Disney+: Schritte gegen Accountsharing und höhere Preise

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Disney hat angekündigt, nach dem Vorbild von Netflix, gegen die gemeinsame Nutzung von Benutzerkonten vorgehen zu wollen. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch gab der Vorstandsvorsitzende Bob Iger zu verstehen, dass das Unternehmen die beliebte Praxis des Konten-Sharings für die eigenen Streamingdienste überprüfen möchte und im Laufe des Jahres Einzelheiten hinsichtlich möglicher Eindämmungsmaßnahmen bekannt geben werde.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1691751207744.png
 
Ob höhere Preise und Accountsharingverbote die Rettung des (legalen) Streamings sind? I doubt it.
 
Ich hab mein Jahresabo gekündigt. Das läuft noch bis 13.12.2023 und dann ist Schluss.
Einfach mal 50 Euro oben rauf, nein Danke.
 
Mich würde interessieren, ob sich die kürzlich eingeführte Sperre bei Netflix gelohnt hat. Ich bin mir sicher, dass viele Kunden, die früher geteilt haben, ihren Account gekündigt haben und nicht mehr zurückkommen.
 
Mich würde interessieren, ob sich die kürzlich eingeführte Sperre bei Netflix gelohnt hat. Ich bin mir sicher, dass viele Kunden, die früher geteilt haben, ihren Account gekündigt haben und nicht mehr zurückkommen.
Googlen wäre schneller als der Post
 
Also ich teile mein Disney+ mit meinen Eltern und meiner Schwester. Wir teilen uns die Kosten.
Aber so bald ich die 90€+ alleine zahlen muss, bin ich auch weg.
So viel tolles gibts da auch nicht. Habs hauptsächlich für die Kinder...
 
War ja klar wie Kloßbrühe, dass das so kommen wird. Allgemein werden die Streamingdienste die Preise anziehen müssen. Ich hab keines davon, also betrifft es mich nicht so wirklich. Was mich stutzig macht, ist die Vorgehensweise gegen die Kunden. Erst billig anbieten, dann irgendwann die Preise erhöhen bis zur Schmerzgrenze. Tatsächlich wird der Gang ins Kino zunehmend attraktiver, pflegt dadurch mehr soziale Kontakte, erhebt sich schlichtweg vom Sofa, fährt gemeinsam irgendwo hin und klebt nicht an den Bildschirmen. "Bitte 1x Maxi Cola und mittlere Nachos mit Käsesoße, für meine Partnerin 1x Fruchtsaft und mittlere Nachos mit Tomatensalsa. Für die Kinder eine große Popcorn und 2x mittlere Cola light. Was kostet es? 29 Euro + 4 x Eintritt á 2 x 15 Euro und 2 x 10 Euro für die Kinder. Macht insgesamt 79 Euro ... wie teuer ist das Jahresabo bei Disney+? ":fresse2:
 
Ja die exklusiv Titel wie Avatar oder guardiens im heimkino schauen hat schon was aber dann kurz n Monat bezahlen und dann kündigen
 
Naja, das sind ja hinterhältige psychologische Taktiken. Erst mit günstigen Preisen viele Kunden anlocken um die Leute gefügig/abhängig zu machen und dann wird schön die Preisschraube angezogen. Die meisten bleiben halt trotzdem, weil die nicht ohne können...
 
So ist es! Einfach die in die Tasche der Frau reinpacken, da passt alles rein und guckt keiner rein 🤝
 
Bei uns im Kino muss man Handtaschen öffnen oder man kriegt sein Geld zurück und darf gehen.
Ich kauf mir meistens nichts im Kino, eine Filmlänge halt man auch ohne aus. Es sei denn es ist warm up mit den Kumpels... da trinkt man 2 Flaschen Bier für 8 Euro.

Disney hab ich theoretisch den Zugang vom Schwager, aber es gibt nichts was mich da wirklich interessert. Den ganzen Star Wars Kram konnte ich nie was abgewinnen, den Superheldenkram schau ich im Kino und die Serien Arrow oder wie auch alle heißen fand ich jetzt auch nicht so geil.
Nutze meistens Netflix und Wow... Prime kommt an Platz 3, aber den hat man ja eh immer am Start.
 
Mit der Übernahme von 21st Century Fox hat sich für Disney ein Problem ergeben, die hatten nämlich genau wie Disney auch Anteile von hulu. Durch die Übernahmen hat Disneys Anteil an hulu die kritische Schwelle überschritten die es Comcast erlaubt Disney zu zwingen ihnen ihren hulu Anteil (etwa ein Drittel) zum Marktwert abzukaufen und man hat sich geeinigt dass dies ab 2024 gemacht werden kann. Da hulu nicht an der Börse ist, wird die Bewertung nicht so leicht, aber man dürfte sich da z.B. an Userzahlen, Umsatz etc und dies im Verglich zu Netflix und deren Marktkapitalisierung orientieren und dann dürfte Disney im Zweifel am 2. Januar zwischen 10 und 30 Milliarden Dollar aufbringen müssen.

Entweder war Bob Iger ein Depp der nicht aufgepasst hat oder das schlechte Abschneiden der meisten der letzten Filme von Disney hat dafür gesorgt das so viel weniger Geld in der Kasse ist, dass nun schnell mehr über Disney+ reingeholt werden muss, denn während 10 Milliarden machbar sein sollten, dürfte es bei 20 schon sehr, sehr eng werden. Da Disney ja Disney+ auch im Bundle mit hulu anbietet, könnte ein nicht ungewünschter Nebeneffekt auch sein, dass die Kundenzahl und damit Bewertung von hulu fällt, wenn die Kunden wegen der Preiserhöhung dann das Bundle kündigen.

Sollte der Preis im oberen Bereich der erwarteten Spanne liegen, muss noch gut Geld in die Kasse kommen, sonst:

Mickey in der Mausfalle.png
 
Und der nächste Anbieter, den ich kündigen werde.
Zufällig habe ich festgestellt, dass auch ein gutes Buch sehr unterhaltsam sein kann. Vielleicht einfach wieder mehr davon ;)
 
internet entwickelt zurück in die 90er.. ist wohl der trend in den 2020er..
 
Ne. Damals war das WWW noch nicht so 'zentralisiert'. Und eine Umkehr dieses Trends sehe ich leider nicht.

Das Internet funktioniert dagegen wie eh und je: hervorragend ❤️
 
Wir nutzen Netflix momentan auch noch über den Account meiner Schwester, funktioniert ja noch vollumfänglich. Selbst würde ich aber keinen Cent dafür zahlen. Disney+ habe ich von Anfang an, aber es ist zu wenig, als dass sich das noch lohnen würde. Daher wird das auch gekündigt.

Was also bleibt ist der Amazon Prime Account, aber da wird auch nur das enthaltene Zeug geschaut, keinen Cent extra für Filme oder Serien zum leihen/kaufen.

Freu mich immer mehr über meine große Blu-ray (inkl. 4k) Sammlung. Da findet man immer was für n Filmabend, selbst wenn das Internet mal platt ist.
 
Und dann mit den Dingern rumhantieren, über den Kopierschutz ärgern, Kratzer reinmachen, "Raubmordkopierer sind Schwerstverbrecher"-Moralpredigen und Werbung über mich ergehen lassen,... Ne danke.
 
Schon ewig keine BD mehr mit Moralpredigt gesehen. Ansonsten auch keinerlei technische Probleme. Einfach einlegen und abspielen.

Und ist ja nicht so, dass die Streamer fehlerfrei laufen. Log in Probleme, keine Verbindung zum Server, plötzlich nur SD Qualität trotz vollen 250mbit usw...

Jede Form hat ihre Schwächen.
 
Am Ende erreichen sie genau das Gegenteil, gibt ja genug Steaming's Seiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh