Display Case innen Beleuchtung

RedMT

Experte
Guten Tag, kann mir einer sagen wie ich mein Gehäuse im Inneren besser beleuchten kann das man die Anzeige auf dem Panel besser lesen kann ( hauptsächlich die rechte Seite) ohne das ich mein Gehäuse innen streichen muss. Ich habe schon 2m Led 144 SMD verbaut. Vl hat da ja jemand einen Rat.

Anhänge

• PXL_20211103_105535267.jpg
    PXL_20211103_105535267.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
Hallo RedMT,
die Stärke der Beleuchtung alleine ist hierbei gar nicht so ausschlaggebend, sondern es fehlt dir an reflektierender Fläche, weil der schwarze Innenraum einfach zuviel von dem Licht schluckt. Deshalb sind ja z.B. auch die Snowblind Systeme usw. auch immer schön dekorativ weiß gehalten und sehr hell weiß ausgeleuchtet weil in der Kombination funktioniert der Effekt am besten.

Eine Möglichkeit ohne das Gehäuse zu lackieren oder mit weißen Elementen zu verkleiden könnte es sein vielleicht mit Milchglas/Satinierte-Folie oder Sandstrahlfolie zu arbeiten und das Seitenteil bzw. Display von innen an bestimmten Bereichen wo du die Ziffern ablesen möchtest einfach zu bekleben. Klar dann sieht man in dem Teil die Hardware nicht mehr wirklich, aber es erhöht die Lesbarkeit. Der untere Bereich so bis zur Grafikkarte könnte sich dabei gut anbieten und wenn man den Übergang von der satinierten Folie hin zur transparenten noch ein wenig mit einem Muster gestaltet könnte das bestimmt gut aussehen.

Meiner Meinung nach wirst Du ansonsten mit dem dunklen Innenraum nicht glücklich werden wenn du den Effekt ordentlich umsetzen willst.

Hab noch ne bessere FE Grafikkarten die ist ja schon Mal silber, reicht denn die Led Streifen oder kann man da noch mehr raus holen mit nem Alphacool Eislicht?

Also von dem Bild was du hochgeladen hast, sieht es wie ich finde schon gut und ausreichend aus. Siehst ja selbst, auf der Fläche vom CPU Kühler liest sich das Display ja wunderbar ab. Aber ich könnte nicht sagen jau wird mit ein oder zwei weiteren Eislicht etc. eine super Ausleuchtung und du kannst alles ablesen weil wie gesagt, diese Display funktionieren super, aber meist eben ins so weißen Showcases. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh