Display defefkt? - Packard Bell EasyNote SL51

sniffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
292
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

das Display vom Notebook meiner Mum ist während des surfens einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Die Standardsachen wie aus- und wieder einschalten, Akku raus und und rein habe ich durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Das Notebook bootet ganz normal, das erkenne ich an den Kontroll LEDs und höre ja auch den Windows Boot-Sound, jedoch bleibt das Bild einfach schwarz.

Wenn ich einen externen Monitor am Graka Anschluss des Notesbooks anschliesse, bekomme ich auf dem Monitor ein Bild. Die Grafikkarte scheint ja in Takt zu sein.

Ich habe auch den Inverter gewechselt, auch dies war nicht vom Erfolg gekrönt. Auf dem Display ist rein gar nix zu erkennen, so dunkel wie die Nacht.

Ich denke mal das dass das Display einfach defekt ist. Bevor ich jetzt einfach ein neues bestelle wollte ich hier nochmal nachfragen ob es noch eine andere Ursache sein könnte? Das Displaykabel steckt so wie es soll, auch andere Steckverbindungen vom Display wurden geprüft, stecken alle korrekt.

Danke schonmal!

Übrigens: Hab das Board auch gebacken :d, hat leider nicht geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Display oder Displaykabel ist da hin...

In diese absolute Billigkiste würde Ich übrigens keinen müden € mehr investieren und sie bei Schrottbay entsorgen!
 
Danke für deine Antwort.

Dass das Teil kein Überflieger ist, ist mir schon bewusst. Für meine Mum reicht es aber locker für Videos, Office und surfen. Wenn ich bei Ebay ein Display zwischen 50€ und 80€ schiessen kann ist es doch viel günstiger als 500€ für ein neues auf den Tisch zu knallen. Ich schau mich mal bei Ebay um.
 
Überleg Dir gut, ob Du auf Verdacht irgendwie Geld auf Ebay verbrätst, nur um dann festzustellen, dass der Fehler nicht behoben ist...
 
Übrigens: Hab das Board auch gebacken :d, hat leider nicht geholfen.

Allein nach dieser Aktion würde ich ein neues Gerät nehmen und das alte verkaufen. Wieso bäckst du bei dieser Fehlerursache und dem Wissen, dass ein ext. Monitor funktioniert denn bitteschön das Board? Was soll das bringen, außer daß anschließend noch weniger funktioniert? Wenn du das Display und das Displaykabel gebacken hättest, hätte ich zumindest deinen Beweggrund nachvollziehen können... ;)
 
Checkliste(to do):
CPU austauschen - O
Netzteil austauschen - O
RAM Austauschen - O
HDD wegwerfen - O
neue HDD besorgen - O
Mainboard am 29 Februar um 4 Uhr nachts backen - X
Mainboard austauschen -O
Grafikkarte wechseln - O
Displaykabel visuell prüfen/drauf spucken - X/O
Laptop am ext. 72" Super HD Display/Fernseher anstöpseln - X

Bitte die Liste vervollständigen! Unbedingt auf die Reihenfolge beachten!

Dein Display ist nicht (komplett) kaputt, aber wechsele es lieber
 
So, hab ein neues Display heute verbaut inkl. neuem Displaykabel, aber leider gibt es immer noch kein Bild. Hat jemand sonst noch eine Idee? Wenn nicht kommt das Teil in den Müll. Display wird zurückgeschickt.

@BastiM
Gebacken habe ich es weil sich anfangs nix getan hat, auch wenn ein externer Monitor angeschlossen wurde. Hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen im Eröffnungsthread zu erwähnen.
 
1. Kauf dir für ein paar Euro eine externe Tastatur, Maus und einen billigen Monitor und benutzt den Laptop weiterhin.
2. Siehe Alpha11s Posting.
 
Um das ganze zum Abschluss zu bringen. Habe das Display und Displaykabel wieder zurrückgeschickt und dieses Notebook bestellt:

Sony Vaio SVE-1713L1E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da meine Mutter auf jeden Fall ein 17er haben wollte und meine Schwester exakt das gleiche hat und damit zufrieden ist, habe ich es auch für sie bestellt. Sollte für ihre Zwecke voll und ganz reichen.

Danke an alle Beteiligen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh