Disney+: Preiserhöhungen und neue Funktionen angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Disney hat eine neue Welle von Preiserhöhungen für seine Streaming-Angebote angekündigt. Ab dem 17. Oktober werden die individuellen Monats- und Jahrestarife für Disney Plus, Hulu und ESPN nochmals teurer. Vorerst bleiben die Preiserhöhungen aber auf die USA beschränkt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man liest von all diesen Streaminganbietern in den letzten 1-2 Jahren immer nur "Preiserhöhung", während immer mehr halbgar produzierter Schrott ins Angebot geschmissen wird. Ich bin da raus. Hatte sowieso nur Netflix und das hab ich schon vor einiger Zeit gekündigt, weil mich einfach nichts mehr angesprochen hat. Die Witcher Serie war das Letzte, was mich da noch gehalten hat, aber die haben sie ja voll verkackt.
Bei Disney+ würde mir auch nichts einfallen, was ich schauen wollen würde. Die haben ja das MCU und auch StarWars in die Scheisse geritten.
 
Überall nur Quantität statt Qualität. Ich bin nur noch bei sky/wow für 5€ im Monat. Hier kann man übrigens noch die Streams (2) teilen.
 
Preise rauf, Qualität runter. Star Wars und Marvel sind die besten Beispiele an tollen Geschichten, die durch Streaming ruiniert wurden. Die letzte Show, die mich mitgerissen hat, war Andor... das war's. Ich hab auch WOW und durch meine Freundin Amazon Prime+Paramount+, weil wir Star Trek von Anfang begonnen haben zu schauen. Alles andere wird gekündigt. Wir haben festgestellt, dass aktuelle Filme eh gemietet werden müssen. Da hole ich mir lieber direkt die 4K Bluray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich traurig, aber es müsen ein paar anbieter "sterben" damit der Markt sich mal Gesund schrumpft.
 
Star Wars und Marvel sind die besten Beispiele an tollen Geschichten, die durch Streaming ruiniert wurden.
Also die Star Wars Sequels waren reine Kinofilme und mit Episode VIII und IX hat man ja einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Das war noch vor der Streaming-Ära. Mit The Mandalorian ging das dann wieder aufwärts. Serien wie Ahsoka, Andor, TCW Staffel 7 oder TBB kamen ja bekanntermaßen ebenfalls gut an. Klar gab es mit Boba, Obi-Wan und Acolyte auch nicht so starke Serien. Aber so what. Kann halt nicht alles ein Breaking Bad oder Chernobyl sein.

Kann deine Meinung hier also nicht teilen.
 
Serien wie Ahsoka...kamen ja bekanntermaßen ebenfalls gut an.
Ähm... nö. Ahsoka wurde von den einschlägigen Reviewern zerrissen und auch die allgemeinen Bewertungen bspw. bei Google (2,7 von 5) oder Rotten Tomatoes (Audience Score 64%) sehen nicht sonderlich gut aus.
Ja, die Serie ist nicht so ein absolut beschissener Müll wie Acolyte, aber wirklich gut und beliebt ist sie auch nicht.
The Mandalorian war nach Staffel 2 auch gegessen. Staffel 3 ist ebenfalls Grütze.

Ja, es gibt auch durchaus gute Inhalte. Aber die sind mittlerweile halt in der Minderzahl.
 
Ich schaue im Moment noch Bleach auf Disney+, allerdings ist nicht nur die Bild Qualität mies, es fehlt auch die deutsche Synchronisation, die Untertitel haben oft falsche Timings, sodass sie zu früh, spät oder übereinander angezeigt werden oder sie fehlen schlicht weg. Außerdem sind die Skip Punkte für Intro, Zusammenfassung, Outro etc. teilweise auch falsch oder gar nicht vorhanden.

Ganz ehrlich, bezahltes Streaming wird immer mehr zur verarsche.
 
Also die Star Wars Sequels waren reine Kinofilme und mit Episode VIII und IX hat man ja einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Das war noch vor der Streaming-Ära. Mit The Mandalorian ging das dann wieder aufwärts. Serien wie Ahsoka, Andor, TCW Staffel 7 oder TBB kamen ja bekanntermaßen ebenfalls gut an. Klar gab es mit Boba, Obi-Wan und Acolyte auch nicht so starke Serien. Aber so what. Kann halt nicht alles ein Breaking Bad oder Chernobyl sein.

Kann deine Meinung hier also nicht teilen.
Ack, Starwars wurde nicht von Streaming sondern von Disney persönlich zerstört - und zwar unter Vorsatz.
 
Ich lese hier allenthalben von Personen die den Streaming Diensten den Rücken kehren, weil zu schlecht, zu teuer, zu viele verschiedene.

Dazu möchte ich allerdings mal etwas gegen halten.
Wenn ich mir eine DVD oder BluRay kaufe, kostet mich der Spaß zwischen 10 - 25€. Je nachdem wie aktuell der Titel ist.
Das ist in etwas der Preis den ich auch für einen Streaminganbieter im Monat zahle (irgendwo dazwischen).
Dafür kann ich mir beim Streamingdienst eine große Auswahl anschauen, zahle trotzdem nur einmal im Monat.
Würde ich alle Filme die ich so anschaue, als physischen Datenträger bei mir zu Hause haben, käme ich im Monat locker auf 50-100€.

Insofern rechnet sich ein Streamingdienst schon. Aus meiner Sicht.
Zumal ich den Anbieter zwischendurch auch wechsle, wenn für mich nichts interessantes mehr gezeigt wird. In den Sommermonaten verzichte ich sogar ganz auf Streaming. Zu wenig Lust vor dem TV zu sitzen.
Das ich keinen Datenträger mit dem Film habe, ist mir bewusst. Auch das ich den Film nicht verleihen kann, auch das weiss ich (was ich nur sehr selten gemacht habe).

Aber Hand auf's Herz. Wie oft schaut man sich einen Film mehrmals an (es sei denn er wird im ÖR gezeigt) ?
2 - 3 mal wenn überhaupt. (Ja es gibt Ausnahmen) Dann steht die DVD oder BluRay im Regal und wartet und wartet und wartet und verstaubt.
 
Ähm... nö. Ahsoka wurde von den einschlägigen Reviewern zerrissen und auch die allgemeinen Bewertungen bspw. bei Google (2,7 von 5) oder Rotten Tomatoes (Audience Score 64%) sehen nicht sonderlich gut aus.

Keine Ahnung welche Reviewer du so guckst. Die die ich gesehen habe haben sie insgesamt positiv aufgenommen. Was Sie perfekt? Nö. Wer wirklich Bewertungen auf Rotten Tomates, Google & Co. für voll nimmt, dem ist auch sowieso nicht mehr zu helfen. Man gucke nur mal auf den grandiosen Audience Score von Episode III, der mysteriöser Weise auch bei 66 % liegt, in so gut wie jedem Ranking aber bei den SW Filmen ganz oben mit dabei ist, während TROS einen User Score von 86 % genießt und in so gut wie jedem Ranking sich mit Episode VIII um die unteren Plätze prügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier allenthalben von Personen die den Streaming Diensten den Rücken kehren, weil zu schlecht, zu teuer, zu viele verschiedene.

Dazu möchte ich allerdings mal etwas gegen halten.
Wenn ich mir eine DVD oder BluRay kaufe, kostet mich der Spaß zwischen 10 - 25€. Je nachdem wie aktuell der Titel ist.
Das ist in etwas der Preis den ich auch für einen Streaminganbieter im Monat zahle (irgendwo dazwischen).
Dafür kann ich mir beim Streamingdienst eine große Auswahl anschauen, zahle trotzdem nur einmal im Monat.
Würde ich alle Filme die ich so anschaue, als physischen Datenträger bei mir zu Hause haben, käme ich im Monat locker auf 50-100€.

Insofern rechnet sich ein Streamingdienst schon. Aus meiner Sicht.
Zumal ich den Anbieter zwischendurch auch wechsle, wenn für mich nichts interessantes mehr gezeigt wird. In den Sommermonaten verzichte ich sogar ganz auf Streaming. Zu wenig Lust vor dem TV zu sitzen.
Das ich keinen Datenträger mit dem Film habe, ist mir bewusst. Auch das ich den Film nicht verleihen kann, auch das weiss ich (was ich nur sehr selten gemacht habe).

Aber Hand auf's Herz. Wie oft schaut man sich einen Film mehrmals an (es sei denn er wird im ÖR gezeigt) ?
2 - 3 mal wenn überhaupt. (Ja es gibt Ausnahmen) Dann steht die DVD oder BluRay im Regal und wartet und wartet und wartet und verstaubt.

Denke mal an die Serien. Selbst alte Serien Boxen mit 10-15 Staffeln kosten 60-150€ als DVD Boxen.
So mache ich mir via Amazon Prime mal was an ab und zu und hab keine Versandkosten.
Die anderen Streamingdienste würde ich halt, wenn paar Sachen dabei sind die ich gerne mal sehen würde halt mal für einen Monat Buchen und schau mir das dann an.
Wozu soll man denn alles dauerhaft bezahlen? Prime ist für mich das einzige wo ich den Jahresbeitrag bezahle.

Wenn man Kinder hat muss man sich halt mit seiner Frau mal zusammensetzen und sich gedanken machen wo man nun die Grenze zieht.
Als Einzelperson sehe ich das eher unkritisch.
 
@Brassel Wenn du überhaupt schon den Preisvergleich zwischen 4K BD und Stream anstellst, bist du nicht die Zielgruppe für optische Medien. Es ist vom Bild eine andere Welt. Der Kopf einer Schallzahnbürste kostet auch mehr als eine Handzahnbürste. Das Putzen lässt sich aber nicht vergleichen. Dem einen ist der Preis wichtig, dem anderen die Qualität. Das mit der Zahnbürste war nur ein Vergleich, nur falls mir hier irgendeiner die Hölle heiß machen will und erzählt, wie er sich nie die Zähne putzt und trotzdem kein Karies kriegt.

Hab Disney gerade übrigens gekündigt.
 
Insofern rechnet sich ein Streamingdienst schon. Aus meiner Sicht.
Für einen "Power-User" sind solche Abos in der Regel immer gut. Man kann es ja auch als "Flatrate" bezeichnen oder als visuelles All you can eat. Aber genau da sind dann halt viele raus. Für mich beispielsweise ist das Medium mittlerweile komplett ausgelutscht. Der Serien-Hype mit langen Erzählungen, spannenden Nebencharakteren, Cliffhangern und ellenlanger Charakterentwicklung war vor zehn Jahren noch reizvoll, aber mittlerweile hatte ich einfach zu viel davon und es gab halt einfach ein paar Meilensteine, die in ihren Genres als Maßstab gelten. Da holt mich einfach längst nichts mehr so sehr ab, dass ich überhaupt mehr als eine Serie pro Monat verfolgen wollen würde oder jetzt in den Sommermonaten sowieso eher gar keine.
Wenn dann noch ganze Marken wie Star Wars auch qualitativ an die Wand gefahren werden, lockt mich das erst recht nicht hinter dem Ofen wieder hervor.
 
Star Wars reizt mich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Da wird halt der letzte Tropfen Content/Geld rausgepresst.
 
Würd mich nicht Wundern wenn noch eine Jar Jar Bings wir tanzen unseren Namen Gesangs Serie raus kommt 🤣🤣🤣

Na ja Disney halt 🤷🏻‍♂️ wobei die Obi wann Serie fand ich gar nicht schlecht acolyte auch nicht da nervte mich Ahsoka und Andor mehr das fand ich beides schon fast so unterirdisch wie Episode 7-9
 
Den letzten Beitrag habe ich nicht lesen können… 🤷‍♂️
 
Hab das auch Gekündigt als die Mail mit der Preiserhöhung kam.

Mir kommt da einfach zu wenig neues . Star Wars bin ich raus, Marvel Serien waren teils auch ziemlich mies und sonst Passiert da echt nicht viel.
Kommt am ende für mich Billiger die 2-3 Filme pro Jahr zu kaufen als das Abo laufen zu lassen.

Mit dem Überschaubaren Angebot dann noch Preise Erhöhen ist schon bissel lächerlich.
 
Finde es auch schade, dass trotz unzähliger Streamer, es ab und an vorkommt, dass Filme nirgends zu sehen sind.
Die letzten 2 Beiträge habe ich nicht lesen können. :(
ALFA-Telefon hilft. 😜
 
@Brassel Wenn du überhaupt schon den Preisvergleich zwischen 4K BD und Stream anstellst, bist du nicht die Zielgruppe für optische Medien. Es ist vom Bild eine andere Welt. Der Kopf einer Schallzahnbürste kostet auch mehr als eine Handzahnbürste. Das Putzen lässt sich aber nicht vergleichen. Dem einen ist der Preis wichtig, dem anderen die Qualität. Das mit der Zahnbürste war nur ein Vergleich, nur falls mir hier irgendeiner die Hölle heiß machen will und erzählt, wie er sich nie die Zähne putzt und trotzdem kein Karies kriegt.

Hab Disney gerade übrigens gekündigt.
Richtig!

Nicht nur das Bild ist auf BD besser, sondern auch der Ton.
Wenn man natürlich nur über den Fernseher oder Soundbar hört, fällt das nicht auf.
Wenn man aber das entsprechende Setup zu Hause stehen hat, dann merkt man erst wie schlecht eigentlich der Ton von Streamingdiensten ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh