk ist? Muss ich das Kabel vielleicht drehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest darauf achten, nichts zu verpolen. Der rote Strich am Kabel muss in Richtung Stromstecker zeigen.

Du musst das verdrehte Ende des Floppy-Kabels auf das Laufwerk stecken, das andere "normale" Ende aufs Mainboard, sonst gehts nicht.

Ach ja, ich hoffe man sieht das bei Rundkabeln welche Seite verdreht ist, hab noch nie Floppy-Rundkabel benutzt, von dem her k.a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh