Disney-CEO spricht über mögliche Preiserhöhung bei Disney+

disney_2.jpg
Auch wenn die Corona-Pandemie verheerende Auswirkungen auf bestimmte Geschäftsfelder der Walt Disney Company hat, verzeichnet das Unternehmen einen starken Nutzerzuwachs beim Streamingdienst Disney+.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon wieder? sind die behindert?

also erst wenig liefern und einen "fairen preise" machen

dann nach und nach content freigeben und dann preis erhöhen weil man dann eine begründung für die erhöhung hat.

ganz ehrlich, wenn die nochmal erhöhen kündige ich und ich bin nur bei der telekom und zahl schon weniger

War doch klar das die Anfangs 7,99 € mtl. nur zum Kundenfang ausgerufen wurden. Für die Disney-Chefetage ist da bestimmt noch viel Luft nach oben.

also erst wenig liefern und einen "fairen preise" machen

dann nach und nach content freigeben und dann preis erhöhen weil man dann eine begründung für die erhöhung hat.

ganz ehrlich, wenn die nochmal erhöhen kündige ich und ich bin nur bei der telekom und zahl schon weniger
Jetzt im ernst, ohne spass. Was hast DU erwartet? Was hast du von einem multi milliarden dollar weltkonzern der auf gewinn ausgelegt ist erwartet?

Lächerlich nur wegen The Mandalorian wird sich nicht jeder Disney+ holen und Bad Batch könnte ruhig was ab 18 sein anstatt ein niedliches Star Wars.

Netflix habe ich schon aufgrund der letzten Preiserhöhung gekündigt und bin zu Disney+ gewechselt.
Wenn die jetzt auch so anfangen und alle halbe Jahre an der Preisschraube drehen, bin ich da auch weg, dann kann Streaming mir den Buckeln runter rutschen.

Man darf gespannt sein, wie sich die Preise der Anbieter entwickeln. Zum normalen Fernsehen will ich ehrlich gesagt nicht zurück. Aktuell sind die Preise noch mehr als vertretbar, weil man sich die Kosten "mit der Familie" teilen kann. Wenn dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird, werden wir höchstens noch einen oder zwei dieser Anbieter abonnieren. In den USA gibt es m.W. auch Pakete, die mehrere Kanäle von verschiedenen Diensten kombinieren. Wenn es zu teuer wird, werden die Leute jedenfalls abwandern.

Amazon nutze ich schon lange nicht mehr, Netflix, Disney, Hulu, Zulu, Cathulu und wie sie noch alle heißen. Danke Nein, diese ständigen Anpassungen an den Richtlinien und Paketpreisen, darauf hab ich keine Lust. Deshalb hab ich damit auch nie angefangen.

Wer meint, er braucht diese ganzen Dienste und legt dafür schön Geld hin bitte, aber die Hälfte vom Content kann man eh getrost schmeißen

Amazon nutze ich schon lange nicht mehr, Netflix, Disney, Hulu, Zulu, Cathulu und wie sie noch alle heißen. Danke Nein, diese ständigen Anpassungen an den Richtlinien und Paketpreisen, darauf hab ich keine Lust. Deshalb hab ich damit auch nie angefangen.

Wer meint, er braucht diese ganzen Dienste und legt dafür schön Geld hin bitte, aber die Hälfte vom Content kann man eh getrost schmeißen
Amazon Prime habe ich schon seit bestimmt 10 Jahren. Etwas über Prime Video geschaut tatsächlich das erste Mal ca. 2018. Mich interessiert da der schnelle und kostenlose Versand. Video ist da nur die nette Beigabe, die ich mitnehme. Wir haben sonst Netflix und Disney+ (und noch irgendwas, was die bessere Hälfte mit ihrer Schwester teilt). DA würde ich auch drauf verzichten. Das Geld tut zwar nicht weh, aber für mich sinkt die Qualität (oder ist im Falle von Disney+ gar nicht so wirklich da) und daher gäbe es kein Argument für Preiserhöhungen.

Das ist der wievielte Anbieter?
Also nicht nur was die Preiserhöhung angeht, sondern generell.

Um die komplette abdeckung zu haben müsste man rein hypothetisch:
Netflix, Amazon Prime, Disney, Hulu, HBO, Sky, Dazn, etc holen.

Und dann wundern die sich, dass die Zahl der illegalen Streaming seiten nicht weniger wird.

Und dann wundern die sich, dass die Zahl der illegalen Streaming seiten nicht weniger wird.
Sondern eher mehr. Anfangs hatte man ja mit Netflix schon eine relativ gute Abdeckung, aber mittlerweile will jeder ein Stück vom Kuchen und am Ende verlieren alle. Ich hab kein Bock auf zig Dienste und verzichte lieber komplett. Fertig.

Oder halt das was die Jungs mit den schwarzen Segeln oben gesagt haben... DNS Sperre ist auch kein Thema.

ja das wird zu 100% nicht die letzte preiserhöhung sein..
auch wenn die frage eventuell offtopic ist hat disney denn soviel 4k und/oder hdr inhalte (mir geht es im filme nicht serien)?
ich selber habe netflix und bis auf die eigenproduktionen ist fast nichts in 4k oder hdr an filmen (serien sind mir hier egal)

lg

Was auch egal ist, weil netflix so stark komprimiert, dass davon eh nicht viel ankommt

Es ging wohl eher um den Punkt, das man bei Netflix für höhere Auflösungen mehr zahlen muss, bei D+ aber nicht. Sprich für aktuell 9€ ist alles an Auflösung was geht mit drin.

Sondern eher mehr. Anfangs hatte man ja mit Netflix schon eine relativ gute Abdeckung, aber mittlerweile will jeder ein Stück vom Kuchen und am Ende verlieren alle. Ich hab kein Bock auf zig Dienste und verzichte lieber komplett. Fertig.

Oder halt das was die Jungs mit den schwarzen Segeln oben gesagt haben... DNS Sperre ist auch kein Thema.
Seh ich auch so.

Die Musikindustrie hats doch vorgemacht. Ein paar gr0ße Streaming DIenste die so gut wie alles haben und dann noch youtube.
Und schon saugen sich die Leute die Mukke nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Seh ich auch so.

Die Musikindustrie hats doch vorgemacht. Ein paar gr0ße Streaming DIenste die so gut wie alles haben und dann noch youtube.
Und schon saugen sich die Leute die Mukke nicht mehr.

Genau meine Meinung. Spotify bezahle ich gerne, weil ich praktisch alles finde, was ich hören will, auch sehr spezielle Sachen. Für die paar Ausnahmen gibt es dann wirklich Youtube.

Wenn die einen Dienst für Filme anbieten würden der auch alles hat, dann würde ich auch gerne dafür bezahlen. Aber jetzt kann man 4 Dienste abonieren und trotzdem wird es Filme geben, die man nicht sehen kann...

Und das die Qualität immer noch nicht 100% identisch ist mit einer UHD-Scheibe ist auch ein Thema. Wenn ich schon zahle, will ich auch gute Qualität dafür erhalten.

Das war doch vornherein klar...

In letzter Zeit wurde das das Breitband ausgebaut und jetzt können viele Haushalte auch Straming-Dienste anschauen.
Der Markt wird also noch wachsen.
Aus reiner Nächstenliebe gibt es kein D+, also werden die weiter erhöhen.

Disney Produktionen sind für Kinder bis 12. Größtenteils gesungener Content, mit 3-8 Ausnahmen. Die von Marvel. Nach einem Monat bei D+ ist bleibt davon aber nichts übrig. Das meiste kennt man, der Rest ist innerhalb weniger Tage durch.
Als Kind, zwichen 5-10, hätte ich alles für D+ gegeben.....

Ist doch nur folgerichtig - die großen Medienkonzerne haben den Mittelsmann (Kinos) erfolgreich erkannt, zwischenzeitlich mit exklusiven Verträgen etc. sturmreif geschossen und während der Pandemie in den Boden gestampft. Momentan strauchelt das Konzept vielleicht noch etwas, aber über kurz oder lang führt ja kein (legaler) weg am Streaming vorbei.

Also ehrlichgesagt wird Video-Streaming immer uninteressanter für mich, jeder will jetzt seinen eigenen Streamingdienst haben und der Content wird immer weiter zerstückelt und die Preise werden auch alle paar Monate angehoben.
Da werden die Seiten die man vor Netflix und Co benutzt hat ja fast wieder attraktiv, da muss man sich nicht zuerst erkunden wer was anbietet und zig Abos abschließen.

Sollen sie doch alle erhöhen... wenn ihnen die Zahlen am Ende Recht geben: Alles richtig gemacht.
Und wenn die Zahlen sich nicht entwickeln wie erhofft: Viel Spaß bei der Rückgewinnung von Kunden! Einen Kunden, den man einmal verloren hat bekommt man nur schwierig zurück.

So lange Payback ordentliche Punkte bei Jahresabo liefert soll's mir egal sein 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh