Disney startet Ende 2019 eigenen Streaming-Dienst

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.560
disney_2.jpg
Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video erfreuen sich bei den Nutzern immer größerer Beliebtheit. Dies hat auch Disney erkannt und schon vor längerer Zeit einen eigenen Streaming-Dienst angekündigt. Die Planungen rund um den Start sind weiter vorangeschritten, denn das Unternehmen nennt neben einem ungefähren Starttermin ab sofort den offiziellen Namen.Demnach wird der Streaming-Dienst als Disney+ ab Ende 2019 an den Start gehen. Gleichzeitig wird das Unternehmen seine kompletten Inhalte bei Netflix aus der Bibliothek nehmen, um die Kunden zum eigenen Dienst zu locken. Allerdings hat man Disney+ lediglich für die USA angekündigt. Damit ist es durchaus...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleiche elende Seuche wie bei den Spiele Clients.
Jeder Anbieter kocht seine eigene Suppe, der Kunde braucht zig Account und soll bei den Streaming Diensten auch noch für jeden ein monatliches Abo abschließen.

Und am Ende zahlt man dann 50€ monatlich, weil es hier nur Sendung X gibt, da nur Sendung Y und wieder anderswo Sendung Z.
 
Naja, mal abwarten ob wirklich so viele Leute dort ein Abo abschließen, wegen den Marvel Filmen/Serien. Wenn sich das nach kurzer Zeit für Disney nicht rentiert, sind die wahrscheinlich auch schnell wieder weg.
 
Wenn das ganze Superheldenzeugs aus Netflix verschwindet wäre es für mich lediglich ein weiterer Plus-Punkt für Netflix, tut mir trotzdem leid für die anderen die das sehen möchten und dann nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Wenn das ganze Superheldenzeugs aus Netflix verschwindet wäre es für mich lediglich ein weiterer Plus-Punkt für Netflix...

Inwiefern wäre das denn ein Pluspunkt? Für Netflix wäre es ganz klar ein Minuspunkt, weil die Plattform dann sicherlich für viele Kunden unattraktiver wird.

Inwiefern das jetzt für dich persönlich ein Pluspunkt wäre, wenns das Zeug da nicht mehr gibt, erschließt sich mir auch nicht. Immerhin bist du nicht gezwungen, dir den Kram anzuschauen.
Ein wirklicher Pluspunkt für Netflix wäre, wenn sie endlich mal die Oberfläche gescheit auf die Reihe bekommen würden. Was die einem da bisher anbieten mit diesen bescheuerten Kacheln, die man lediglich horizontal scrollen kann, ist doch einfach nur ein Trauerspiel.
Das mag ja auf einem Touchscreen noch ganz sinnvoll zu bedienen sein, aber auf nem Desktop, wo ich ne Maus habe und auch viel mehr Displayfläche, hätte ich doch bitte gern eine ganz simple, aber viel übersichtlichere Listenansicht.
 
Die Big Six also, Walt Disney, 20th Century Fox (Gehört Mittlerweile auch Disney glaub 70Mrd hat der spaß Gekostet, Warner Bros Plant auch seine Eigene Streaming Dienst. Sony Pictures Entertainment und Paramount Pictures sind mit Amazon im verhandlung und Künftig nur auf ihre Plattform Filme anzupreisen und Universal Studios gerhört Comcast die haben schon ihren Eigenen Streaming Dienst eher gesagt Pay TV dehnen Gehört nämlich Sky.

Wie weit sich das Negative auf Netflix auswirken lässt ist ne Frage der Zeit kein Wunder Netflix ist Weltweit der Weltwollset Medien Konzern klar das dass in Zeichen de Kapitalismus den Big 6 eher sagen wirmal Big 5 nicht gerne Sehen ^^
 
Wenn das ganze Superheldenzeugs aus Netflix verschwindet wäre es für mich lediglich ein weiterer Plus-Punkt für Netflix

Den Gedankengang hinter dieser Aussage würde ich auch gerne verstehen. In wiefern ist weniger Content eine Bereicherung für dich?
 
es scheint ihn wohl „zu stören“.

solche probleme hätte ich gerne.
 
Können die behalten, ich bleibe bei Netflix und Amazon und kein einziger Dienst extra! Dann werden die Leute halt wieder vermehrt illegal sich die Sachen besorgen, selber Schuld, soviel Gier muss bestraft werden.
 
disney wollte doch nur Inhalte bis 13 Jahre anbieten, oder nicht?
finde ich etwas lahm.
 
Zu wissen dass dann wirklich alle Filme einer Reihe da jeder Zeit zu sehen sind, hat definitiv seinen Reiz.
Dazu noch Serien aus der Kindheit... Bin gespannt :)
 
Netflix und Amazon Prime reichen mir und mehr wird nicht abonniert.

Und wenn ich tatsächlich ein Disney Film sehen will, dann wird halt der Film bei Amazon gekauft.
Einziger Vorteil vielleicht ... dass man evtl. endlich mal den 4K Content (und ich meine keine Eigenproduktionen/Serien) bei Amazon/Netflix hochschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wissen dass dann wirklich alle Filme einer Reihe da jeder Zeit zu sehen sind, hat definitiv seinen Reiz.
Dazu noch Serien aus der Kindheit... Bin gespannt :)

Wollte erst Schreiben Stimmt nicht ganz da Star Wars Episode IV glaube ich. Da hat Disney nicht die Rechte von aber das ja Disney Twentieth Century-Fox kaufen will haben sie dann An Alle Star Wars Filmen die Rechte. Deswegen gab es ja bei Netflix nur 5 Episoden Statt die 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt zahl ich noch da Amazon und Netflix alles abdecken und das sind mir die 25€+10€ Zattoo im Monat wert aber wenn da jetzt so ne Aufsplitung und Gemelke los geht weil ja wieder jeder abkasieren will und sein eigenes Süppchen kochen will, wird gekündigt.
Das letzte Schiff ersetzt alles und kostet nix, Arrrghh es leben die Piraten aus der Schweiz aber i hab kein bock mehr, noch mehr Abos zu machen. Am besten ein großer wo es alles gibt für von mir aus nen fufi im Monat und gut is aber nee die werdens wieder versauen wie immer und dann regen se sich über Piraten auf. Aber wer für solche Konzerne noch Mitleid hat is selber schuld. Also ihr hochbezahlten Manager Hirn benutzen und dann ned rumheulen wenns wieder mehr Piratenstreamer gibt. Das traurige is ja wenn man illegale AddOns benutzt is man eigentlich viel besser drann als wenn man nen legales Abo macht alles in einer Oberfläche kein DRM also läuft auch auf jedem Gerät ohne so beschissene Hdcp-probleme (HTPC und TV können 4k-Netflix aber nur wenn ich mein 2000€ Marantzverstärker von 2014 aus der DRM-kette nehm also TV mit HDMI direkt an den HTPC anschliesse) und sowas stresst, da is man bereit zu bezahlen und wird trotzdem noch verarscht.
 
Die werden von mir kein Geld sehen.
Das einzige interessante ist sowieso star wars und marvel. Den restlichen kinderkram brauch ich nicht.
Naja bin gespannt wie erfolgreich das eird
 
Ein Abo bei Disney wäre sowas wie ein Vertrag mit dem Teufel. Nein danke, mit der Contentmafia möchte ich nichs zu tun haben.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die sich mit der Fragmentierung einen Gefallen tun. Solche Dienste funktionieren doch nur, wenn die eine große Bandbreite abdecken. Es ist doch kaum wer bereit 5 verschiedene Dienste mit 5 verschiedenen Apps, 10 verschiedne DRM-Bedingte Hardwarevoraussetzungen und mindestens so viel verschiedenen Bedienungen zu nutzen.

Ich persönlich habe nicht ein ABO. Neue Filme die mich interessieren gucke ich mir im Kino an. Und für den Rest.. Arr!
 
finde ich halt traurig, genau das will der Konsument eigentlich nicht, viele Portale mit verschiedenen Inhalten. Willst du das sehen musst du dort ein Abo abschließen. 2 Portale sind meines Erachtens genug, mehr kommt bei mir auch nicht in die Tüte. Irgendwann hat man sonst 20 Abos für Filme und Spiele...
 
Können die behalten, ich bleibe bei Netflix und Amazon und kein einziger Dienst extra! Dann werden die Leute halt wieder vermehrt illegal sich die Sachen besorgen, selber Schuld, soviel Gier muss bestraft werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ein Abo bei Disney wäre sowas wie ein Vertrag mit dem Teufel. Nein danke, mit der Contentmafia möchte ich nichs zu tun haben.

Disney ist das personifizierte Böse, schlimmer als Google, Apple und MS zusammen. Höchstens Nestlé spielt noch in der Disneyliga.
 
@ Mezzo und Neo, kann einfach die ganzen Superhelden Filme nicht mehr sehen, alleine wenn ich schon auf der Startseite von Netflix bin kommen gleich locker 10 davon, mag vielleicht für euch nicht verständlich sein aber mich stört das eben. :)
 
Ich bin ja mal gespannt ob das illegale streamen wieder in die Höhe gehen wird, wenn immer mehr ihr eigenes Süppchen kochen möchten.
 
@ Mezzo und Neo, kann einfach die ganzen Superhelden Filme nicht mehr sehen, alleine wenn ich schon auf der Startseite von Netflix bin kommen gleich locker 10 davon, mag vielleicht für euch nicht verständlich sein aber mich stört das eben. :)

Na dann scheinst du ja viele Superhelden Filme zu schauen, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie „locker 10 davon“ angezeigt werden. Bei mir wird da nix angezeigt und unter der „derzeit beliebt“ Kategorie finde ich keinen einziges Superheldenfilm ( außer Daredevil zählt dazu )
 
Nein ich gucke eigentlich keine an, hab einfach genug von diesem Thema, aber ich gönne es jedem dem es gefällt. :)
 
Worauf ExXonN hinaus wollte ist dass dir die Filme besonders oft angezeigt werden, die zu deinem sonstigen Nutzungsprofil passen...
 
Ich bin ja mal gespannt ob das illegale streamen wieder in die Höhe gehen wird, wenn immer mehr ihr eigenes Süppchen kochen möchten.

[...]
"One thing that we have learned is that piracy is not a pricing issue. It's a service issue. The easiest way to stop piracy is not by putting anti-piracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates."
- Gabe Newell
[...]

Da stimme ich zu. Ich habe einfach keine Lust für jeden Mist irgendeine andere App starten zu müssen oder mich bei unterschiedlichen Streamingdiensten anzumelden. Vor allem nicht, wenn man es bei den illegalen Streaming Angeboten komfortabel aus einer Hand bekommen kann.
 
Hoffentlich kommt die zweite Staffel vom Punisher noch auf Netflix...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh