Display defekt!! Packard Bell

acdcfreak

Enthusiast
nabend zusammen,

bräuchte mal ein wenig Hilfe, da meiner Tochter das Notebook Display Kaputt gegangen ist.
Der Freund hatte die Finger dazwischen, und meine Tochter hat es zugeklappt!! :fire:

Wie Teuer wird so eine Reperatur?, lohnt es sich ??
Es handelt sich um um das ein Packard Bell Easynote P5WS0
Oder könnte man das Display event. selber austauschen?

Hab mal ein Foto hochgeladen

20130310_182903.jpg

danke im vorraus

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man idR, sofern du dir zutraust das Notebook inkl Displayrahmen so weit selber zu zerlegen und wieder zusammenzubekommen. Kleine Schraubenzieher, ein Plektron o.ä. und ein bisschen Fingerspitzengefühl also vorausgesetzt.

Wenn du das geschafft hast, über die genaue Panelbezeichnung (Aufkleber hinten auf dem Panel) per google einen Shop finden (manchmal gibts für dasselbe Notebook Varianten mit Anschlüssen auf unterschiedlichen Seiten, da musst du aufpassen), kaufen, warten, dann das Ersatzpanel reinsetzen und fertig.

Ob sich das ganze für dich lohnt, ist relativ. Preise normalerweise zwischen 50 und 200 Euro.

Wie viel spar ich mir, wenn ich das selbst mache, anstatt es zur Werkstatt zu bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh