Diskussions-Thread zu den AMD Beispielkonfigurationen

Ich hab dieses System fast, mit ein paar kleine Unterschieden.
Alles in Allem eine gute Wahl würd ich sagen und auch für die neusten Games mehr als ausreichend.

Weiss jemand wann DFI ein Sockel 939 Mobo herausgibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd den tower noch tauschen gegen ein chieftec CX-01, da man hinten nen 120mm lüfter rein setzen kann und gamer brauchen doch gute lüftung.
 
Naja also ich würde da na noch was ändern

Also ich will mir das System holen aber erst in 2 monaten.

CPU: AMD64 FX53
Mainboard: bin ich mir noch nicht sicher mal sehen was sich bis dahin noch tut.
Arbeitspeicher: Aufjedenfall den 2x 512 OCZ Dual mit 500MHZ
HDD: aufjedenfall ne SATA Platte mit 10.000 umin
Dann als G-Karte bin ich mir auch noch nicht sicher weil es keine gute gegenüberstellung zwischen der X800 und der GF6800 gibt.
DVD ist ja eigentlich ziehmlich egal.
Und halt ein 500W Netzteil
und dann halt ne Wakü für 250€

ich hoffe das ich in 2 monaten so um die 1600€ oder 1800€ zahlen muß

mal sehen was sich noch die nächsten 2 monate tut
 
jo echt ne fette zusammenstellung werd wohl das sys kaufen nur n AMD 64 3200+ und das Case X-Alein in schwarz


Gruß Razer
 
Ich kann gleich schon mal sagen das Mobo @Gamer und OC PC wird wohl (bald) raus fliegen. Ich muss nur mal die Zeit finden mir die ganzen Reviews und, vor allem, die Userberichte durch zu lesen (sofern ich was finde ;) ).

Userberichte zählen in meinen Augen mehr als jedes Review, da Probleme oft erst beim wirklichen Einsatz zu sehen sind. (leider ... )
 
yo ,denk ich auch .. das Av8 is net soooo gut .. ich finde das MSI Neo2 besser , da sind zwar noch div. bugs aber sobald die beseitigt sind isses perfekt .. (FSB230 wall bei sata ,usw)
 
Lol, aber wenn es noch "Bugs" hat und bei FSB 230 ect. dicht macht, hau ich es sicher noch net rein. *g* ;)

Mal sehen ...
 
Ich seh schon, Mito behält das im Auge. :d :)
 
Jau, ich versuchs zumindest. :fresse:

Hab aber im mom wenig Zeit. :-[
 
Also wie wärs mal wieder mit einem Update? Wenn ihr schon so was anbietet sollte es wohl 1x in 8 Wochen aktualisiert werden
 
@parker:

Das Update war schon vor kurzem geplant, wurde nur leider "zwangsverschoben".

Das Problem ist einfach die Zeit, welche beim suchen der Artikel und lesen der Reviews/Userberichte drauf geht. Da ich selbst noch am Sockel A "festklebe" und kein Geld für einen Umstieg habe, ist mein Wissensdurst auch eher in andere Regionen verstreut. Aber es wird sicherlich bald was kommen, sofern GP und Burnout Zeit haben, denn dann wird INTEL und AMD zeitgleich auf den neusten Stand gebracht. ;)

@shot:

Das auch. *g* :)
 
Hmm ich denke der Aufwand das aktuell zu halten ist wohl zu hoch - ich könnte zwar jetzt nochmal was Vorschlagen, aber die Wünsche sind doch meist zu speziell. Der eine will nur bis Betrag X gehen, der andere schwört auf Marke Y usw.
Also ich glaube nicht das sich der Aufwand wirklich dafür lohnt...

Wollt ihr trotz allem weiter machen würd ich ein paar Sachen vereinfachen:
Preise würde ich dank der starken Schwankungen weglassen - die Preissuchmaschinen kann wohl jeder Bedienen (link reicht also).
Dank der Perfomancedichte würde ich die Hardware (speziell Grafikkarte) nicht immer Herstellerabhängig angeben - das erleichtert die übersichtlichkeit und spart den Markenkampf :d
 
Nforce4 wird ja beim gamer sys überhaupt nicht berücksichtigt!

aber meine schicken Crucials sind dabei! :banana:
 
Ähm, dir ist schon klar das es Anno 8/2004 noch kein nforce4 im Handel gab....
 
@parker:

Wir wollen weiter machen. Der zweite Anlauf viel leider ebenfalls ins Wasser, aber alle guten Dinge sind 3! :fresse:

Nun vereinbaren wir gerade einen neuen Termin an dem jeder Zeit hat.

Die Vorschläge finde ich recht gut, wobei nen ~er Richtpreis schon ganz nett ist. Dumm ist halt nur, wie jetzt, wenn die Teile nicht mehr aktuell sind.
GP hat das sicherlich auch gelesen und drüber nachdenken werden wir auf jeden Fall.

Spart uns dann ja auch Arbeit. ;)
 
könnt doch 2 preisklassen machen...??? oder ist das vom aufwand her zuviel?
 
shot schrieb:
könnt doch 2 preisklassen machen...??? oder ist das vom aufwand her zuviel?

Ähm...wir haben doch sogar 4. :hmm:
Oder was meinst du ?


@parker
Finde die Vorschläge auch recht gut.
Schaun mer mal...:)
 
Inwiefern 2 Preisklassen?

Es gibt einmal nen Office System, nen OC System, nen Gamer System und nen High-End System == 4 Preisklassen!

EDIT:

Seite übersehen. :fresse: Sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer die 2. Seite übersehen...(;
 
parker schrieb:
Ähm, dir ist schon klar das es Anno 8/2004 noch kein nforce4 im Handel gab....

ups...

ich hoffe die neue beispiel kombo kommt eher als es nforce5 gibt!
 
Die neuen AMD Systeme sind online. Intel folgt die Tage.

Viel Spaß damit. ;)

PS:

Nun sind es sogar 5 Rechner geworden. *g* War aber eher Zufall. ;)
 
Wieso wird bei dem günstig-AMD-Rechner ein LC-Power NT empfohlen? Ein Seasonic kostet gerade mal 14€ mehr. Das kann man sich da an Stromkosten ganz schnell wieder sparen.
 
Wollte den Thread nochmal hochholen...

Wie siehts denn mit einer Aktualisierung aus?
In letzter Zeit läuft es in den meisten Threads auf fast die gleiche Zusammenstellung hinaus, die man hier ruhig mal reinschreiben könnte.

A64 3000+,Arctic Freezer,Asus Board, 1GB MDT, X800 GT, Seasonic NT, Benq1640 od. NEC 3240. Diese Konfiguration wird immer wieder genannt.

Für nen Office PC dann nen Sempron 2600+, 512 MB MDT, ne Ati 9250... oder x300se...

Kann die Vorschläge gerne genauer ausarbeiten, muss ja nur die letzten Threads durchschauen.
 
Update wurde gemacht...!

ABER: Wie sehe ich auf Anhieb, was geändert wurde ?



Vielleicht könnte man das noch irgendwie hervorheben (Mail an Nitro geschickt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh