Iron_Head_Heinz
Neuling
Denn eine generelles Sterben einem der Hersteller nachzusagen, halte ich für fragwürdig. Da einfach die Boardpartner zu viel ihre Hände im Spiel haben.
Spätestens seit den RV670 Karten bei AMD und schon viel früher bei NV haben die Boardpartner teils freie Hand was PCB Layout, verbaute Teile und vor allem auch Takt anbelangt.
Und genau das sehe ich anders. Es stimmt schon: NV und ATI geben nur einige spezifikationen vor, die die Karte erfüllen muss um die Bezeichnung Y zu tragen.
Abgesehen von der Rufschädigung, die sowas verurschen würde, wird es also keine Gainward 4870 Eco-Edition mit RV 740 Chip geben.
Umgekehrt wenn ATI ODER NV (mir ganz egal) keine Einschränkungen bei den Verwendeten Bauteilen bzw. deren Qualität macht, heißt das für mich die sind damit einverstanden was verwendet wird und schon bücke ich mich nach einem Stein.
Bei Netzteilen sind die Leute auch schon Qualitätsbewusst geworden. BEI oder VON WEM jetzt zB Enermax seine NTs fertigen läßt und wo die ihre Bauteile beziehen ist mir eigentlich egal: Das Ergebnis/die Qualität zählt: Keine LC-Power-Erlebnisse!
Siehe dazu auch das Spulenfiepen der 285er GTXen, offensichtlich werden bei vielen Herstellern minderwertige Komponenten verwendet, ....
Genau der gleich Crap in meinen Augen. Und zusätzlich zum jeweiligen Boardpartner gehöhrt dafür auch ein Mühlstein um Ns Hals. Preiskampf halt überhaupt fiepen mir scheint viele neue Kartenmodelle aber das wäre jetzt OT.
Das ist jetzt villeicht OT aber ich habe zB ne Seagate Platte. Nein nicht tot, grad nicht betroffen gewesen damals aber Krachmacher. Überötnt locker alle Lüfter im Sys bei 100%. Zusammen mit der letzten Aktion Seagates und deren verkürzter Garantie bei allen neuen Platten war das wohl die letzte Seagate.
Genauso MSI. Kommt mir nicht in den Rechner auch auch nur als Peri - Gründe wären zuviel OT.
Oder noch ein letztes Bespiel: XBox. Da sage ich nicht crap Herrsteller von Bauteil X oder crap Kühlkonzept, sondern crap Microsoft. Erste Revs allesamt Schrott meistens RROD und (immernoch) laut.
Aber jetzt wirds wirklich OT und ich höhr auf.